Englisch Stil ist sehr beliebt in der Gestaltung von Büros, Bibliotheken und Wohnzimmern. Er bringt Adel, Solidität und Luxus in das Haus. Wohnen im englischen Stil geeignet für die Konservativen, Bibliophilen, Anhänger der Familientradition und eine ruhigen komfortable Erholung sowie für begeistert Reisenden, die lieben, überall zu bringen (vor allem aus exotischen Ländern), verschiedenen Souvenirs. In so einem Wohnzimmer ist es angenehm und angenehm, Zeit alleine mit einem Buch zu verbringen, und mit nahen Leuten bei einer Tasse Tee. Für Menschen, die zum Minimalismus neigen, ist dieser Stil wegen der Fülle an Möbeln, die die Entwürfe blockieren sollen, nicht gerade geeignet.

Wohnzimmer im englischen Stil

Kamin im Inneren des Wohnzimmers im englischen Stil

Kamin, Sofas und Chesterfield Sessel, massiven Ess- oder Arbeitstisch und viele kleine Teetische in verschiedenen Formen, große Regale, Stoff in kleine Blume, natürliche dunklem Holz – auf einmal erinnert an England XVIII – XIX Jahrhundert. In dieser Zeit entstand der Stil, den wir heute Englisch nennen. Großen Einfluss auf die englische Innen hatte georgianischen und viktorianischen Ära, sowie den Geist der englischen Eroberungen, die die Briten gezwungen, ihre Heimat süßen exotischen Souvenirs zu dekorieren.

Um ein Wohnzimmer im englischen Stil zu gestalten, müssen Sie sich die Natur und das Wetter Englands vorstellen. Man muss alle Aspekte des Designs durchdenken, denn alles hat seine eigenen Nuancen.

Wohnzimmer im englischen Stil

Sandfarbe der Wände im Wohnzimmer, im englischen Stil dekoriert

Die Bestandteile des Wohnzimmers im englischen Stil

Zimmer und seine Dekoration

  1. Für das englische Wohnzimmer eignet sich ein geräumiges Zimmer mit hohen Decken. Für den Fall, dass der Raum noch begrenzt ist, können und sollten Sie verschiedene Arten der visuellen Erweiterung verwenden. Dieser Effekt kann durch geschicktes Spiel mit Farbe und Licht erreicht werden.
  2. Die Türen hier sollten massiv, breit und hoch sein. Das Material sollte ein natürlicher Baum sein.
  3. Der englische Stil ist sehr lichtliebend. Da England ein Land mit überwiegend bewölktem Wetter ist, werden die Fenster so groß wie möglich gemacht, um so viel Licht wie möglich zu ermöglichen. Die Form des Fensters ist normalerweise rechteckig oder gewölbt. Sie sind mit schweren Vorhängen dekoriert.
  4. Es wird empfohlen, die Decke auf die Farbe des Baumes oder Weiß zu schneiden. Es kann verputzt, gestrichen, mit Holzpaneelen veredelt werden. Sie sollten nicht nur hoch sein (oder scheinen), sondern auch elegant. Hier werden oft Stuck und andere dekorative Elemente verwendet.
  5. Wände im Wohnzimmer im englischen Stil können mit Textilien bezogen, bemalt, tapeziert oder mit Holzpaneelen verkleidet werden. Die letztere Option ist nicht für kleine Räume geeignet, Holztafeln reduzieren den Raum optisch. Verwenden Sie Stoff – teuer, aber das Ergebnis kann die Erwartungen übertreffen. Richtig ausgesuchte Textilien machen das Zimmer luxuriös und auf Englisch gemütlich. Tapestry oder Vorhangstoff ist hier geeignet.
  6. Es wird empfohlen, Wände mit einem vegetativen kleinen Muster zu dekorieren, aber je nach persönlichen Vorlieben können auch Blumen mittlerer oder sogar großer Größe verwendet werden. In diesen Fällen bevorzugen die Briten Rosen und heraldische Lilien, und exotische Vögel erscheinen oft auf blühenden Zweigen. Vertikale Linien und eine Zelle sind ebenfalls beliebt. Es sollte hier keine Vielfarbigkeit geben. Es ist sehr interessant, den Wechsel von breiten und schmalen vertikalen Bändern zu sehen.
  7. Für das Wohnzimmer in einer Ausbreitung im englischen Stil ist eine weitere interessante Option Wände: der untere Teil der Wand ist mit Holzpaneelen und die obere – mit Tapeten oder Stoff mit einem Muster. Orte können Mauerwerk erscheinen, wenn sie in einem bestimmten Interieur aussehen.
  8. Es ist ratsam, einen Holzbodenbelag zu verwenden, sollte es reiche und luxuriöse Felsen aus dunklem Holz sein. Leichte Rassen verwenden auch, aber seltener. Der Bodenbelag ist lackiert oder gewachst, um einen besonderen Glanz zu geben.
  9. Sie können auch eine keramische Beschichtung verwenden, dann ist es ratsam, ein interessantes geometrisches oder florales Muster auszulegen.
  10. Am Umfang des Wohnzimmers feste Kontrastleiste.
Wohnzimmer im englischen Stil

Teppich in einem schottischen Käfig im Inneren des englischen Wohnzimmers

Licht

  1. Englisch Wohnzimmer, Arbeitszimmer und eine Bibliothek wie gestreutes und weiches Licht.
  2. Es wird empfohlen, große, elegante, luxuriöse Kronleuchter, Kerzenlampen, Stehlampen, Wandlampen, Tischlampen zu verwenden.
  3. Es muss viele Lichtquellen geben.
Wohnzimmer im englischen Stil

Klassischer Kronleuchter mit Kerzenständer passt perfekt in das klassische Interieur des englischen Wohnzimmers

Farbe

  1. Die Engländer wärmen gern ihre Wohnzimmer. Dafür verwenden sie warme und reiche edle Töne. Beige, Braun, Senf, Honig, Creme, Kastanienbraun, Terrakotta, Rot, Dunkelgrün, Smaragd, Gold und Bronze sind sehr beliebt.
  2. Der Farbhintergrund des Wohnzimmers im englischen Stil sollte nicht auffällig und idealerweise im Einklang mit der Situation sein.
Wohnzimmer im englischen Stil

Englisch Wohnzimmer in Terrakotta-Farbe

Möbel

  1. Möbel müssen nicht dunkel sein, obwohl diese Praxis sehr beliebt ist. Es kann auch Licht sein. Hauptsache, die Möbel passen gut zum Design als Ganzes. Besonders schön sind Möbel aus dunklem Holz vor einem Hintergrund aus hellen Wänden, die mit einem dunklen Bodenbelag harmonieren.
  2. Der Hauptbestandteil des Wohnzimmers im englischen Stil ist der Kamin. Es muss nicht groß sein, es ist klein. Die Hauptsache ist Dekor. Moderne Designer haben ganz unterschiedliche Möglichkeiten, sie zu dekorieren. Es können sowohl Holzplatten als auch Mauerwerk sein, auch Keramikfliesen sind geeignet. Der Kamin ist die zentrale Figur im Wohnzimmer. Wenn ja, sollten alle Möbel darauf ausgerichtet sein. Engländer sitzen gerne am Kamin, denn in England ist es fast immer kalt und feucht, deshalb versammelt sich die ganze Familie zum Teetrinken.
  3. In der Nähe des Kamins sollte ein Voltaire Stuhl mit Ohren, ein Sofa mit einem Rock oder Chesterfield sein. Stühle “mit Ohren” sind nicht zufällig in England so beliebt. Das Ganze ist wieder in Entwürfen.
  4. In der Nähe des Sessels kann ein Bankett für Füße und ein Teetisch sein.
  5. Alle Möbel sollten aus natürlichen Holzarten hergestellt werden – eine natürliche Anordnung oder Furnier. Es ist nicht lackiert, aber, um einen besonderen Glanz zu geben, mit Lack oder Wachs bedecken. Alle Möbelelemente sollten aus teuren Baumarten sein: aus gebeizter Eiche, Mahagoni, Nussbaum. Verwenden Sie keinen Kunststoff.
  6. Möbel für das Wohnzimmer im englischen Stil wählen oft antik, oder besonders alt werden.
  7. Aus Indien brachten die Briten eine helle Polsterung für Möbel und geometrische Muster, die im englischen Interieur traditionell wurde. Dies ist jedoch ein optionales Attribut. Auch Ledermöbel sind hier beliebt.
  8. Bücherschränke sind hier erforderlich. In diesem Fall können sie entweder massiv oder eingebaut sein. Hohe Bücherregale an der Decke sind eine ideale Option für englischen Stil.
  9. Möbel sollten viel sein. So blockieren die Briten den Weg der Zugluft. Es sollte massiv und schwer erscheinen.
  10. Trotz der überwiegend strengen Linien sind die Möbel mit geschwungenen Beinen in Form eines Hochkommas die Besonderheit des englischen Stils.
  11. Sehr elegante Möbelbeschläge werden hier verwendet. Manchmal mag es sogar phantastisch erscheinen.

Wohnzimmer im englischen Stil

Polstermöbel im englischen Stil

Dekor

  1. Das englische Wohnzimmer ist nicht nur ein Ort für Einsamkeit und Lesen, sondern auch ein Raum für die Kommunikation mit Familie und Freunden. Für die Registrierung verwenden Sie Familienfotos, die an den Wänden aus Schlick hängen und in die Regale gestellt werden. Ein besonders beliebter Ort für Fotos ist der Kaminsims.
  2. Für die Einrichtung des Wohnzimmers in großen Mengen verwenden Sie Textilien.
  3. Für Vorhänge eignen sich schwere Stoffe mit floralem oder geometrischem Muster, wie Satin, Samt, Brokat. Vorhänge der klassischen Form oder im Barockstil sind beliebt. Sie können mit schweren gedrehten Schnüren und Anhängern, Lambrequins, exquisiten Gesimsen verziert werden. Vorhänge müssen unbedingt mit den Sofakissen harmonieren. Diese Harmonie kann sich in Fransen, Pinseln, Stickereien und anderen Nuancen manifestieren.
  4. Engländer mögen Teppiche aus natürlichen Stoffen mit hohem Stapel von Milch- oder Cremeschattierungen. Sie belegen nicht die gesamte Raumfläche, meistens bezeichnen sie nur eine Ruhezone. Das Muster auf dem Teppich kann entweder geometrisch oder floral sein. Besonders beliebt sind große Rosen.
  5. Orientalische Kulturen brachten exotische Noten in den englischen Stil. Hier finden Sie indische Pfeifen, orientalische Figuren, chinesische Vasen und Schatullen, Porzellanfiguren, Gipsskulpturen und andere Elemente in großen Mengen.
  6. Die Wände sind oft mit Gemälden in einem exquisiten Rahmen dekoriert. Besonders beliebt sind Landschaften und Porträts.
  7. Darüber hinaus können an den Wänden Waffen und andere Waffen hängen.
Wohnzimmer im englischen Stil

Dekorelemente im englischen Wohnzimmer

Jetzt beliebt ist die Mischung aus englischem Stil mit Klassik, Skandinavisch, Barock, Provence, es gibt Verwechslungen mit sogar Country-Stil. Dies ist sehr hilfreich in Fällen, in denen Sie Raum mehr Helligkeit und Helligkeit geben möchten.

Wohnzimmer im englischen Stil – das ist ein Indikator für den exquisiten Geschmack der Besitzer. Es verbindet einen zurückhaltenden Luxus, konservative Klassiker und Elemente der Exotik. Es wurde für ruhige, gemütliche Familienabende geschaffen.

 Fotogalerie – Wohnzimmer im englischen Stil:


Autor: Daria Degtyareva