Wer von uns hat nicht von einem Landhaus geträumt? Die Sonne, ein Garten, ein kleiner Garten und das Meer, ein Meer von frischer Luft! Schön und praktisch. Die Garten- und Blumenbeete geben ästhetischen Genuss und die Ernte aus dem Garten ernährt sich im Winter. Wenn der Traum erfüllt ist, bemerken wir zunächst nicht, dass im gewählten Haus etwas fehlt. Alles scheint ideal, solange wir keine Idee haben, eine Tasse Tee zu trinken oder in der Natur zu frühstücken. Und etwas zu tun ist bequem und nirgendwo. Es wäre eine Veranda am Haus angebracht, es würde keine Probleme geben. Die Situation ist Standard und ziemlich lösbar, die Hauptsache ist, genau zu wissen, was Sie wollen und wie Sie es bekommen.
Veranda oder Terrasse?
Für die Uneingeweihten, dass die “Veranda” die “Terrasse” ist. Tatsächlich gibt es einen Unterschied zwischen diesen Gebäuden. Lassen Sie uns sehen, was der Unterschied ist, wir werden es in einer typischen Vielfalt von Erweiterungen herausfinden, und auch mit modernen Ideen ihrer Einrichtung vertraut werden.
Beginnen wir mit der Veranda. Dieses kleine Gebäude ist oft ein separates, aber immer noch ein Teil des Hauses. Es steht auf demselben Fundament und ist unter einem Dach. In der Regel ist die Veranda gleichzeitig mit der Errichtung des Hauses geplant. Wenn dieser Gegenstand übersehen wurde, kann er später hinzugefügt werden.
Übersetzt von der persischen “Veranda” bedeutet eine Galerie, die völlig gerechtfertigt ist, weil der Anhang eine große Fläche hat und mit Panoramafenstern von einer oder mehreren Seiten ausgestattet ist. Die isolierte Veranda, die mit dem Haus verbunden ist, kann das ganze Jahr über als Esszimmer und Wohnzimmer dienen oder in einen luxuriösen Wintergarten umgewandelt werden.
Die Terrasse befindet sich auf einer freistehenden erhöhten Basis in Form von Säulen, normalerweise in der höchsten Position, die an die Struktur angrenzt. Sein Name bedeutet auf Lateinisch “Erde”, was auch der Realität entspricht. Die Terrasse wird immer durch niedrige Handläufe geschützt und erhält so ein vollendetes Aussehen. Der größte Teil des Anhangs ist als offenes Gebiet geplant.
Arten von Terrassen
Es gibt verschiedene Arten von Terrassen:
1. Öffnen.
2. Geschlossen.
3. Universell.
Die erste – das sind natürlich nur Sommergebäude, und sie werden nur in der warmen Jahreszeit ausgebeutet. Sie haben das Aussehen eines begrenzten Bereichs, der von einem Baldachin bedeckt ist oder ohne ihn. Die an das Haus angebaute Terrasse braucht kein Fundament, aber die Halbmauern müssen da sein. Für unser Klima ist diese Option nicht akzeptabel. Es ist viel praktischer, eine Erweiterung des zweiten und dritten Typs an seinem Standort zu errichten.
Es ist besser, eine geschlossene Terrasse auf ein Fundament zu stellen und mit Hauptmauern auszustatten. Es wird gut sein, es mit Ventilation auszustatten und Heizung anzuordnen. Dieser Ansatz für den Terrassenbau ist für Landhäuser relevant, wo nicht nur in der Sommersaison Zeit investiert werden soll. In einem gut ausgestatteten Raum können Sie sogar leben.
Universalterrassen müssten als Transformatoren klassifiziert werden. Sie sind aus abnehmbaren doppelt verglasten Fenstern und Türen zusammengesetzt. Ihr Dach ist mit einem Klappmechanismus ausgestattet, so dass das Drehen von Verlängerungen in einen offenen Raum eine Sache von fünf Minuten ist.
Arten von Veranden
Sie unterscheiden zwischen Einbau- und Anbauveranden und sind unterteilt in:
1. Öffnen.
2. Geschlossen.
Wir haben bereits die eingebauten Varianten erwähnt. Sie werden auf ein gemeinsames Fundament mit dem Haus gelegt, wenn die Veranda zu einer bereits fertiggestellten Struktur auf einem separat gefüllten Fundament vervollständigt wird, dann wird es als ein verbundenes behandelt.
Die Veranda, die mit dem Haus verbunden ist, kann die ungewöhnlichste Form haben. Zum Beispiel kann er in Form eines Quadrats oder eines Rechtecks mit einer abgeschrägten oder abgerundeten Ecke hergestellt werden oder ihm die Form eines Achtecks, einer Wabe, eines Ovals usw. geben. Der Vorstellungsflug kann nicht begrenzt werden.
Es ist möglich, das gesamte Haus mit der Veranda um den Umfang zu gürten. Wenn Sie planen, es im zweiten Stock auszustatten, ist es besser, auf der Form des Balkons zu bleiben. Die Veranda, im Grunde der Durchgangsraum und bauen Sie es an den Eingangstüren. Der Ausgang von den Zimmern zur Veranda ist nur erlaubt, wenn er ursprünglich als Wintergarten geplant ist.
Angrenzender Raum sollte nicht nur mit dem Haus selbst, sondern auch mit der umgebenden Landschaft harmonieren. Der einfachste Weg, das Problem zu lösen, ist die Verwendung von Veranden ähnlich der Textur der Hausmaterialien. Obwohl dies keine unabdingbare Voraussetzung ist, ist es wichtig, eine gemeinsame Stilentscheidung zu beachten.
Im Gegensatz zur Terrasse, die mit dem Haus verbunden ist, befindet sich die Veranda auf der Eingangsseite. Seine Größe wird basierend auf bestimmt:
1. Die Anzahl der freien Bereiche.
2. Wünsche des Meisters
3. Finanzielle Möglichkeiten.
So wie die vereinfachte Form der Veranda, die Sie nicht wählen würden, werden Sie nicht in der Lage sein, das Fundament der Stiftung aufzugeben. Was für ein Typ: Band oder Säule zu wählen – es ist besser, einen Spezialisten zu konsultieren. Wollen Sie nicht, dass Ihre Nebengebäude wie ein Kartenhaus sind?
Das Dach und die Wände des befestigten Objekts sind fest an der Vorderwand des Hauses angebracht.
Veranda – das Zimmer ist sehr hell, also planen Sie sofort viele Fenster.
Wie für die Terrasse, kann es mit jedem passenden Seiteneigentümer an das Haus angeschlossen gesehen werden.
– Die östliche Lage beinhaltet die Möglichkeit, sich vor der Mittagshitze zu verstecken. Auf einer solchen Terrasse wird es angenehm sein, morgens, in den Morgenstunden zu sitzen und das Erwachen der Sonne zu beobachten.
– Wenn Sie die Sonnenuntergänge sehen möchten, dann rüsten Sie die Terrasse auf der Westseite aus.
– In den südlichen Breitengraden ist der nördliche Standort der Erweiterung gerechtfertigt.
– Der südliche Standort wird in den mittleren Breiten verwendet und grundsätzlich ist auf dem Erweiterungsgebiet ein Wintergarten vorgesehen.
Eine offene Veranda am Haus: Für und Wider
Diese Art von Veranda gilt als Sommer. Es ist ideal für diejenigen, die gerne an der frischen Luft entspannen und die Natur beobachten. Diese Lösung wird mit der Nähe des Waldes besonders erfolgreich sein. Die Offenheit des Gebäudes lässt sich sowohl auf Vor- als auch Nachteile zurückführen. Was aus ästhetischer Sicht gut ist, ist in der Praxis nicht sehr attraktiv. Die Unsicherheit aufgrund von Naturkatastrophen und obsessiven Insekten erlaubt es nicht, das Nebengebäude bei schlechtem Wetter und in den Abendstunden zu benutzen.
Optimisten betrachten diese Art von Veranden auf der anderen Seite. Sie rüsten die Erweiterungen mit transparenten Dächern aus, wodurch Sie Licht sparen und das Leben des Sternenhimmels beobachten können. Unterstützung solch ein Dach kann als breite Balken der warmen Farbe des natürlichen Holzes dienen und machte in einer ähnlichen Lösung zur Wand.
Die römischen Vorhänge verleihen dem Raum einen besonderen Komfort. Selbst ein kleiner Raum in einem solchen Design wird Besucher anziehen. Nun, wer wird im stickigen Haus bleiben, wenn Sie sich bequem auf der Wunder-Veranda niederlassen können?
Um den ursprünglichen Raum zu erhalten, müssen Sie das Design richtig planen. Das Dach der Veranda sollte in einem bestimmten Winkel an das Haus angebracht werden, um auf besondere Weise Bars genannt werden, die gleichzeitig die Rolle und ihre Stützen und die Basis der Wände durchführen.
Geschlossene Veranda
“Wenn die Wände der Veranda, die mit dem Haus verbunden sind, in bunten Ziegeln ausgelegt sind, sollte der Abschluss der Komposition ein Metalldach sein”
Eine warme Veranda ist eine ernstere Struktur, aber gleichzeitig harmoniert sie perfekt mit der typischen Konstruktion unserer Häuser. Sie hat keine Angst vor den Wechselfällen der harten Winter. Der Anhang ist mit Spanplatten oder anderen Materialien ummantelt.
Die Überdachung erhält die richtige Ausrichtung und versucht, sie zu einer zusammengesetzten Fortsetzung des Hausdachs zu machen. Am einfachsten ist es, eine Heimat-Insel mit Komfort, verglaster Veranda oder Terrasse zu schaffen. Geschlossene Glaserweiterungen sehen nicht sperrig aus. Die Veranda der Zuverlässigkeit und Solidität kann aus einem Ziegelstein gepinnt werden. Zur Unterstützung der unebenen Stäbe stehen sie nicht im Zwischenfensterraum, sie sind in hellen Farben lackiert.
Wenn die Wände der Veranda, die mit dem Haus verbunden sind, in bunten Ziegeln ausgelegt sind, dann sollte die letzte Überdachung der Zusammensetzung ein Metalldach sein.
Schiebekonstruktionen in angebauten Veranden
In letzter Zeit werden beim Bau von Terrassen und Veranden zunehmend Schiebestrukturen verwendet. Und es ist nicht überraschend. Ihre Anwesenheit erlaubt eine leichte Bewegung der Hand, um die geschlossene Veranda in eine offene Terrasse zu verwandeln. Schiebetüren und Fenster können beliebig gestaltet werden und aus allen Materialien gefertigt werden.
Die Bewegung der Rahmen erfolgt auf speziellen Führungen. Große und breite Räumlichkeiten sind rationeller, auch mit Schiebetüren, die sich wie ein Akkordeon öffnen.
In kleineren Räumen sind horizontal gleitende Türen eher gerechtfertigt. Sie sind ergonomisch in jeder Position, so dass Sie die bescheidene Terrassenfläche maximal nutzen können.
Warum Gleitkonstruktionen bei der Anordnung bevorzugt werden müssen Veranda an das Haus angeschlossen?
1. Vor allem ist es praktisch. Selbst der stärkste Wind lässt die Schiebetüren nicht knallen oder knallen.
2. Die Designs sind luftdicht, so dass weder Regen noch Staub auf die Terrasse fallen.
3. Das Material zur Herstellung solcher Elemente ist langlebig und einfach zu bedienen.
Wenn Sie Türen mit Verglasung installieren, kann der Einsatz verrohrt werden oder anderweitig zadkorirovat.
Anordnung der Veranden und Terrassen
“Eine Terrasse am Haus, in östlicher oder marokkanischer Richtung interpretiert, wird gut sein”
Die Erweiterung ist fertig, jetzt werden Sie die Aufgabe haben, es in eine bequeme Ecke zu verwandeln.
Stil
Die Sommerveranda kann in einer individuellen Entscheidung präsentiert werden oder ihr Interieur eine Fortsetzung des allgemeinen Themas machen.
Die Leichtigkeit und Fröhlichkeit der Provence und der russische Stil mit einem traditionellen Samowar zum Teetrinken passen perfekt in solch einen Raum. In beiden Fällen sind die Textur des Dekors und das Vorhandensein einer großen Menge an Holz willkommen.
Eine Terrasse am Haus, in östlicher oder marokkanischer Richtung interpretiert, wird gut sein. Weiche Sofas und eine Fülle von Kissen fördern die Entspannung. Vorausgesetzt, es gibt einen offenen Stausee in der Nähe der Erweiterung, kann er im Seegeist dekoriert werden, dekoriert mit Seilen, Strickleitern, Vorhängen, Segeln und Hängemattennetzen.
Fußböden
Dies mag ungewöhnlich erscheinen, aber in der Dekoration der Veranda wird die führende Rolle den Geschlechtern zugewiesen. Richtig ausgewählte Beschichtung für sie wird der gesamten Atmosphäre den nötigen Klang verleihen.
Die beliebteste Option ist die Promenade. Die Anwesenheit eines breiten Decks bringt einen Dorfgeist.
Es wird gut sein und Naturstein, aber nur zu wählen wird eine Variante mit geringer Feuchtigkeitsaufnahme benötigen. Das ideale Angebot wird Basalt und Schiefer sein. Mit einem solchen Boden wird die Veranda sehr ansehnlich aussehen und mit einem europäischen Café verbunden sein.
In der Veredelung der Erweiterungsböden können Sie eine terrassierte Platte, Betonplatten und keramische Fliesen verwenden. Eine Vielzahl ihrer Texturen und Dekore erlaubt es, ein Material für jede stilistische Entscheidung zu wählen.
Zonierung
Terrassen und Veranden großer Flächen müssen in Zonen eingeteilt werden. Was sollen sie selbst auf der Liste entscheiden:
1. Platz für Abendessen.
2. Ecke für die Arbeit.
3. Ruheecke.
Es ist besser, das Esszimmer näher an das Fenster zu stellen oder umgekehrt, es tief in die Wand zu schicken. Um den Tisch herum sind bequeme Stühle anzuordnen.
Im Erholungsgebiet auf der zum Haus gehörenden Terrasse sollte neben den Sofas ein Bücherregal mit einem kleinen Couchtisch und einem Paar tiefer Sessel erscheinen. Eine gute Möglichkeit, einen Rastplatz zu bezeichnen, ist ein Kamin. Seine Anwesenheit wird den Raum besonders in den tristen und feuchten Herbstabenden mit Komfort erfüllen.
Beleuchtung
Die Beleuchtung auf der Veranda spielt ebenfalls eine zweideutige Rolle. Seine Mission ist es, den Raum zu zonieren, ein Gefühl der Feierlichkeit zu schaffen und der Umgebung Romantik zu verleihen. Zu diesem Zweck ist es möglich, Laternen auf den Schienen zu installieren. Das Grundstück der offenen Terrasse kann durch in den Boden eingebaute Lampen getrennt werden. Zusätzlich wird es ästhetisch ansprechend sein, es wird auf den Stufen nicht weh tun.
Die in dem Dekor verwendeten Halterungen sollten Platten mit einer universellen Kugelform haben oder Zylindern ähneln. Sie werden in jeder stilistischen Entscheidung relevant sein, und die Pflege solcher Lampenschirme ist nicht kompliziert. Offene Veranden sind nicht mit Hängelampen ausgestattet, auch wenn die Decken ziemlich hoch sind.
Eine Party oder Familienfeier auf der dem Haus angeschlossenen Veranda sollte unter LED-Beleuchtung arrangiert werden. Es wird leicht die richtige Stimmung schaffen. Mit dem gleichen leuchtenden Band können Sie das Dach gurten, es auf die Schienen legen oder die Stufen markieren.
Fügen Sie der Atmosphäre romantischer Noten hinzu und betonen Sie gleichzeitig die architektonischen Köstlichkeiten Ihrer Terrasse, die mit sanfter Beleuchtung erstrahlen. Die ursprüngliche Lösung in dieser Hinsicht werden Vasen mit Beleuchtung sein.
Veranda in der klassischen Version sollte mit geschmiedeten Lampen beleuchtet werden, und auf dem Land ist es richtiger, Kerosinlampen einzuführen. Am Rande der Veranda können Sie sparsame LED-Strahler installieren. Ihr blendfreies Streulicht ermöglicht es, alles zu sehen, was auf der Baustelle passiert.
Eine kleine Veranda sollte von mehreren in einer ungewöhnlichen Interpretation der Lampen angezündet werden, und auf den geräumigen Plätzen kann man eine echte Lichtshow arrangieren.
Möbel
Für das Innere der Terrasse, die mit dem Haus verbunden ist, benötigen Sie bequeme und dauerhafte Möbel. Am praktischsten auf den Freiflächen sind Produkte aus Kunststoff, Metall, Holz und Leder. Die beliebtesten Korbmöbel. Niemand hat auch die Hängematten abgesagt.
Viele Hersteller bieten stilistische Lösungen in Rattanmöbeln an.
Wenn Sie vorhaben, große Firmen auf der Veranda zu sammeln, lohnt es sich, die entsprechende Tischgröße zu betrachten. Zusätzliche Sitzgelegenheiten können in einer Schaukel und Mini-Sofas realisiert werden.
Für eine eher formelle Umgebung ist es besser, strenge Möbel mit lakonischen Fassaden zu wählen.
Textilien
Textilien werden nicht nur in der Dekoration des geschlossenen Anbaus benötigt. Er ist in der Lage, Gemütlichkeit und offene Terrassen zu geben. Im Innenraum kann es in Möbelbezügen, Tischdecken und sogar Vorhängen vorkommen. Für alle Außenbereiche sind alle diese Zubehörteile aus einem speziellen Gewebe hergestellt, dessen Qualität für den Betrieb unter ungewöhnlichen Bedingungen ausgelegt ist. Da der Raum der Terrasse, der mit dem Haus verbunden ist, für die Sonne und den Wind zugänglich ist, ist es besser, die leichten Materialien zunächst aufzugeben. Staub wird schnell ihr Aussehen verderben.
Pflanzen
Dekorieren der Veranda Raum mit Blumenarrangements wird etwas Geschmack in die Einstellung hinzufügen. Sie können beide Pflanzen in Töpfen und immergrünen Büschen in den Boden gepflanzt verwenden. Ein ausgezeichneter Rahmen der Terrasse kann eine Blumenwiese sein, und Sie können es direkt auf das Geländer legen. Um einen zusätzlichen Schatten auf der Terrasse zu schaffen, sind Kletterpflanzen angelegt. Die Nähe der Hecke wird zu einem Gefühl der Einheit mit der Natur führen. Effektiv wahrgenommene Hängekübel im Inneren der Veranda.
Lassen Sie sich durch die Gartenarbeit davon abhalten, das Territorium der Veranda, die mit dem Haus verbunden ist, in undurchdringlichen Dschungel zu verwandeln. Alles sollte harmonisch und angemessen sein.
Fazit
Die Veranda, die mit Liebe und Fleiß an das Haus angebaut wird, wird zu einem wundervollen Ruheplatz, wo sich alle Haushaltsmitglieder ausnahmslos treffen werden. Es dient als eine ausgezeichnete Visitenkarte Ihres Landhauses. Hier wird es bequem sein, Gäste zu empfangen, und nicht nur Picknicks zu halten, aber für sie ziemlich formelle Feiern zu arrangieren. Terrasse wird nie ein zusätzliches Element sein, aber ihre Abwesenheit erinnert sich mehr als einmal. Also zögern Sie nicht mit der Entscheidung, der Sommer steht vor der Tür!
Fotogalerie – Veranda am Haus
Video
Autor: Michail Bond
Grayson
05.05.2023 @ 19:52
, die gleichzeitig mit dem Haus gebaut werden. Anbauveranden können später hinzugefügt werden und sind oft eine separate Struktur. Offene Veranden sind eine gute Option für warme Klimazonen, während geschlossene Veranden das ganze Jahr über genutzt werden können. Sie können auch als Wintergarten oder Esszimmer genutzt werden. Eine Veranda kann auch mit Panoramafenstern ausgestattet werden, um eine schöne Aussicht zu genießen. Insgesamt ist eine Veranda oder Terrasse eine großartige Ergänzung für jedes Landhaus und kann den Wohnraum erweitern und das Leben im Freien angenehmer machen.