Was ist eine Innentür? Es ist nicht nur ein “Begrenzer” des Inneren des Hauses, es ist ein vollwertiges Gestaltungselement.

Lange dachte man, dass die Lichttüren im Innenraum – nicht die einzige Lösung für die Raumgestaltung – ein wenig nachdenken. Über sie im Allgemeinen fast vergessen. Heute hat sich alles verändert. Die Anforderungen an ihr Äußeres sind enorm gestiegen. Große Aufmerksamkeit wird auf die Türkonfiguration, Dekoration, Dekorationselemente und natürlich auf die Farbe gelegt. Manchmal, um den umgebenden Raum zu verändern und zu harmonisieren, entfernen Sie einfach die weißen und setzen die dunklen Türen in das Innere. Einfach? Überhaupt nicht! Die Wahl der Farbe für die Tür ist am schwierigsten. Unentbehrlich in den Wendungen des Philosophen wird der Designer immer von Zweifeln gequält werden: Ist ihr Schatten richtig gewählt, mit dem man ihn korrelieren will? Woran orientiert man sich, indem man die hellen / dunklen Türen ins Innere wählt: das Ende des Bodens, der Hintergrund der Wände, der Schatten der Möbel? Fast immer unterschiedliche Räume im Haus sind auf ganz unterschiedliche Weise fertig, also ist es wirklich notwendig, mehrfarbige Türen zu setzen, um Visionen von modernem Design zu erfüllen? In diesem ganzen muss man verstehen.

Helle Türen im Innenraum

Es gab eine Zeit, als unsere Industrie mit ihren Kunden nicht zufrieden war mit einer Vielzahl von Modellen von Türkonstruktionen. Alle von ihnen hatten ein typisches Aussehen und fast einheitlich, oft nur eine weiße Farbe. Die weißen Standardtüren der sowjetischen Wohnungen wurden zum Inbegriff. Mit dem Auftreten von Vielfalt im Türdesign, gaben die meisten Hausbesitzer sofort ihre gelangweilten Stereotypen auf und ersetzten schnell die gesichtslosen Gemälde durch farbenfrohe dunkle Türen im Inneren.

Türen im Innenraum

Dunkle Türen im Innenraum

Jetzt ist die Begeisterung für solche Entscheidungen abgeklungen, und die Türentwürfe von hellen Tönen kehren wieder in Mode zurück. Führende Designer der Welt repräsentieren die Innenräume mit Lichttüren, ohne ihre Unscheinbarkeit oder Banalität zu berücksichtigen. Das Geheimnis ist, dass die Lichttüren im Inneren bestimmte Vorteile haben, über die Sie Bescheid wissen müssen.

Vielseitigkeit

“Weiß, im Gegensatz zu den dunklen Türen im Inneren, steht nicht in Konflikt mit irgendetwas”

Im Gegensatz zu den dunklen Türen im Inneren hassen Lichtmodelle keine der Farben, die in ihnen vorhanden sind. Weiß erfüllt im Allgemeinen jede Umgebung. Die Farbe ist neutral und ganz ohne stilistische Bindungen. Ohne zusätzliche Dekorationselemente wird die Türstruktur selbst ähnlich wahrgenommen.

weiße Türen im Innenraum

Weiße Türen passen zu jedem Einrichtungsstil

Im Gegensatz zu den dunklen Türen im Inneren steht Weiß im Gegensatz zu nichts. Für die Installation spielt es keine Rolle, in welcher Lösung der Boden hergestellt wird. Es wird ebenso gut mit Laminat und mit Teppich und mit Parkettverlegung korrelieren. Darüber hinaus sehen die meisten Häuser die Gestaltung von Fenstern mit Lichtrahmen vor. Hier müssen Sie nicht einmal über Optionen nachdenken. Das Hinzufügen von Lichttüren in das Innere einer solchen Situation wird nur einen Abschluss bringen.

weiße Türen im Innenraum

Türen mit weißer Farbe stehen nicht in Konflikt mit der Farbe des Bodens

Weiß-gerahmte Strukturen sind im Raum von jedem funktionell, vom Wohnzimmer zum Flur passend.

In der Luft

Leider unterscheiden sich die meisten Wohnungen, die den Wohnungsbestand unseres Landes darstellen, nicht in der Fläche, und helle Farben für die Gestaltung von engen Räumen sind ein echter Fund. Lichttüren im Innenraum – das ist auch eine Garantie für Leichtigkeit und Luftigkeit. Sie werden die Dinge nicht “schlimmer machen”.

weiße Türen im Innenraum

Weiße Türen machen die Dinge nicht schlechter

Das schlichte Design des Interieurs wird es natürlich nicht zu einem Interieur-Highlight machen, aber es lenkt nicht von den Akzentzonen ab, wie es dunkle Türen im Innenraum können. Es ist am besten, solche Lösungen in der Umgebung der neutral dekorierten Wände zu betrachten. Ihre Oberfläche wird als kontinuierlich wahrgenommen, der Raum erhält eine längliche Form und erzeugt die Illusion einer absoluten Integrität des Raumes.

weiße Türen im Innenraum

Weiße Türen, umgeben von neutralen Wänden

Ein anderes Problem für unsere Häuser sind niedrige Decken. Dunkle Türen in ihren Innenräumen werden ebenfalls nicht benutzt. Erweitern Sie den Raum mit Milch, Elfenbein, Beige Lösungen nach oben.

Praktikabilität

Viele helle Türen im Inneren erscheinen unpraktisch, da sie ständige Pflege erfordern. Sie sind kinderleicht zu drucken Hände und alle Schmutz. Aber wenn du ihnen folgst, dann werden sie loyaler sein als die dunklen Türen im Inneren. Auf einer hellen Oberfläche ist seine Plakette weniger auffällig.

weiße Türen im Innenraum

Auf einer hellen Oberfläche ist der Staub weniger bemerkbar

Helle Türen für stilvolle Innenräume

Skandinavischer Stil

Es gibt eine Reihe stilistischer Richtungen, in denen es im Inneren keine dunklen Türen gibt. Skandinavische Designer drücken ihre Liebe zur hellen Farbe der Türblätter am meisten aus. Ihre Projekte auf den ersten Blick sind einfach, aber gleichzeitig faszinierend attraktiv in ihrer Mischung aus klaren Linien, Formen und düsteren Farben. Sie haben keine Angst davor, Weiß zur Hauptfarbe im Innenraum zu machen. Wohnen Skandinavier, wie auch unsere, unterscheiden sich nicht in der Geräumigkeit, so dass die helle Palette in ihrem Design wirklich eine gute Option ist.

weiße Türen im Innenraum

Weiße Türen sind eine geeignete Wahl für kleine Räume

Da die skandinavische Richtung der Natur innewohnt, sollten Lichttüren im Inneren dieser Art aus natürlichem Holz, lakonische Form ohne übermäßige Zierlichkeit erscheinen. Das klassische Türdesign in der skandinavischen Lösung besteht aus lackierten weißen Türblättern, ergänzt durch dezente Accessoires.

weiße Türen im Innenraum

Lakonische weiße Türen im skandinavischen Stil

Die Tatsache, dass die weiße Tür in den Raum der absolut weißen Wände passt, niemand scheint Unsinn, so harmonisch sieht alles in der Summe aus.

Minimalismus

“Sogar das Aussehen von Lichttüren im Inneren eines dunklen Raumes mit führenden Braun- und Grautönen wird mehr als angemessen sein, wenn Sie nicht vergessen, weiße Sockelleisten oder Deckenfriese der Situation hinzuzufügen”

Die Lakonität der Lichttüren im Innenraum wird den Anforderungen minimalistischer Richtungen bestmöglich gerecht. Egal in welchen Farben der Gemeinschaftsraum eingerahmt wird, mit weißen Öffnungen werden die Räume immer gut aussehen. Sogar das Aussehen von Lichttüren im Inneren eines dunklen Raumes mit führenden Braun- und Grautönen wird mehr als angemessen sein, wenn Sie nicht vergessen, weiße Sockelleisten oder Deckenfriese der Situation hinzuzufügen. Im Extremfall werden sie durch eine weiße Fensterabdeckung gut unterstützt.

weiße Türen im Innenraum

Weiße Türen für Innenraum in der Minimalismusart

Klassiker

In jedem der klassischen Stile, sei es Barock, Empire, Romantik – leichte Türen im Inneren sind immer ein willkommenes Element. Sie unterstreichen perfekt die Eleganz des Klassizismus und die Pracht der Palastanweisungen.

weiße Türen im Innenraum

Weiße Türen betonen die Eleganz des klassischen Stils

Es ist unwahrscheinlich, dass jemand die dunklen Türen in den Innenräumen der reichen Häuser der vergangenen Jahrhunderte treffen könnte. Natürlich war die Einfachheit der weißen Türöffnungen, die in unserer Zeit geschätzt wurde, nicht da, also wurde dieses Element der Situation dem Chic hinzugefügt. Zunächst wurde ein extrem teurer Baum für Türen verwendet. Machen Sie sie attraktiv geholfen:

1. Gold Zubehör.

2. Elemente des Stuckgusses.

3. Schnitzen.

Heute, in der Umsetzung von pompösen Projekten kommen genauso gut. Designer versuchen, das Erbe der Vergangenheit so gut wie möglich zu bewahren.

weiße Türen im Innenraum

Die Tür ist im klassischen Stil mit Schnitzereien verziert

Farbkombinationen

Was ist die Kombination von Lichttüren in Innenräumen? Dank der Neutralität der Farben, fast alles. Vor allem sind sie natürlich in Harmonie mit Weiß. Vorausgesetzt, das Zimmer ist komplett in Weiß gehalten, hat es keinen Sinn, dunkle Türen in das Innere hinzuzufügen. Es ist viel logischer, die Türstruktur in die gleiche Lösung zu bringen und dann, um das Gesamtbild zu unterstützen, müssen Sie keine zusätzlichen Akzente finden. Wenn der gesamte Hintergrund milchig ist, beige Farbtöne, die Farben des Elfenbeins, dann müssen die Türen in einem Ton zu ihnen ausgewählt werden.

weiße Türen im Innenraum

Weiße Türen passen zu jeder Wanddekoration

Luxuriös gemischte Lichttüren in kontrastreichen Innenräumen. Sie betonen perfekt die Sättigung und Tiefe von Purpur-, Schokoladen-, Schwarz-, Grün- und Blauwänden. Blau-Weiß-Kombinationen sind die Grundlage für mediterrane Dekore. Weißes Türblatt ist ein unentbehrliches Element des Meeresinneren, interpretiert in Azurblau und Sandfarben.

weiße Türen im Innenraum

Weiße Türen im Inneren einer kontrastierenden Farbe

Der dunkle Holzboden ist kein Grund, dunkle Türen ins Innere zu stellen. Viel effektiver wird es aussehen, schattiert mit hellen Türtüchern. Um die allgemeine Idee des Vorhandenseins einer Lichteingangsgruppe zu unterstützen, können Sie der Situation hinzufügen: Buntglasfenster, Paneele, Glaseinsätze, Sockel, Zubehör in Bodentönen. Wenn Sie Lichttüren im Innenraum zusätzlich hervorheben oder an das Design des Bodens binden möchten, können Sie die Öffnung mit einem dunklen Gehäuse verzieren.

weiße Türen im Innenraum

Harmonische Kombination aus dunklem Boden und hellen Türen

Um Räume mit einer dunklen Hintergrundlösung von Luftigkeit hereinzubringen, reicht eine leichte Tür im Innenraum nicht aus. Hier benötigen Sie Designs mit Glaseinsätzen. Sie werden den Raum nicht visuell belasten und zu seiner ausreichenden Abdeckung beitragen. Die gleichen Türlösungen sind auch für kleine Wohnungen relevant.

weiße Türen im Innenraum

Türen mit Glaseinsätzen werden Licht hinzufügen

Dunkle Türen im Innenraum

Trotz der wiederbelebten Mode an hellen Türen wurden ihre dunklen Versionen auch nicht zu Ausgestoßenen. Sie sind oft in modernen Innenräumen zu finden. Es ist viel schwieriger, sie in die Situation zu schreiben als die Lichttüren ins Innere. Hier müssen Sie Farbkombinationen auswählen und an ein Thema gebunden werden, was für Nicht-Profis nicht immer möglich ist.

Was können die dunklen Türen im Inneren entsprechen?

Am häufigsten werden Farbkombinationen von Türkonstruktionen betrachtet mit:

  • Verkleidungsbretter;
  • Wände;
  • Geschlecht;
  • Möbel;
  • Fenster;
  • Dekor.

Platbänder

Meistens sind sie an die Farbe der Leinwand angepasst, können aber auch Kontrast erzeugen. Zum Beispiel können schwarze Türen in minimalistischen Lösungen in weiße Gehäuse gerahmt werden.

weiße Türen im Innenraum

Dunkle Tür mit weißen Verkleidungen

Wände

Da es sich nicht um die Lichttüren im Innenraum handelt, sondern um die dunklen, dann werden sie zu einer weniger akzentuierten Ergänzung der Umgebung, die dunklen dekorativen Einsätzen an den Wandflächen hilft.

Fußböden

Als Grundlage für die Wahl der Farblösung der Tür wird der Farbton des Bodenbelags genommen.

dunkle Innentüren

Bodenbelag im Ton der Tür

Möbel

Eine sehr gute Lösung ist die Wahl dunkler Türen im Innenraum mit einer der Farbgebung der Möbelfassaden ähnlichen Textur.

weiße Türen im Innenraum

Möbel und Türen in ähnlichen Farben

Windows

Eine ausgezeichnete Bewegung wird diese Elemente zum Echo machen, besonders in dem Fall, in dem sich ihre Öffnungen gegenüberliegen.

Dekor

Um die dunklen Türen mit dem Innenraum zu harmonisieren, können Gemälde, ein Rahmen mit identischer Farbe oder andere kleine Dinge verwendet werden.

dunkle Innentüren

Dekor zur Harmonisierung der dunklen Türen

Schwarze Türen

Das einfachste von allem, dunkle Tür Designs, um das Innere zu betreten, ist schwarze Türblätter. Um ihnen eine solche Farbe zu geben, kann eine banale Malerei sein und mit teureren Beschichtungen abschließen.

Neutrales Schwarz ist der Universalität von Weiß verwandt, das heißt, es harmoniert mit allen Spektralfarben. Der einzige Unterschied zwischen den schwarzen Türen der Lichttüren im Inneren ist die Monumentalität. Sie sehen massiv aus und können unwillkürlich zum Gewichtungsraum beitragen. Der Effekt kann durch Hinzufügen von unauffälligen hellen Tönen zur Türzusammensetzung verdünnt werden. Beige und milchig, sowie weiß und grau Farben können als Dekoration verwendet werden.

dunkle Innentüren

Schwarze Türen mit kontrastierenden Beschlägen

Im Prinzip können Sie experimentieren und jede andere Farbe an der dunklen Tür im Inneren des Hauses schlagen. Um einen Hauch von Frieden und Ruhe zu bringen, lohnt es sich, Lavendel, Blau und Grün hinzuzufügen. Die Helligkeit ist durch gelbe, orange und rote Einschlüsse gegeben.

Für die Befestigung von dunklen Türen im Innenraum können Textilien verwendet werden.

Türen aus dunklem Holz

Die Simulation von Holzmustern ist die gebräuchlichste Art, ein Türblatt zu dekorieren. Dazu werden sowohl teures Holzfurnier als auch gewöhnliche selbstklebende Folie verwendet. Meistens können Sie die dunklen Türen im Inneren sehen, die imitieren:

  • Wenge;
  • Merbau;
  • Rosenholz;
  • Paduk;
  • Mahagoni;
  • Eiche;
  • Ormosia;
  • Walnuss;
  • ankreuzen.

Die universellste Lösung ist die braune Nuss. Die Farbe ist leicht mit dem Dekor der Böden und Möbel verbunden. Sie können nicht als helle Türen im Inneren bezeichnet werden, aber die Walnussstrukturen sind nicht dunkel genug, um den Raum schwerer zu machen.

dunkle Innentüren

Türen färben Nüsse im Innenraum

In den hinteren Walnuss Türen atmen Bettwäsche in der Lösung der Wenge. Sie zeichnen sich durch eine Vielzahl von Schattierungen und Mustern aus, die auch ihre Harmonisierung mit der Grundausstattung des Raumes erleichtern.

dunkle Innentüren

Wenge-Türen zeichnen sich durch eine Vielzahl von Farbtönen aus

Entscheiden Sie sich, dunkle Türen im Inneren zu installieren, einen Baum zu imitieren, sollten Sie auf den Verlauf der Fasern in der Figur achten. Es wird großartig sein, wenn die Richtung der Linien auf dem Türblatt und anderen Elementen der Situation identisch ist.

Türen in Grautönen

Lösungen, die oft in nicht-traditionellen Stilen zu finden sind, insbesondere: Shebbi-Chic, High-Tech, Loft. Es geht nicht um die Lichttüren im Inneren, sondern um das satte, tiefe Grau, näher am Graphit, Schatten der Türblätter. Und dann müssen Sie die Korrelation der Töne überwachen. Der Reichtum der grauen Palette ermöglicht es Ihnen, unaufdringliche Kombinationen zu schaffen, die mehrere Möbelstücke beinhalten.

dunkle Innentüren

Graue Türen im Innenraum

Zu dunklen Türen im Inneren dieser Stile ist es besser, Elemente in der hellgrauen Farblösung für Begleiter auszuwählen. Weiße Zierleisten und der gleiche Bodenbelag genügen.

Grau-schwarze Kombinationen können sowohl auf der visuellen als auch auf der mentalen Ebene düster erscheinen. Daher ist es für graue Partner besser, ein tiefes Violett- oder Saphirblau zu nehmen.

dunkle Innentüren

Graue Türen in weißer Gestaltung

Die Originalität der dunklen Türen im Innenraum wird durch die Zugabe von hellen Farben, zum Beispiel, karminrot, gelb, türkis oder grün gespielt. Im Falle des Shebi-Designs sollte man auf das Lichtspektrum achten. Für Hightech muss das Türblatt auch leuchtend sein, typisch für Aluminium oder Edelstahl.

dunkle Innentüren

Graue Tür mit metallischem Glanz im High-Tech-Stil

In der ländlichen Romantik greift die graue Leinwand den Abnutzungseffekt auf. Die Firma wird eine alte dunkle Tür im Inneren einer Kommode oder eines konventionellen Sockels haben. Schon diese kleinen Details der Situation geben den Türen ein organisches Aussehen im Gesamtbild.

dunkle Innentüren

Graue Tür im Innenraum im Stil der Provence

Blumenspiele

Es ist nicht notwendig, einen Orientierungspunkt ausschließlich an hellen oder dunklen Türen im Innenraum zu halten. Vorausgesetzt, dass Steifigkeit und Düsternis nicht Ihr Hobby ist, ist es möglich, Türen in helleren Lösungen zu schmücken. Haben Sie keine Angst, dieser Zone Akzente hinzuzufügen. Der Markt ist voll von außergewöhnlichen Angeboten. Heute können Sie Gemälde in jeder Interpretation finden, sowohl in gedämpften Tönen als auch in tief gesättigten Farben.

dunkle Innentüren

Helle Türen, als Akzent im Innenraum

Bei der Suche nach dunklen Türen ins Innere lohnt es sich, Lösungen in folgenden Farben zu betrachten:

  • Smaragd;
  • blau;
  • dunkle Olive;
  • lila;
  • Burgunder;
  • Pflaume.

Sie werden perfekt in Fusion und Modern passen. Türfarben in solchen Farben sind in Studio-Wohnungen gefragt. Farbige Türen lassen sich am einfachsten mit Textilien unterstützen: Möbelpolster, Vorhänge, Teppich. Dunkle Türen im Innenraum zu färben sah nicht lauernd aus, sie machen weiße Einsätze.

dunkle Innentüren

Farbtüren werden von Möbeln in Ton gehalten

Eine gute Möglichkeit, farbige Stoffe auszufüllen, besteht darin, auf jeder Seite verschiedene Arten der Verkleidung anzuwenden. Dieser Ansatz beseitigt die Notwendigkeit, sich an die stilistischen Regeln zu halten und ermöglicht jedem Raum eine individuelle Version des Finishs. Schließlich entschied man sich, nicht helle, sondern dunkle Türen ins Innere zu installieren, durch Kombinationen und Tiefenschattierungen nachzudenken. Das ist wichtig, denn die dunklen Strukturen können nicht nur das Ambiente mit Komfort erfüllen, sondern den Raum deutlich verbergen und zu sehr auf sich aufmerksam machen.

dunkle Innentüren

Die Farbe der Türen sollte im Einklang mit dem Innenraum sein

Um die Farbe auf der Leinwand von dunklen Türen im Inneren von Wohnzimmern zu verdünnen, wenden Sie oft Zeichnungen an. Die am weitesten fortgeschrittenen Wege – um die Zusammensetzung zu verdünnen – 3D Ornament. Solch ein Bild an der Tür wird dem Volumen Raum geben, visuelle Grenzen auslöschen. Die Farbpalette korreliert mit den im Dekor der Räumlichkeiten vorhandenen Textilien.

dunkle Innentüren

Türen mit 3D-Ornament

Fazit

1. Es gibt keine Designgesetze, die helle / dunkle Türen im Inneren an das Ende der Böden binden.

2. Die Farblösung der Türöffnung kann perfekt mit dem Schatten des Bodens kontrastieren.

3. Türen werden akzeptiert, um mit einem Schatten von Möbeln zu kombinieren, aber dies ist auch kein Dogma, sondern eine Empfehlung.

4. Neutrale helle und dunkle Türen im Innenraum dürfen keine spezifischen Bindungen haben. Dies bedeutet jedoch nicht, dass sie mit dem Dekor der Raumdekoration in Disharmonie geraten dürfen.

5. Solide helle und dunkle Türen im Innenraum lassen sich am einfachsten mit Fensterrahmen kombinieren. Es genügt, sie in der gleichen Farbe auszuführen, und das Problem, Türen in die Raumsituation zu bringen, wird, wie sie sagen, mit einer leichten Bewegung der Hand gelöst.

Fotogalerie – dunkle und helle Türen im Innenraum

Video


Autor: Michail Bond