In der Gestaltung der Provence gilt einer der Zweige des Dorfes Stil. Genauer gesagt, er ist in Französisch Land eingestuft. Der Stil der Provence im Inneren vermittelt sehr genau die Schönheit der Landschaft und die Wärme des südfranzösischen Klimas. Die in diesem Stil eingerichteten Zimmer sind mit einem einzigartigen Charme ausgestattet. Sie haben alles für einen angenehmen Aufenthalt, und die Atmosphäre ist mit Komfort und Leichtigkeit erfüllt. Es gibt einen Ort für Romantik und Raffinesse in der Provence. Solche Innenräume sind ein Beweis für tadellosen Geschmack, vielleicht wollen sie sich deshalb besser kennenlernen.
Geräumigkeit und gemütliche Leichtigkeit
Der Süden Frankreichs ist ein unglaublich malerischer Ort, und die Provence konnte alle Nuancen genau vermitteln. Weiße Schiebetüren, bemalte Wände mit floralen Ornamenten, Holzmöbel mit einem klaren Hauch von Antike – das alles ist eine echte Provence. Und im Allgemeinen sollte alles, was in einem solchen Inneren erscheint, einen “Zeitstempel” auf sich tragen. Versuchen Sie nicht, etwas Modisches und Modernes in die Umwelt einzuführen.
Eine aufrichtige Replik wird einfach den ganzen Charme töten. Auf der Möbeloberfläche müssen sicherlich deutlich sichtbare Kratzer, Späne, ein Netz von Rissen zu sehen sein. Stil Provence mit Genuss wird in seinem Inneren zu nehmen:
- Korbmöbel.
- Kleiderschränke.
- Geschnitzte Buffets.
- Bücherregale.
- Alte Kommoden.
In der stilistischen Einrichtung gibt es viele zarte Schmiedearbeiten. Sie lebt auf den Rücken von Betten und in den Beinen von Tischen, Kerzenständern, Wandlampen, Kronleuchtern, Spiegelrahmen. Aber das Haupthighlight, das im französischen Inneren aufbewahrt wurde, waren riesige Fensteröffnungen, die den Boden im Boden ließen, der mit den feinsten Vorhängen verliebt ist.
Eine weitere für die Provence typische Innenausstattung ist die Präsenz in der Umgebung des Ofens. Beachten Sie, nicht der Kamin – der echte Teller mit offenem Feuer und Gusseisenringen von Brennern. Der Körper dieses Entwurfs ist mit glasiertem Ziegelstein oder einem Stein verziert, und eine Haube wird darüber angebracht.
Provence-Stil im Inneren: die wichtigsten Merkmale
“Die Motivation für den provenzalischen Stil im Inneren der Häuser wird durch geschwungene Formen und Linien sowie durch pflanzliche Designs gegeben”
Es gibt viele Ländervariationen, aber vor allem die Stadtbevölkerung mochte die Provence. Und wegen ihm atmet nicht nur das Dorf, sondern auch die Frische des Meeres, der Duft von blühenden Wiesen. Seine Atmosphäre ist voller Sonne und ist mit dem Sein im Herzen der Natur verbunden. Jede dieser Linien ist in der Ästhetik des Stils deutlich nachgezeichnet: wie im Sonnenlicht gebrannte Wände, Zimmerpflanzen und Ikebans von getrockneten Blumen, die natürliche Einfachheit der Situation und gerade Linien.
Ein anderes Merkmal, ohne das das Land im Allgemeinen und die Provence im Besonderen unvorstellbar ist, ist archaisch. Das Landleben wird gemessen. Sie fließt langsam nach einigen nur bekannten Gesetzen. Veränderungen sind, wenn sie auftreten, sehr langsam, so dass neue Trends hier an letzter Stelle Wurzeln schlagen.
Provence-Stil ist gut im Inneren und städtische Wohnungen und Hütten. Lassen Sie uns versuchen, zusammenzufassen, was erforderlich sein wird, um sich im populären Stil unter modernen Bedingungen zu reproduzieren. Provincial Provence hat eine bestimmte Anzahl von Eigenschaften, unter denen sich Sätze von bevorzugten Farben, Möbelform, Dekorationselemente sowie spezifische Ornamente und einzigartige Kurvenlinien befinden.
Der Stil ist berühmt für die Zurückhaltung der Stimmung, aber das bedeutet nicht, dass er asketisch ist, sein Reichtum wird einfach in einer bescheidenen, nicht im Auge gefangenen Form dargestellt. Das Ausmaß des Umfangs der luxuriösen Innenausstattung bezieht sich auf den Durchschnitt. Farblösungen in der Provence sind meist leicht, aber es gibt immer bemalte Details. In der Verzierung sieht man Schlüssellöcher und Metallscharniere sowie Marketerie. Der Innenraum ist mit einfachen, praktischen Möbelformen ausgestattet, und alle damit verbundenen Accessoires müssen auch diese Anforderungen erfüllen.
Textilien in einem solchen Dekor droyoy, meistens ist es Samt. Es kann monophon oder mit Streifen sein. Die Motivation des provenzalischen Stils im Inneren der Häuser wird durch geschwungene Formen und Linien sowie durch Pflanzenmuster erreicht. Von den Accessoires ist die Dekoration vor allem von der Uhr beeindruckt, obwohl sie grundsätzlich ganz anders sein kann. Wenn Sie Beispiele von provenzalischen Interieurs betrachten, werden Sie feststellen, dass sie ziemlich typisch sind, und sie enthalten immer Kopien von Gegenständen und teuren Elementen der Empire Zeiten, Louis XV, Louis XIV.
Die Liste der Grundelemente der Provence:
- Der hellste Innenraum mit hellen Böden.
- Dekor mit “peeling paint” und anderen Elementen des Alterns.
- Die Anwesenheit auf den Wänden der Einlagerungen der Ausstattung unter dem Ziegelstein oder der Imitation des Mauerwerks.
- Vorhandensein von Gips. Wallpaper in der Provence ist überhaupt nicht im Preis.
- Verwenden Sie in Arbeit nur natürliche Materialien.
- Fragmentierung von Wänden mit Holz- und Stoffeinlagen.
- Das Vorhandensein von geschmiedeten Elementen im Dekor.
- Außergewöhnliche Holzmöbel.
- Vorhandensein von Balken an der Decke.
- Die größte Anzahl von dekorativen Elementen in diesem Stil ist in der Küche vorhanden, der Rest der Räume macht es in dieser Hinsicht entspannter.
Was die Grundrisse anbelangt, so verwurzelt sich der Stil der Provence dank seiner Einfachheit auf wundersame Weise im Inneren selbst kleiner Wohnungen, die ihren Plätzen nicht gefallen. Der Bereich sollte in Zonen unterteilt werden. Zu diesem Zweck können beliebige Tricks verwendet werden. Bedingte Trennwände können Bildschirme, Regale, schmiedeeiserne Gitterstäbe sein, die mit großen Töpfen mit grünen Pflanzen verziert sind, sowie Perlen oder Lichtvorhänge. Die Mitte der Räume sollte frei sein, und die Decken sollten nicht überhängen. In der Provence gibt es keinen Platz für eingebaute Lampen und in seinem natürlichen Licht sollten sehr große Fenster teilnehmen.
Provence Farblösungen
Bei der Schaffung eines provenzalischen Stils beziehen sich die Designer mit Zittern auf all ihre Aspekte, aber es wird besonders auf die Korrektheit der Auswahl der Farblösungen geachtet. In diesem Dekor sollten alle globalen Oberflächen gedämpfte Pastelltöne haben. Provence ist ideal beige, weiß und cremefarben. Revitalisieren Sie das Interieur mit hellen Akzenten, deren Grundlage orange und gelbe Schattierungen oder Farben von Lavendel, Himmelblau, Meereswellen sein können.
Bei der Gestaltung der Wände, aber auch des Bodens mit der Decke, verwenden Sie natürliche Materialien und tun es in den einfachsten Versionen. Die Veredelung erfolgt durch Verputzen (sowohl einfach als auch dekorativ), mit Holz- oder Steinbelag. In diesem Fall, wenn die für die Arbeit gewählten Materialien ausreichend hell sind, wird der Stil der Provence im Inneren sie in seiner ursprünglichen Form ohne zusätzliche Behandlungen wahrnehmen, ansonsten werden die Oberflächen in geeigneteren Farbtönen neu gestrichen.
Bodenbelag in der Provence Teppich, Linoleum, Parkett oder Laminat gilt als Unsinn. Die richtige Lösung kann die Verwendung einer verarbeiteten Platte oder Terrakotta, regelmäßig oder mit abgeschnittenen Ecken, Fliesen genannt werden.
Im provenzalischen Stil ist die Deckenfläche im Inneren der Räumlichkeiten für jeden Zweck fast immer schneeweiß und enthält ein Dekor in Form von Holzbalken. Letzteres kann im Farbton der Decke gemacht werden, aber Sie können sie mit einer dunkleren Farbe kontrastieren, als den Balken Massivität zu geben. Diese Technik ist in Räumen mit einer großen Deckenhöhe gut.
Französisch Provence im Zimmer ist in allem vorhanden. Er vermisst nicht einmal die Fenster und Türen. Sie müssen auch unbedingt weiß sein, aber wenn gewünscht, schmücken sie die Oberfläche von Rahmen irgendwie und Leinwände künstlich altern oder mit floralen Mustern bedecken. Wenn Sie Ihr Haus “von Grund auf” erstellen oder die Möglichkeit haben, es gründlich zu rekonstruieren, und sicher sind, dass die Fertigstellung der Räume dieses Hauses im Geist der Provence ausgeführt wird, dann erweitern Sie sicherlich die Fenster und Türen, die erste kann an der ganzen Wand gemacht werden. Dieser Ansatz ist besonders dann angebracht, wenn ein herrliches Panorama-Panorama vor den Fenstern geöffnet wird.
Möbel in der Provence
Trotz der Komplexität des modernen Lebens in finanzieller Hinsicht und der scheinbaren Einfachheit des Provence-Stils sollten PVC, MDF, Spanplatten und andere moderne Materialien niemals in seinem Inneren erscheinen. Es sollte nicht in einer solchen Umgebung und dem Glanz von Chrom mit Nickel, sowie funkelndem Glas sein.
Wenn Sie das Haus nicht mit Möbeln aus einer echten Feile einrichten können, suchen Sie nach alten Schränken, Tischen, Stühlen und anderen Gegenständen in Schränken und Dachböden. Solche Möbel für ein Lied können oft aus Zeitungsanzeigen bezogen werden. Nicht ganz geeignet zum Lackieren von Möbeln können neu gestaltet werden, und auch zu schälende Oberflächen leicht restauriert. Denken Sie dabei daran, dass in diesem Innenraum alles leicht sein sollte, einschließlich Möbeloberflächen, also vergessen Sie Flecken und Polieren.
Versuchen Sie nicht, die Unversehrtheit der Oberflächen vollständig wiederherzustellen, obwohl es kleine Absplitterungen, Farbabplatzungen, Reibungen und Risse hinterlassen wird. Es ist alles im Geist der Provence.
Der Stil der französischen Provence in seinem Inneren erfordert natürlich unhöfliche und rustikale Möbel, weil es typisch für das ganze Land ist.
Diese Linie benötigt jedoch weniger sperrige Elemente als beispielsweise ein traditionelles deutsches oder amerikanisches Land. Die beliebtesten Möbel sind:
- Schränke mit Zwischengeschossen, die sich durch ihre geringe Höhe auszeichnen.
- Buffets.
- Bücherregale.
- Ställe.
- Die Bank.
- Bordsteine mit vielen Schubladen.
- Umständliche Esstische.
Die Farbe der Fassaden ist cremefarben, lavendelfarben, zartgrün, weiß, bräunlich und hell. Auf der Oberfläche von Möbeln können florale Gemälde ausgestellt werden.
Auf weichen Möbeln ist einfarbige Polsterung selten. Grundsätzlich ist es in eine Blume, einen Streifen oder einen Käfig gewickelt. Sofas können rustikal oder exquisit aussehen und den Look durch die Rundheit der Armlehnen und des “Rocks” verderben. Aber was auch immer die Einrichtung des Sofas ist, es gibt immer eine Menge Kissen darauf. Die Stühle im provenzalischen Stil, die im Inneren erscheinen, werden meistens durch Weben hergestellt, aber sie können gut Leder oder identisch mit dem Dekor des Sofas sein.
Wenn dieses Schlafzimmer, dann muss es sicherlich “Königsbett” mit luxuriösen geschmiedeten oder hölzernen Beinen und einem Kopfteil erscheinen. Schmieden ist in der Regel der Hintergrund der Provence, so dass es ein integraler Bestandteil vieler Innenarchitekturen ist.
Textilien für die Provence
In der Dekoration verwendet gebleichtes Leinen, grobe Baumwolle, ein einfacher Chintz. Die gebräuchlichsten Drucke sind blumig, seltener auf den Papieren kann man einen Streifen und einen Käfig sehen. Aus Blumenstoffen machen Sofakissen und Vorhänge nähen, Servietten, Tischdecken. Auf den Vorhängen herrschen oft schöne Rüschen. Manchmal werden die Vorhänge drapiert und mit Bändern aufgegriffen. Die Betten sind mit gesteppten Tagesdecken mit den gleichen Blumenmotiven bedeckt.
Darüber hinaus wird der Stil der Provence Sie mit der Präsenz in seinem Inneren von dekorativen Elementen der Spitze erfreuen. Sie können sie selbst flechten, oder Sie können fertige Abdeckungen, Servietten usw. kaufen. auf einen freien Verkauf oder die Vorarbeiter-Heimarbeiter zu bestellen. Im letzteren Fall haben Sie eine große Chance, eine Exklusivität zu erhalten.
Beleuchtung, Dekoration und Accessoires in der Provence
Kronleuchter spielen eine führende Rolle bei der Abdeckung von provenzalischen Innenräumen. Schicke Kronleuchter im Kristall-Set mit Vintage-Möbeln und groben Wänden verleihen der banalen Landschaft einen wahrhaft französischen Chic. Kronleuchter jedoch, wie die Wandlampen, Stehlampen und Tischlampen, haben geschmiedete Rahmen und florale Stofflampenschirme.
Von den Accessoires im provenzalischen Stil im Inneren finden Sie:
- Keramik in einfachen Formen aus Schamotte oder Terrakotta.
- Lavendel und Gewürze in Töpfen.
- Keramikplatten mit gemalten Motiven.
- Bilder mit einfachen Themen zu Tieren, Vegetation, Landschaften, umrahmt von einfachen Rahmen.
- Kleine Vignetten oder geschmiedete Sockel zum Dekorieren von Wänden.
- Möbel auf hohen Beinen.
- Ein Schaukelstuhl in einer gewebten Version.
- Bestickt mit Seide und Perlen Taschen oder Sachets mit duftender Füllung.
- Ein Rad, das als eine Art Panel dient.
- Originale Blumentöpfe, deren heller Hintergrund kleine Muster sind.
- Schatullen im Stoffdesign.
- Gemalte Kommoden.
- Stilisierter Ofen, ausgekleidet mit Keramikmosaik in Weiß- und Blautönen.
- Bestickte Tagesdecken.
- Handgemachte Teppiche.
- Holzjalousien, verziert mit Tüll und Spitze.
Sie können versuchen, das Dekor des Meeres Themas hinzuzufügen – es ist auch relevant für den Stil der Provence. Dekorieren Sie den Raum mit einem Fischernetz, Seevogelfiguren, Muscheln, Seestern. Im provenzalischen Innenraum mit einem Meereshang werden gestreifte weiß-blaue Textilien verwendet. Diese Lösung ist besonders wichtig für Badezimmer.
Schlafzimmer und Wohnzimmer im Geist der Provence
“Lackierte Oberfläche Stil Provence in seinem Inneren nicht erkennen, so dass die Möbel in den Räumen müssen matte Fassaden haben”
Die Innenräume des Schlafzimmers und Wohnzimmers in der provenzalischen Aufführung sind vor allem mit ihrer Originalität und ursprünglichen Atmosphäre, mit einem Hauch von Nostalgie für die vergangenen Zeiten, angenehm. Der allgemeine Hintergrund in diesen Räumen ist in Gelb, Weiß-Blau, Terrakotta und Pastellfarben gehalten. Die Dekoration der Wände ist ein vorrangiges Thema. In der Regel sind sie grob verputzt oder bemalt und mit floralen Malereien verziert. In der Einstellung des Schlafzimmers muss ein massives Bett, Holzschränke für grobe Arbeiten, natürliche Stoffe wie Musselin, Chintz, Leinen, Baumwolle sein. Das Innere der Provence ist das Erbe gefälschter Produkte. Aber die lackierte Oberfläche der Provence in ihrem Inneren erkennt nicht, so dass die Möbel in den Zimmern matte Fassaden haben sollten. Accessoires sind auch in der Provence wichtig. Die Fülle von Vasen, Statuetten, Schatullen, Leuchtern und Fotografien in den alten Fassungen wird in keinem dieser Räume überflüssig.
Die Zimmer, im Stil der Provence interpretiert, sind immer voll mit lebenden Pflanzen und Blumen, die in Töpfen und Töpfen wachsen. Auf den Tischen und Möbeln können sowohl frisch geschnittene Blumen, als auch Kompositionen aus Totholz stehen. In einer solchen Umgebung gibt es immer einen Platz für die Figur eines Hahns, der als Symbol für Frankreich dient.
Von allen Haushaltsräumen werden die geringsten Kosten und Aufmerksamkeit auf das Badezimmer gerichtet. In ihm wirkt der Stil nicht romantisch oder raffiniert, er ist eher praktisch. Grob bemalt in weißen Wänden (andere Farb-Köstlichkeiten werden hier selten praktiziert), Dielenboden, bescheidenes Fenster – das ist ein typischer Raum für Hygiene in dieser Richtung. Der Stil der Provence zeigt seine Präsenz ausschließlich in Accessoires. Es wird von alten Regimentern, Porzellan Krügen, Handtüchern und Servietten, die direkt in den Regalen verteilt sind, gesprochen.
Die Provence ist eine Sehnsucht nach der Vergangenheit, deshalb können in ihrer Ausstattung nur Dinge vorhanden sein, die mit einer historischen Vergangenheit ausgestattet sind. Jedes Objekt unserer Zeit wird im Inneren fremd und hässlich aussehen.
Küche in der Provence
Von allen im provenzalischen Stil gestalteten Wohnräumen erweist sich die Küche als die wahrscheinlich schönste. Sein Interieur sieht nie langweilig und gesichtslos aus, obwohl an den Wänden auch eine raue Struktur des Finishs vorhanden ist und das Headset mit seiner Grobheit überrascht. Die römische Gardine, auf deren Oberfläche fließende florale Ornamente oder Fruchtmuster und dekorative Elemente in Form von kupfernen Utensilien auf geschmiedeten Regalen liegen, wird geradezu pikant. Der auffallendste Eindruck des Provence-Stils im Kücheninneren wird jedoch ein Ofen sein, der wie ein alter Herd mit einer Haube in der gleichen antiken Form stilisiert ist. Die Küche ist so gemütlich, dass Sie sie nicht einmal verlassen wollen, auch wenn Sie nichts kochen müssen.
Fazit
Möchten Sie den Raum mit frischem Atem und Wohnkomfort füllen, versuchen Sie, die Vorteile des Stadtlebens mit der Schönheit des ländlichen Lebens in Einklang zu bringen. Um dies zu tun, haben Sie genug Elemente in den charakteristischen Merkmalen der Provence. Das Gefühl der absoluten Einheit mit der Natur ist Ihnen garantiert.
Das Original, ganz im Gegensatz zu den anderen, Stil der Provence im Inneren erobert einfach in Französisch elegante Anmut, Romantik und leichte Naivität. Dies ist ein Stil für diejenigen, die lakonisch modern zu seelenlos und losgelöst sind. Für die Bewohner der Megastädte wird die Provence mit ihrer Dimensionalität in der Regel zu einem Hauch frischer Luft. Darüber hinaus ist das provenzalische Haus immer voll von köstlichen Gerüchen und durchdringt buchstäblich eine gemütliche und warme Atmosphäre. Hier entspannen Sie wirklich Ihre Seele, also entscheiden Sie, ob Sie bereit sind, einen gemächlichen Lebensstil zu führen und Gelassenheit zu genießen oder in Disharmonie mit sich selbst zu bleiben!
Photogallery – Provence Stil im Inneren:
Autor: Daria Degtyareva
Cason
05.05.2023 @ 19:42
fallenden Art und Weise präsentiert. Die Provence ist ein Ort, an dem man sich entspannen und die Schönheit der Natur genießen kann, und ihr Stil im Inneren spiegelt genau diese Atmosphäre wider. Die Verwendung von natürlichen Materialien wie Holz und Korbgeflecht, die Präsenz von Blumenmustern und Schmiedeeisenarbeiten, sowie die großen Fensteröffnungen und der archaische Charme machen den Provence-Stil zu einem zeitlosen Klassiker. Es ist wichtig, sich an die traditionellen Elemente zu halten und keine modernen Trends einzuführen, um den authentischen Charme des Stils zu bewahren. Insgesamt ist der Provence-Stil eine perfekte Wahl für diejenigen, die eine warme und gemütliche Atmosphäre in ihrem Zuhause schaffen möchten.