Ethnointerternal immer exotisch, originell, hell und originell. Dies ist einer der wenigen Designstile, die es seit Jahrhunderten schafft, Mode und Zeit zu verlieren.
Wichtig in seiner Neuschöpfung – ist gar nicht leer ernst und nicht den Raum in ein Museum für Ethnographie drehen, und einen ausgezeichneten Geschmack demonstrieren am Rande ausgleichen zu können. Dieser Bedarf Raum, interpretierte im Fachwerk Geist der Tropen, Provence, Chalet, aber die schwierigsten in der Lage seinen Augenmaß zu halten, Innenarchitektur im afrikanischen Stil macht aus, weil die Fülle von ungewöhnlichen und stören unsere Fantasy-Elemente in dieser Richtung ein unwiderstehliches Verlangen schafft sie in voller Höhe zu zeigen, . Zweifellos ist die Aufgabe von unruhig, aber unglaublich interessant. Bereit für Experimente? Willst du der ungewöhnlichen und geheimnisvollen afrikanischen Welt näher kommen? Dann für die Ursache!
Stilmerkmale
Wir reden gleich. Wenn Sie die Helligkeit und Vielfalt eines wirklich afrikanischen Interieurs hassen, dann können Sie im Art Deco oder Kolonialstil anhalten. Füllen Sie einfach das ausgewählte Interieur mit den Details aus, die mit dem schwülen Afrika verbunden sind. Aber wenn es Ihnen nichts ausmacht, all die Widersprüche und Farben des afrikanischen Lebens zu fühlen, dann seien Sie willkommen in der Welt ihrer erstaunlichen Natur.
Afrikanischer Stil ist ein weitgefasster Begriff. Afrikanisches Land, obwohl nicht sehr einladend für Menschen, hat aber eine unglaubliche Anzahl von Völkern beherbergt, von denen jede ihre eigene einzigartige Kultur und einige besondere Traditionen hat. Die Richtung der Zusammenstellung und Synthese dekorativen Eigenschaften charakteristisch für die interne Anordnung der Häuser rund um den schwülen Kontinent, so für eine grundlegende Basis für den Innenausbau in diesem afrikanischen Stil der charakteristischen Stilmerkmale genommen, die Schönheit der Natur, ungewöhnlicher Oberflächen und Klimaaspekte zu betonen. Normalerweise Designer Styling eine Mischung aus inneren Komponenten in verschiedenen Ländern und Gemeinden gesammelt enthält jedoch die so genannte „panafrikanische“ Motive wurden zwei verschiedene Subgenres geboren – ägyptische und marokkanische, die ein separater Zweig sind.
Bevor man mit der Fertigstellung der Arbeiten beginnt, ist es notwendig, ihr Volumen zu bestimmen: Wird dies eine 100% ige Wiedergabe der Grundnuancen der Inneneinrichtung des afrikanischen Hauses sein, oder wird es nur notwendig sein, das moderne Interieur in die Schattierungen der afrikanischen Farbe zu bringen. Nur mit dem Basismoment und der stilistischen Richtung bestimmt, ist es möglich, Verbrauchsmaterialien zu kaufen.
“Stimmung” des afrikanischen Innenraums
Was ist dem Interieur im afrikanischen Stil inne? Natürlich Ausdruckskraft, Dynamik, Farbe, Kontrast und etwas Groteskes.
Da in solchen Innenräumen das Bild der umgebenden Welt reproduziert wird, verwendet das Dekor nur natürliche Farben. Die Verarbeitung wird nur mit natürlichen Materialien durchgeführt, und der Raum ist mit räuberischen Drucken, Figuren und Bildern der Fauna afrikanischer Wüsten und Savannen gefüllt. In diesem Dekor gibt es immer einen Platz für Leder und Pelze. Darüber hinaus sollte das farbenfrohe Interieur viele Elemente primitiver, aber unglaublich origineller Dekorations- und angewandter Kunst des mysteriösen Afrikas aufweisen, die von den Händen schwarzer Handwerker geschaffen wurden.
Interior, im afrikanischen Stil neu erstellt, ist es einfach, Helligkeit und auffällige Farbpalette von Textilien und Accessoire dagegen offensichtlich Primitivität Dekor, grobe Textur, einfache Formen und extremen Minimalismus in der Atmosphäre zu unterscheiden.
Afrikanische Palette
Das Farbfinish sollte genauer besprochen werden. Wie bereits erwähnt, imitieren afrikanische Innenräume die lokale Natur, seine Beschaffenheit und Farben, so dass die Einrichtung nicht ohne Braun, Gelb, Sand, Terrakotta, Ziegel, Gras, Sumpf und Orange auskommen kann. Wenn man eine solche Palette betrachtet, denkt man unwillkürlich an den Wüstensand, das versengte Gras, die unglaubliche Hitze und den Aufruhr der Farben des äquatorialen Dschungels. In erster Linie und so warm, sogar heiß, wie afrikanische Luft, Schattierungen, wie Bernstein, geschmolzene Milch, Safran, Zimt, verkohltes Holz, Honig und andere.
Die schwarze Farbe für ein Interieur im afrikanischen Stil ist übrigens keineswegs ein Mauve. Es wird oft mit feuerrot oder gelb kombiniert. Solch eine Zusammensetzung ist mit einem Lagerfeuer verbunden, das tiefe Nacht Dunkelheit bricht und schützt vor den Savannen herumschwirrend in der Nähe.
Sie können Blautöne in das Dekor eingeben, aber Sie müssen es sehr dosiert tun. Am besten, wenn es ein kleiner Akzent ist.
Auch in der Dekoration gibt es oft Kombinationen, die den Farben der Haut der Bewohner des afrikanischen Kontinents ähneln.
Afrikanische Interieurs sind nicht gegen die Farbenspiele, Hauptsache alle verwendeten Farben stammen aus der natürlichen Skala.
Aspekte der Dekoration
Im Inneren, im afrikanischen Stil arrangiert, werden entsprechende Beläge aus natürlichem Bambus oder dafür hergestellt.
Sie können auf vielfältige Weise ein Interieur in einem farbenfrohen afrikanischen Stil schaffen. Der Schwerpunkt liegt auf der Farb- und Texturauswahl von Materialien. Zum Beispiel können die Wände mit Tapeten beklebt werden, die der Struktur der Haut von Reptilien ähneln oder die Farbe von wilden Tieren reproduzieren. Sehr erfolgreich sind kombinierte Wanddekore, wenn farbige Tapeten mit einem räuberischen Druck mit einfachen Materialien der Putzstruktur abgewechselt werden. Sie können die Oberflächen einfach in einer warmen Farbe streichen oder sie weiß lassen und die Grenze mit einem afrikanischen Ornament erhellen, das Papier oder gemalt sein kann, oder eine Interpretation von Felsmalereien. Das Malen der gleichen bemalten Wände mit Silhouetten von Tieren oder Elementen der Vegetation sollte großflächig sein.
Sie können einen Hintergrund machen, der an das afrikanische Land erinnert, das von der extremen Hitze geknackt wurde. Dies erfordert zwei Farbtöne zu malen, von denen einer dominant sein wird, und der zweite – ein Akzent und Craquelure-Lack. Unter Verwendung dieser Materialien und der Technik des Krabels werden die Wände mit einem Netzwerk der feinsten Risse geadelt. Dieser Effekt kann erzielt werden, indem nicht nur an der Farbe gearbeitet wird, sondern auch am dekorativen Putz, der auch für afrikanische Innenräume geeignet ist.
Designer schaffen es, die Innenräume im afrikanischen Stil zu schaffen, um die Wände der Wohnzimmer mit Stoff mit bunten Ornamenten zu schmücken, und das Bad und die Küche – mit Fliesen oder Mosaiken, die an ledrige Textur von Reptilien erinnern.
Aber die Böden in diesem Haus sind am besten aus Stein. Von den Oberflächenmaterialien sollte eine große Porzellanfliesen wählen, die für den Stil der Farbe geeignet ist. Natürlich ist der Steinboden kalt, aber bei unglaublicher Hitze ist dies der beste Weg, um den Komfort zu erhöhen und dem Haus eine gewisse Frische zu verleihen. Unter unseren klimatischen Bedingungen ist dieser Effekt, um es milde auszudrücken, nicht gefragt, daher wird es notwendig sein, ein System mit “warmem Boden” zu installieren oder nach Steinböden zu suchen.
Als ersetzen? Nun, zum Beispiel, eine matte Parkettplatte mit grober Textur in einer Deckweise angelegt. Die Fußböden in den Häusern der Armen waren immer mit Matten ausgekleidet, die das unglückliche Bett ersetzten, so dass eine Teppichmatte auch zu einem Bodenbelag werden konnte.
Im Inneren, im afrikanischen Stil arrangiert, werden entsprechende Beläge aus natürlichem Bambus oder dafür hergestellt. Das am häufigsten verwendete Laminat Nachahmung, wie sie sind niedrige Kosten, aber mit der Möglichkeit Boden Buch und Großformatplatten aus den Stämmen des Bambus geschnitten zu entwerfen. Letzteres ist eine sehr interessante Lösung für unsere Klimazone.
Die Decke kann weiß oder in allen warmen Farben gestrichen, in Stofftüchern gespannt oder mit anderen Designleistungen versehen werden. Der Raum, dessen Decke mit Ebenholzbalken verziert ist, wird großartig aussehen. Über den dekorativen Balken sind Schilf oder Bambusstangen befestigt. Die Implementierung einer solch komplexen Innenlösung wird wiederum den Bambusplatten der entsprechenden Konfiguration helfen. Sie sind an der Kiste abgehängter Strukturen oder direkt an der Bodendecke befestigt. Dies ist ein großartiger Weg, um die Umgebung unglaublich realistisch zu gestalten und die Nuancen afrikanischer Hütten zu reproduzieren.
Interieur im afrikanischen Stil: dekorieren und dekorieren
Der Hauptpunkt bei der Schaffung eines ethnischen Innenraums jeder Orientierung ist die Verwendung von natürlichen Materialien in der Einrichtung. Wenn dies nicht möglich ist, müssen Sie ihre Qualitätsimitationen erwerben. Es ist wichtig, dass die Materialien, die in der Dekoration verwendet werden, für das Gebiet spezifisch sind, dessen Merkmale in dem ausgewählten ethnischen Interieur reproduziert werden. In unserem Fall wird das sein:
- Reed;
- Rosenholz;
- Bambus;
- Wenge;
- Rattan;
- Ton;
- Sandelholz;
- Echtes Leder;
- Palme.
Das Innere des Zimmers im afrikanischen Stil ist mit schwerem, rauem Mobiliar gefüllt, was die Aufmerksamkeit auf die Einfachheit der Formen lenkt. Trotz der geometrischen Schwere der Proportionen kann die Fassade mit Schnitzereien oder ornamentalen Malereien verziert werden. Geschmiedete Möbel werden in diesem Dekor gut sein. Übrigens, im Geiste des verzierten Schmiedens können andere Elemente des Interieurs hergestellt werden. Harmonisch in eine einfache Korbmöbel-Einstellung passen.
Wenn es um weiche Möbel geht, dann werden Lederprodukte im Innenraum ideal aussehen, obwohl es auch möglich ist, Varianten mit “räuberischer” Polsterung anzuhalten. Liebhaber von leichten Designs können Korbstühle mit Sofas mit weichen Kissen, Matten und Matratzen verwenden.
Es gibt keine Möglichkeit, vorhandene Möbel zu wechseln – decken Sie sie mit den passenden Teppichen oder Decken ab, fügen Sie Pelzkissen hinzu und Sie fühlen sofort den Atem Afrikas.
Es ist unmöglich, sich ein Interieur in wirklich afrikanischem Stil ohne massive Holztruhen aus libanesischer Zeder, Palisander oder Ebenholz vorzustellen.
Sie können versuchen, stilvolle Möbel mit Ihren eigenen Händen zu machen, zum Beispiel, eine voluminöse Kommode oder ein Buffet umwandeln, die von der Situation der Großmutter übrig geblieben sind. Ziehen Sie sie mit Naturleder an oder decken Sie sie mit einem Film ab, der einer Reptilienhaut ähnelt, und schmücken Sie sie mit Elefanten- oder Schlangengriffen. Die Fassaden der Kommodenschubladen können mit einem passenden Fell verziert werden, und der alte Stuhl kann mit einem Teakholz unter dem Zebra gestrafft werden. Der alte Tisch wird auch verwandelt, wenn seine Arbeitsplatte mit einem Mosaik verziert wird und die Beine in Lederbezügen “gekleidet” werden.
Ideal im Inneren der Hängeständer im afrikanischen Stil, die aus groben Regalen organisiert sind und an einem einfachen Seil irgendwo unter der Decke aufgehängt sind.
Ein bisschen über Accessoires und Textilien
“Ergänzt das Innere des Wohnzimmers in einem Couchtisch im afrikanischen Stil mit einer transparenten Tischplatte und einer voluminösen Glaswand, die kontinentale Landschaften darstellt.”
Ethnische Textilien Afrikas sind unglaublich hell und pestrig. Ornamentalzeichnungen bestehen aus Zickzackstreifen, Rauten, Kreisen. Stark mit Textilien, es gibt keine Notwendigkeit, aber es muss sicherlich offensichtlich sein. Aus solchen bunten Textilien können Paneele und Stoffpaneele für Wände hergestellt werden.
Wie für die ursprüngliche Verzierung sollte es auf den Lampenschirmen, Teppichen, dekorativen Tellern vorhanden sein. Übrigens müssen Teppiche in einem solchen Innenraum vorhanden sein. In einigen Räumen ist es erlaubt, sie durch Tierhäute zu ersetzen.
Von den Elementen der Dekoration sollte verwendet werden:
- Weidenlampenschirme;
- Holzjalousien;
- Bambusvorhänge;
- Amulette;
- Afrikanische Masken;
- Accessoires aus Elfenbein;
- Tonfigurinen;
- Kissen-Dumas, Fotorahmen, mit Leder bezogene Kästchen;
- Holz und Steingut;
- Speere;
- Musikinstrumente;
- Jagdtrophäen;
- Lebende Pflanzen (Palmen, Farne, Lorbeer);
- Vogel Thema, dessen Helden sind Papageien, Flamingos, Strauße und andere exotische Vögel.
Es gibt keine Möglichkeit, originelle ethnische Gerichte zu bekommen – do it yourself. Um dies zu tun, genügt es, die grobe Schnur oder Stäbchen mit der üblichen Keramik zu umwickeln.
Verändern Sie das Innere des Raumes nicht in einer Art Ausstellungsgalerie in einen afrikanischen Stil. Lassen Sie in einer Umgebung genau so viel Zubehör wie nötig, um den afrikanischen Geschmack einzubringen.
Im Wohnzimmer ist es notwendig, ein großes Sofa zu markieren, auf das eine große Firma leicht passen würde. Es ist besser, wenn es ein Eckmodell ist. Es wird von stilvollen Sesseln unter der Haut ergänzt. Es ist gut, wenn sie eine reiche braune Polsterung haben. Polstermöbel können mit Decken von thematischen Farben bedeckt und mit Sofakissen ausgelegt werden. Ergänzt das Wohnzimmer mit einem Couchtisch im afrikanischen Stil mit einer transparenten Tischplatte und einer voluminösen Glaswand mit kontinentalen Landschaften.
Im afrikanischen Schlafzimmer wird oft eine Mischung aus warmen und kalten Tönen beobachtet. In einer Umgebung gibt es auch eine massive Holzmöbel und Korbwaren Optionen. Zum Beispiel sind Bordsteine, ein Bett und ein Schrank aus einer Holzfeile mit Korbgeflecht aus einem Schilfrohrsesseln, Truhen und Kommoden ergänzt. Dekorieren der Situation wird Bodenvasen mit afrikanischen Drucke, Themenbilder, Tagesdecken sein.
Bei der Gestaltung des Badezimmers ist der Hauptakzent besser auf Tierdrucken zu setzen. Der Haupthintergrund sollte die Farbe des Leoparden, des Zebras oder der Textur der Haut von Reptilien, Mischern und anderen Accessoires simulieren, die in verchromter Ausführung gewählt werden sollten. Bei Leoparden-Finish ist es erlaubt, das verchromte Zubehör durch vergoldete zu ersetzen. Diese Methode ermöglicht Ihnen eine sehr warme und entspannende Atmosphäre. Aber die Sanitärinstallation im Inneren des Badezimmers im afrikanischen Stil sollte ausschließlich kipelno-weiß sein.
Fazit
Umweltfreundliches, natürliches Design, so nah wie möglich an der Natur, so dass das Interieur im afrikanischen Stil perfekt für alle ist, die der Hektik einer Megacity und der urbanen Zurückhaltung von High-Tech überdrüssig sind. Energisch und impulsiv erinnert es an den sonnigen Sommer, die Schönheit heißer Länder und füllt Ihr Zuhause mit exotischem Komfort.
Fotogalerie – Interieur im afrikanischen Stil:
Autor: Daria Degtyareva
Salvador
05.05.2023 @ 17:26
Formen und natürliche Materialien zu kombinieren. Es ist wichtig, dass das Innere nicht überladen wird und dass die Balance zwischen den verschiedenen Elementen erhalten bleibt. Der afrikanische Stil ist eine großartige Möglichkeit, um Ihrem Zuhause eine exotische und originelle Note zu verleihen, die Zeit und Mode überdauert. Wenn Sie bereit sind, sich auf ein Abenteuer einzulassen und die ungewöhnliche und geheimnisvolle Welt Afrikas zu entdecken, dann ist der afrikanische Stil definitiv eine gute Wahl für Sie.