Eine kleine Einzimmerwohnung hat bekanntermaßen kleine Abmessungen. Für eine Familie mit mehreren Menschen sind solche Lebensbedingungen nicht immer angenehm. Um das Problem der Rationalität des Raumes irgendwie zu lösen, können Sie Schlafplätze bequemer organisieren, dh Ihr eigenes oder ein Kinderbett unter der Decke aufbauen.
Somit ist der Platz unter dem Bett von unten frei. Es besteht die Möglichkeit, ein Sofa, ein Sofa oder einen Schreibtisch zu stellen. Eine gute Aufbewahrungsmöglichkeit ist ein Schrank, der auch unter dem Bett platziert wird. Aber wenn es keinen Grund gibt, diesen Raum zu füllen, dann kann er einfach nicht überladen und freigelassen werden.
Eine weitere Option für die Bildung von Lesen unter einem Bett ist die Anordnung eines kleinen Wohnzimmers. Hier können Sie Stühle mit einem Tisch installieren, Beleuchtung unter der Unterseite des Bettes halten oder eine Stehlampe stellen. Um diesem Raum eine gemütliche Atmosphäre zu geben, können Sie das Dekor der Wände mit Hilfe von Stoff, fließenden schönen Falten von der Wand oder der Unterseite des Bettes durchführen. Dann haben Sie eine ungewöhnliche Hütte zum Ausruhen.
Wenn ein Bett unter der Decke eine Notwendigkeit wird
Eine kleine Wohnung hat nicht genug Platz, so dass die Bewohner ein Problem der optimalen Nutzung des verfügbaren Platzes haben. Ich stimme zu, ich möchte alles haben, was ich für eine vollwertige Wohnung brauche: ein Wohnzimmer und ein Schlafzimmer sowie einen Arbeitsplatz (persönliches Büro). Die natürliche Frage stellt sich: Wie kombiniert man all das und schafft einen organischen Raum für Erholung und Unterhaltung?
Viele Mieter kommen aus der Situation und kaufen ein gewöhnliches Sofa, dank dem der Schlafplatz nach Bedarf zerlegt und gesammelt werden kann. Aber ein Klappsofa ersetzt kein Doppelbett mit einer orthopädischen Matratze, auf der Sie sich völlig entspannen können.
Das Problem der Wohnungsnot könnte gelöst werden, wenn die Decken von Hochhäusern pro Meter höher gebaut würden. Dann würde es zwei Räume in zwei Ebenen mit Treppen geben, wie es in europäischen Häusern – Eigentumswohnungen – praktiziert wird. Aber in unserem Land ist dieses Arrangement leider nur ein Traum …
Das Problem des Platzmangels für kleine Wohnungen war lange Zeit für Designer von Interesse. Bisher sind jedoch keine besonderen Verschiebungen in diese Richtung vorgesehen, obwohl es einen Ausweg aus dieser Situation gab. Dies ist ein Bett unter der Decke,Aufbettung, die mit einer leichten Bewegung der Hand fast mühelos angehoben und gesenkt werden kann. Es gibt auch ein komfortables Hochbett für Erwachsene und Kinder. Es gibt eine Leiter zum Klettern bis zum Ort der Ruhe.
Moderne Bettmodelle unter der Decke
Interior Designer begannen zunehmend, auf die Entwicklung neuer Bettmodelle zu achten, mit denen Sie die Wohnfläche deutlich erhöhen können.
Das Bett unter der Decke ist dank der Führungsschienen beweglich. Zu jeder Zeit, auf Befehl, steigt oder fällt es. All dieses Design kann mit einer elektronischen Fernbedienung durch Drücken einer Taste gesteuert werden.
In einer Wohnung mit genügend hohen Decken ist es möglich, einen Liegeplatz auf starren Führungen einzurichten. Aus diesem Grund ist es ständig auf einer festen Ebene und es ist notwendig, es mit einer Leiter zum Heben auszustatten.
Eine solche Leiter in der Wohnung kann als Sportgerät als “schwedische Wand” dienen. Auch wenn Sie es niedrig stellen, ist die Leiter für einfache Dehnübungen und Flexibilität geeignet.
Arten von Betten
Das Design eines Bettes unter der Decke ist von mehreren Varianten. Die meisten Bewohner sind bereits daran gewöhnt, diese Betten als Dachboden zu bezeichnen, weil man oben nicht nur entspannen, sondern auch einen freien Wohnraum planen kann.
Ein Bett unter der Decke kann sein:
- in zwei Ebenen;
- ein Hochbett;
- hängendes Bett;
- ein Bett im französischen Stil.
Betten in zwei Etagen sind übereinander liegende Schlafplätze. Solche Varianten von Betten sind sowohl für Erwachsene als auch für Kinder ausreichend. Sie können aus Holz, Kunststoff oder Metall bestehen.
Wählen Sie die Breite des Bettes und entscheiden Sie, für wen das Bett bestimmt ist. Zum Beispiel wäre für eine Familienoption ein Doppelbett am unteren Ende und ein Platz für eine Person am oberen Ende des Bettes. Zum bequemen Anheben an der Seite oder vorne, rüsten Sie die Leiter aus.
Bett-Loft ist geeignet für ein Kind oder einen Erwachsenen, während es mit etwas kombinierbar und multifunktional sein kann. Der Schläfer kann sich über dem Boden befinden, dann können Sie unter dem Bett einen Tisch, Sportgeräte, einen Wäscheschrank oder Bücherregale abstellen.
Als Ergebnis erhalten Sie eine Ecke für Kinder auf kleinem Raum. Bei solchen Bettenmodellen kann die Leiter dauerhaft entfernt oder befestigt werden. Diese Möbel sind aus Holz, Kunststoff oder aus Metall.
Das Bett im französischen Stil unter der Decke stellt eine gute Option für einen kleinen Raum mit modernem Interieur dar. Ein solches System ähnelt in seiner Wirkung einem Aufzug, dessen Hebevorrichtung an einer Wand oder Decke befestigt ist. Dieses Bett kann auch angehoben und abgesenkt werden. Die französische Box ist ein gutes Dekorationselement. In seinem unteren Teil ist es wünschenswert, die Hintergrundbeleuchtung einzustellen. Wenn Sie ein Bett anheben, dienen die Befestigungen als Dekoration als Teil der Decke.
Hängebetten ermöglichen Platz für eine kleine Wohnung. Solche Systeme sind auch an der Wand oder Decke befestigt. Zusätzlich zu ihnen wird es bequem sein, eine ausziehbare Treppe, eine starre Struktur oder eine Strickleiter zu haben. Das Design des Bettes und seine Abmessungen können unterschiedlich sein. Dies wird von der Person bestimmt, für die es bestimmt ist.
Einige Installationsfunktionen
Es sollte bemerkt werden, dass das Bett unter der Decke ein spezialisiertes Möbel ist, es wird gemäß speziellen Nichtstandardskizzen gemacht.
Nur Spezialisten beschäftigen sich mit der Installation dieser Möbel. Die Art der Befestigung des Bettes unter der Decke ist anders:
Wenn die Wohnung hohe Decken hat, dann ist das Bett auf starren Führungen, an der Wand oder an der Decke befestigt. Solch ein Schlafplatz wird unbeweglich sein, und es ist notwendig, eine Leiter zum Anheben nach oben zu befestigen.
Wenn Sie die Schienen an der Wand installieren, wird das Bett steigen und fallen. Für ein Doppel- und ein breites Bett ist das Bett an beiden Seiten befestigt, um eine zuverlässige und dauerhafte Konstruktion zu gewährleisten. Haben Sie keine Angst, dass beim Anheben und Absenken des Bettes etwas passiert: Um dies zu vermeiden, installieren Sie die eingebauten Gegengewichte sowie mechanische oder elektrische Systeme, die es ermöglichen, dass sich die Ebene des Bettes nach einem einzigen Tastendruck bewegt.
Eine kostengünstige Variante des Systems zur Befestigung eines Bettes unter der Decke ist seine Befestigung nicht an der Decke selbst, sondern an hohen Beinen oder als komplettes Festbett mit einer Matratze. Typischerweise sind diese Betten aus Holz und solche Möbel ergänzen das Interieur perfekt.
Bett für ein Kinderzimmer
Im Kinderzimmer kann ein Schläfer nach Ihren Wünschen eingerichtet werden – alles hängt von Ihren Fantasien und Vorlieben ab. Sie können zum Beispiel solche Modelle von Betten kaufen, die bereits einen Kleiderschrank und einen eingebauten Tisch haben.
Betten für Kinder sind aus verschiedenen Materialien und in verschiedenen Farben bemalt. Dies gibt die Möglichkeit zu wählen: zum Beispiel ein Komplex für erwachsene Möbel oder ein anderes Bild, das den Platz für Kinder reserviert. Gestalten Sie den Schlafbereich mit bunten Tapeten und hellen Vorhängen in Harmonie mit den Farben des Innenraums. Die Erwachsenenzone kann in einer anderen Farbe hergestellt werden, jedoch mit der gleichen Textur oder einem etwas anderen Farbton.
Damit Kinder und Erwachsene Grenzen haben, können sie durch Bodenbeläge getrennt werden. Nehmen Sie zum Beispiel verschiedene Teppiche auf: einen mit Mustern und einen mit einem Kindermuster oder legen Sie einen Teppich mit verschiedenen Farbtönen.
Vor- und Nachteile eines Schlafplatzes unter der Decke
Vorteile eines Bettes unter der Decke sind wie folgt:
- Sie können 100% Platz unter dem Bett sparen.
- Überraschende Gäste haben keine Grenzen, denn das Design des Raumes wird interessant sein.
- Stellen Sie das Bett kann überall im Wohnbereich sein.
- Das Design des Bettes wird mühelos zusammengebaut und entfaltet (wenn es beweglich ist).
Die Nachteile, ein Bett unter die Decke zu stellen, sind nicht so sehr:
- Sie müssen eine Menge Geld ausgeben, für Bürger mit mittlerem Einkommen ist die Installation eines Bettes nicht billig.
- Jemand kann sich unwohl fühlen bei dem Gedanken, dass das Bett fallen und Verletzungen verursachen sollte.
- Das Zimmer sieht optisch klein aus, dank des Bettes unter der Decke.
- Eine solche Konstruktion ist schwierig herzustellen, zu montieren und zu entfernen (dies sollte nur von Fachleuten durchgeführt werden).
Fazit
Aus dem Obigen wird deutlich, dass beim Einbau eines Bettes unter der Decke Platz gespart wird. Unter dem Bett kann ein Sofa oder ein Tisch aufgestellt werden, es gibt einen freien Teil unten für den Durchgang zum vollen Wachstum.
Professionelle Ingenieure und Designer entwickeln Designs, die leicht und fast unsichtbar sind. Bevor Sie sich für die Installation eines solchen Bettes entscheiden, prüfen Sie unbedingt die Festigkeit des Betonbodens – er muss einer großen Belastung der Konstruktion standhalten.
Fotogalerie – ein Bett unter der Decke:
Autor: Daria Degtyareva
Ismael
05.05.2023 @ 17:58
as Problem der begrenzten Wohnfläche in kleinen Einzimmerwohnungen ist allgemein bekannt. Für Familien mit mehreren Personen sind solche Lebensbedingungen oft unangenehm. Eine Möglichkeit, das Platzproblem zu lösen, ist die Organisation von Schlafplätzen unter der Decke, um den Raum darunter für andere Zwecke zu nutzen. Ein Bett unter der Decke kann mit einem Arbeitsbereich oder einem kleinen Wohnzimmer kombiniert werden, um eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen. Moderne Bettmodelle unter der Decke sind beweglich und können mit einer elektronischen Fernbedienung gesteuert werden. Es gibt auch Betten auf starren Führungen, die mit einer Leiter zum Heben ausgestattet sind. Designer arbeiten ständig an neuen Bettmodellen, um die Wohnfläche zu maximieren. Insgesamt ist das Bett unter der Decke eine praktische Lösung für das Platzproblem in kleinen Wohnungen.