Nun, wo sonst kannst du dich so vollständig entspannen und so wunderbar von der Routine der städtischen Probleme entspannen, wenn nicht in deiner eigenen, wenn auch bescheidenen, aber sehr beliebten Datschaseite! Ach, wie schön ist es, grillen zu gehen oder Schaschlik auf einem frischen, duftenden Gras zu kochen und echte, unbeschränkte Luftfreiheit. Nur ein Landhaus kann diese einmalige Gelegenheit bieten – im Freien zu leben. Die Essecke kann hier auf verschiedene Arten eingerichtet werden: ohne zu stören, leichte Plastikmöbel im Garten anzuordnen oder sich dem Thema näher zu nähern und dann muss man unbedingt eine Sommerküche in der Datscha haben. Im letzteren Fall wird die Zubereitung von Picknick-Delikatessen zu einem echten Vergnügen. Diese Ecke ist garantiert ein beliebter Ort für den Zeitvertreib für all Ihre Gäste und natürlich den Haushalt.

Sommerküche in der Hütte

Sommerküche in der Hütte

Arten von Sommerküchen

„Leichte Dachüberstand oder stationär zuverlässig zu schützen, auch durch schwere regen, aber der Wind von den Menschen in der Sommerküche im Land, um die beweglichen Trennwände speichern, Vorhänge oder Rollenschiebewandstrukturen“

Gebäude wie Sommerküchen sind durch Dutzende von Optionen vertreten, aber sie sind alle klar in zwei große Gruppen unterteilt:

  1. Öffnen.
  2. Geschlossen.

Wenn Sie es vorziehen, den Effekt von unendlichem Raum zu genießen, dann ist die beste Option für Sie leicht, ohne eine Wandkonstruktion zu haben. In ihnen wird es nicht nur Küchenmöbel, sondern auch einen Teller mit einer Spüle geben. Die Küche der offenen Bauweise ist sicherlich gut, dennoch lohnt es sich, bei schlechtem Wetter auf Schutz zu achten. Eine leichte Überdachung oder ein festes Dach schützt zuverlässig vor strömendem Regen, aber vor dem Wind der Menschen in der Sommerküche sparen herausnehmbare Trennwände, Rollläden oder Schiebewandkonstruktionen.

Sommerküche in der Hütte

offene Sommerküche im Ferienhaus

Um eine offene Küche zu bauen, benötigen Sie einen Grundstein und einen Trimmbaum. Das Dach kann aus jedem modernen Material bestehen. Geeignet für:

  1. Metallfliesen.
  2. Schiefer.
  3. Profilierte Folie.
  4. Polycarbonat.
  5. Bituminöse Schindeln.

Mach ein Dach mit vergrößerten Überhängen. Dies ist der beste Weg, um die Basis der Küche vor Tropfen und Nässe zu schützen. Bei heißem Wetter kann ein solches Dach die Luft nicht überhitzen. Wenn Sie in Ihrer Sommerküche in Träume von echter Coolness eingetaucht sind, dann grunzen Sie einfach die Oberfläche des installierten Daches. Pflanzen werden die Aufgabe nicht schlechter als eine Klimaanlage bewältigen. Wenn Sie ein Verdeck mit eigenen Händen bauen, ist es am einfachsten, ein Satteldach zu bauen, aber wenn Sie der Arbeit von Profis vertrauen, dann können Sie Ihre Vorstellungskraft nicht zurückhalten.

Sommerküche in der Hütte

Verwendung von natürlichen Materialien für die Fertigstellung der Sommerküche im Land

Die Wände der Sommerküche in der offenen Version können einem durchbrochenen Gitter aus Gartenlauben ähneln. Guter Schutz vor neugierigen Nachbarn und Wind wird eine Hecke sein, die entlang des Gebäudeumfangs gepflanzt wird. Dies können Sträucher mit würzigen Pflanzen oder lockige Arten wie Trauben oder Rosen sein. Es ist ein Wunsch, Ihre Sommerküche romantisch zu machen – Lichtvorhänge aufzuhängen. Wenn die Konstruktion immer noch kein Dach bietet, dann legen Sie es unter die ausladende Krone eines großen Baumes.

Besondere Aufmerksamkeit sollte den Geschlechtern geschenkt werden. Lassen Sie diesen Sommer, aber immer noch – eine funktionierende Küche, so wäre es eine ausgezeichnete Lösung, um es waschbar zu machen. Zum Beispiel sollte eine Fliese auf dem Betonfundament ausgelegt werden. Wenn der Boden in der Struktur durch eine hölzerne oder terrassierte Platte dargestellt wird, die auf den Baumstämmen liegt, kann die Promenade unter dem Linoleum verborgen werden. Und achten Sie darauf, dass Sie die Bodenneigung geben, vor allem, wenn die Küche komplett ohne Dach geplant ist.

Sommerküche in der Hütte

Kamin und Kohlenbecken im Inneren der Sommerküche

Im Sommer ist die offene Küche sehr gut, aber diejenigen, die eine Sommersaison haben, dauert das ganze Jahr, es lohnt sich, über eine ernstere Konstruktion nachzudenken, die bei jedem Wetter Anomalien gemütlich sein wird. Die Sommerküche des geschlossenen Typs, gebaut auf der Datscha, wird eine multifunktionale Prämisse sein. Es kann Gäste für die Nacht beherbergen, es zu einer Art Jagdhütte machen, die bei Fans von Outdoor-Aktivitäten sehr beliebt ist, oder seine Gegend als temporäre Speisekammer nutzen. Um eine Sommerküche mit geschlossenem Design zu bauen, wählen Sie eine Vielzahl von Materialien. Hier kommt es auf das Budget und den Begriff an, dem dieses Haus dienen soll. Erinnern Sie sich an die Geschichte der drei Schweine? Hier ist der gleiche Ansatz. Im Prinzip können Sie tun, und Trockenbau, Futter oder Sperrholz, aber hier “für Ewigkeiten bauen” ist besser aus Schaumstoffblöcke, Ziegel, Steine.

Es gibt eine andere Möglichkeit, eine solche schlichte Küche an der Datscha auszustatten, und eine offene Veranda, die neben dem Haus liegt und dem Garten zugewandt ist, wird als ein Ort dafür dienen. Hier passt ein Ofen, ein Kamin oder sogar ein echter Ofen perfekt. Es gibt eine Ecke für den Tisch und die Stühle. Willst du keine Exoten? An den Gasherd gewöhnt? Keine Frage! Es kann auch im Freiraum der Sommerküche an der Datscha betrieben werden. Es ist einfacher, Wasser auf die Veranda zu bringen, so dass ein Waschbecken entstehen kann. Es wird keine Schwierigkeiten mit der Beleuchtung geben. Vorsichtige Hausfrauen können an den Balustraden der Balkonkästen im Anbau hängen und mit Kräutern aus Petersilie, Koriander und anderen duftenden Kräutern bestreuen. Sie werden beim Kochen immer hilfreich sein, und die Idee selbst wird Sie davor bewahren, in den Garten laufen zu müssen.

Sommerküche in der Hütte

Moderne Haushaltsgeräte in der Küche, stilisierte Antike

Wo kann man eine Küche bauen?

Nachdem Sie sich entschieden haben, eine Sommerküche zu bekommen, in der sich die ganze Familie wohlfühlen würde, um viel Zeit täglich zu verbringen, müssen Sie in Ihrer Gegend nach einer geeigneten Ecke suchen. Die Hauptkriterien für eine solche Wahl sollten sein:

  1. Komfort für Strom.
  2. Möglichkeit, die Wasserversorgung zu organisieren.

Es ist klar, dass die Küche nicht in der Nähe der Wirtschaftszone, der Komposthaufen und der Toilette sein sollte. Baue es nicht im Tiefland. So vermeiden Sie, dass die Sommerküche in Ihrer Datscha mit Regenwasser überflutet wird. Wenn Sie einen Raum oder eine Plattform aus brennbarem Holz, Sperrholz usw. bauen, sollten Sie nicht mehr als zehn Meter von solchen leicht brennenden Gebäuden entfernt sein. Vielleicht passt es dir nicht wirklich, aber du solltest kein Risiko eingehen. Es ist nicht schlecht, die Küche über dem Keller anzuordnen, dann sind alle notwendigen Produkte zu Fuß erreichbar, und während der Erntezeit müssen Sie nicht im ganzen Garten gehalten werden.

Sommerküche in der Hütte

Öffnen Sie die Sommerküche in der Hütte unter einem großen hölzernen Baldachin

Sommerküche auf dem Land: Füllung

Der Schlüssel zu jeder Küche ist der Herd, und die Sommerküche ist keine Ausnahme. Was es sein sollte, hängt insbesondere vom Wunsch der Eigentümer und der Menge der Funktionen ab, die es besitzen muss. Man bedient den russischen Ofen, ja, also auch mit dem Ofen. Andere sind eher “fortgeschritten” und wollen in ihrer Küche ein komplexes Barbecue sehen. Und wieder andere sind überhaupt nicht wunderlich. Sie sind zufrieden mit dem Essen in Eile, also sind diese Leute genug Kohle und einfacher Herd.

Es spielt keine Rolle, welcher Ofentyp verwendet wird: Gas, Elektro oder Holz – Hauptsache es sollte sein. Aber denken Sie über den Rest selbst nach. Es ist kein Geheimnis, dass man, um den Ofen zu schmelzen oder ein Kohlebecken anzuzünden, eine bestimmte Zeit braucht und auf einmal nicht mehrere Gerichte in solcher Hitze kochen kann, so dass man wählen muss: entweder Gemüse oder Fleisch. Um Garnierung zu machen, muss das Feuer wieder hergestellt werden, und in demselben Kohlenbecken oder irgendwo in der Nähe und wieder darauf warten, dass das Brennholz ausgeht. Das Kochen braucht wirklich viel Zeit. Im Prinzip, für einen Ausflug, ist dies kein Problem, aber für einen langen Aufenthalt und Ruhe in der Datscha, es ist sehr anstrengend zu kochen. Jetzt verstehen Sie, dass Sie in der Sommerküche, auch wenn Sie sich auf dem Land befinden, auch die Kochzone kompetent organisieren müssen, genauso wie in Ihrer Stadt.

Sommerküche in der Hütte

Minimalismus in der Sommerküche in der Hütte

Nachdem Sie sich mit der Koch-, Brat- und Backzone beschäftigt haben, schauen Sie sich die Tischplatte an, ohne die es der Gastgeberin schwer fällt, Fleisch zu schneiden, Teig zu kneten, Salate zu schneiden. Es sollte solche Abmessungen haben, dass auf seiner Ebene bequem die im Laufe des Kochens notwendigen Zubehörteile und natürlich Produkte platziert werden. Minimale Tischparameter sollten 90x60cm sein. Eine komfortable Sommerküche wird nur dann von Vorteil sein, wenn ein Schrank unter der Arbeitsplatte erscheint. Es wird bequem sein, Töpfe, Teller, Pfannen und das notwendige Besteck zu platzieren.

Verbessern Sie diese Art von Schrank mit einem Paar Regalen – das wird es möglich machen, den Raum rationeller zu nutzen. Die abschließenden Türen schützen alle Utensilien vor Staub. Der letzte Akkord der Anordnung der Sommerküche in der Hütte wird eine Quelle von Wasser sein, die nicht vermieden werden kann, wenn man Geschirr spült und unter dem es bequem ist, Ihre Hände zu spülen.

Sommerküche in der Hütte

offene Sommerküche, als separate Sitzecke mit Kamin

Diejenigen, die eine Hand in der Sommerküche haben heißes Wasser, kann nur beneiden, aber ein solches Wunder ist nur möglich, wenn die Küche in einer Anlage neben dem Haus befindet. Sie denken, dass der Kochprozess ohne angenehme Bedingungen düster ist, versuchen Sie, den Raum mit einem speziellen Wassertank auszustatten, der unter den Sonnenstrahlen, von einem arbeitenden Ofen oder in einer modernen Weise – Elektrizität sich sonnen kann. Im großen und ganzen fern von der Zivilisation kann man auf ein Becken verzichten, das in die Arbeitsplatte eingelassen ist. Vielleicht ist das nicht die optimale Lösung, aber im Wirtschaftsplan ist es sogar sehr vorteilhaft.

Möbel in der Sommerküche

“Zur Ergänzung der Situation der Sommerküche können weiche bequeme Stühle, die an den warmen Abenden so wunderbar schläfrig sind”

Jetzt reden wir über Möbel. Natürlich können alle Datscha Möbel ohne Probleme in jedem Geschäft gekauft werden, aber wenn Sie in einer Stimmung sind, dann versuchen Sie, die Sommerküche in Ihrer Datscha mit Ihren eigenen handgefertigten Gegenständen zu dekorieren. Berücksichtigen Sie bei der Planung von Möbeln, welche Art von Möbeln für Ihre Küche besser geeignet ist: leicht tragbar oder groß. In letzterem Fall sind alle Artikel permanent an bestimmten Orten angebracht und können nicht bewegt werden. Diese Option kann für vollständig geöffnete Küchenarten relevant sein. Von einer Sommerresidenz verlassend, ist es möglich, sich nicht zu sorgen, dass der Wind hellen Stuhl zerstreuen wird und einen Plastiktisch drehen wird. Es wird es auch vor den Angriffen der Amateure schützen, indem es gute Dinge zu den Kosten anderer hinzufügt.

Sommerküche in der Hütte

Sommerküche mit Grill und Bar

Capital Möbel bedeutet zunächst Objekte mit einem großen Gewicht und der gleichen Stärke. Solche Proben sind in den Betonboden der Küche eingebettet. Meistens wird dies mit dem Tisch und den Bänken, die es umgeben, gemacht. Auf der geschaffenen Basis von Pfeifen befestigen Sie eine Arbeitsplatte aus Holz, Stein oder Plastik, die Skelette von Bänken, in der Regel mit Holz ausgekleidet.

Sie können versuchen, Möbel für die Sommerküche zu schaffen, die in der Datscha aus improvisierten Materialien gebaut wurde. Um beispielsweise in diesem Fall einen großen Stumpf einzubeziehen, der nach einiger Verarbeitung eine hervorragende Grundlage für die Tabelle werden kann. Wie für die Arbeitsplatte kann es auch aus Holz oder sogar mit einer massiven Betonplatte bedeckt werden. Aus den gleichen unnötigen Baumstämmen und Stümpfen können sostrugany und originale Sitze sein. Hier schützen Sie das Holz nur mit einer speziellen Behandlung, dann stehen Ihre Möbel für mehr als ein Jahr.

Sommerküche in der Hütte

Design einer Sommerküche kombiniert mit einem Wohnzimmer

Diejenigen, die mehr zivilisierten Komfort wünschen, ist es besser, fertige Sets für Landküchen zu kaufen oder Inneneinrichtung für professionelle Designer zu bestellen. Möbel für die Cottage-Küche können hergestellt werden:

  1. Aus der Rebe.
  2. Rattan.
  3. Baum.
  4. Plastische Chirurgie.

Ergänzen Sie die Atmosphäre der Sommerküche können weiche bequeme Stühle, die in den warmen Abenden so wunderbar schläfrig sind.

Regale, mobile Tische, Regale werden im Land benötigt. Die Tatsache, dass Ihre Küche auf dem Land liegt, ist kein Grund, sich weigern, es zu dekorieren. Daher ist es angebracht, auf hängenden Regalen, dekorative Gerichte, süße Vasen mit Sommerblumensträußen, alle Arten von Gläsern mit den notwendigen Gewürzen und Produkten zu bauen.

Sommerküche in der Hütte

Korbmöbel in der Sommerküche im Ferienhaus

Wenn es die Umstände erlauben, rüsten Sie eine solche “abgelegene” Küche mit einem Kühlschrank und anderen Haushaltsgeräten aus, die Ihnen im Stadtleben vertraut sind. Vergessen Sie nicht, sie im Voraus für sie auszustatten, dann wird ihr Aussehen sehr harmonisch sein.

Schönes Essen, als an der frischen Luft gekocht, und sogar auf einem offenen Feuer, es ist schwer zu finden. Die Vorteile solcher Gerichte sind einfach unbestreitbar und brauchen keine Kommentare, geschweige denn in der Werbung.

Sommerküche in der Hütte

Beleuchtung in einer offenen Sommerküche

Fazit

Sommerküche in der Datscha ist der beste Ort für “Hexerei” über Grill, gegrilltes Fleisch, Grill und Konserven. Darauf kann man sicher überzehren, mit dem Erntegut umgehen. Unmittelbar, wie sie sagen, ohne vom Ofen abzuweichen und es zu recyceln, die Gurken entlang der Ufer sortierend und die aromatische Marmelade rührend, die im kupfernen Bassin kocht. Genießen Sie echte Einheit mit der Natur und lassen Sie sich von allen Nachbarn beneiden!

Fotogalerie – Sommerküche in der Datscha:


Autor: Daria Degtyareva