Der italienische Stil im Inneren der Küche ist immer etwas Einzigartiges. Sie werden dieses Dekor nicht nach dem anderen nehmen. In der italienischen Küche ist jeder Artikel klar an Ort und Stelle und zieht die Aussicht mit seiner erstaunlichen und einzigartigen Schönheit an.
Im italienischen Stil, den viele als Toskaner kennen, werden die Dekorelemente von Umwelt und Alltag erfolgreich kombiniert. Antiquitäten verbinden sich hier perfekt mit ländlicher Einfachheit. Im Allgemeinen erzeugt diese Situation ein Gefühl von Zuverlässigkeit und Stabilität. Dies war der hauptsächliche stilistische Unterschied der fraglichen Designrichtung. In solchen Räumlichkeiten ist es immer bequem, wahrscheinlich, deshalb heute sind die Hausfrauen so lieb, ihre entzückenden Küchen im italienischen Stil zu verzieren!
Die Hauptkomponenten des italienischen Stils
Der Hauptakzent im italienischen Interieur sind die Möbel. Es sollte nur aus natürlichen und natürlich edlen Hölzern verschiedener Farben und Nuancen hergestellt werden. Hier sind für jede Art von Headset geeignet – von zartem Licht bis dunkelbraun. Welcher Farbton zu wählen ist, hängt von der gesamten Farblösung des Innenraums ab, die Sie für Ihre Küche bereitgestellt haben. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Farben nur in einem begrenzten Spektrum verwendet werden sollen: Hier besteht die Hauptaufgabe darin, ihre harmonischen Kombinationen zu wählen. Zum Beispiel schlägt der italienische Stil im Inneren der Küche vor, den olivgrünen Hintergrund der Wände mit weißen Möbeln, Terrakotta oder Creme zu kombinieren, ergänzt durch dunkle Fassaden.
Da der Stil mit einer unglaublichen Eleganz verbunden ist, sollte man die Eleganz von Linien und Formen von Küchenmöbeln und anderen dekorativen Details nicht vergessen. Die Schönheit des Äußeren von Möbeln sollte sich jedoch nicht im Funktionsumfang der darin enthaltenen Gegenstände widerspiegeln. Trotzdem finden Sie in den Küchen im italienischen Stil oft Möbel aus rohen Brettern mit absoluter Geradlinigkeit von geradlinigen Fassaden.
Ein obligatorisches Attribut einer solchen stilvollen Küche ist ein Esstisch, und es sollte ziemlich lang sein. Für italienische Großfamilien war dieses Tischmodell mehr eine dringende Notwendigkeit als eine stilistische Entwicklung. Solche Tische wurden nicht lackiert oder lackiert. Schon heute genießen viele Besitzer gerne die natürliche Optik dieses Möbelelements. In einigen Dekoren sind solche Tische sogar ein wenig “alt”, um einen Hauch von Vintage zu geben.
Und der italienische Stil führt in das Innere der Küchenschränke und Regale mit großer Kapazität. Neben Kochgeschirr, offener Raum mit dekorativen Gegenständen aus Holz, Keramik gefüllt, oder setzen Sie in den Regalen der Gläser mit allen möglichen Dingen und essbare Gewürze. Wenn Sie dem Interieur eine Farbe hinzufügen möchten, ist die Küche mit Knoblauch und Zwiebeln dekoriert.
Stilvolles italienisches Essen, was ist das?
Jeder der Einrichtungsstile hat sozusagen eigene Besonderheiten, individuelle Handschrift. Mal sehen, mit welchen Streicheleinheiten die italienische Küche gefüllt ist.
- Vielleicht ist das wichtigste Stilmerkmal der italienischen Richtung ein bestimmtes Farbschema.
Oft wird es hell genannt, aber in Wirklichkeit ist es nicht so hell, so viel saftig, weil der “Chip” des italienischen Stils im Dekor des Kücheninneren mit natürlichen Schattierungen gesättigt ist.
- Gras-Grün und Olive, Terrakotta und Wein, Sonnengelb und Beeren, Orange und Pflaume, Honig und Senf – das ist Palette des italienischen Interieurs. Es ist auch charakteristisch, dass alle diese Schattierungen in den unglaublichsten Proportionen gemischt werden können. Die Farbe für die italienische Küche ist eine wichtige Zutat, also sollte es eine Menge sein.
- Ein weiteres Merkmal, das die Zugehörigkeit des Küchendekors zum italienischen Stil bestimmt, ist die Verbreitung von Naturmaterialien darin. In gleicher Hinsicht, Stein und Holz. Es gibt wenig Glas und Metall, obwohl ihre Nutzung nicht verboten ist, aber das Innere ist mit Marmorböden, Mosaikplatten, Steinplatten, luxuriösen Möbeln aus Holz dekoriert.
- Im italienischen Stil im Inneren jeder Küchengröße gibt es immer viele Kleinteile und eine Fülle von Details. Antike Uhren an der Wand, Set tiddly transparente Gläser für Gewürze, gestrickt getrocknetem Gemüse dekorieren, die Anwesenheit der engen Kisten aus Holz, die Kräuter, Äpfel in einem Weidenkorb wächst und wenn aus vergangenen Jahrhunderten Wandbild in der Ecke gewandert – es ist alles sehr, auch im nationalen italienischen Geist . Diese sind manchmal in übermäßiger Menge vorhanden und manchmal völlig funktionslos, kleine Dinge machen die Atmosphäre warm und verleihen der Atmosphäre einen besonderen Reiz. Übrigens, was sonst mögen italienische Dekorationen, weil das Territorium einer solchen Küche kein Königreich einer idealen Ordnung ist; im Gegenteil, es ist sehr schön, eine “leichte Unordnung” wahrzunehmen.
Italienischer Stil im Inneren der Küche: Wo soll ich anfangen?
Wenn die Idee, italienische Küche zu erwerben, fest in Ihrem Kopf verankert ist und Sie bereit sind, mit der Umsetzung zu beginnen, dann beginnen Sie mit der Gestaltung des Bodens und der Wände. Was muss getan werden, um sie wirklich italienisch zu machen?
- Es wird nie möglich sein, die Farbe des italienischen Interieurs zu vermitteln, wenn nicht, um seine Geschichte zu reproduzieren. In diesem Stil wurde eine Fortsetzung der Generationen mit einer besonderen Note gehalten und die Jahre der Familien unter einem Dach spiegelten sich wider. Dies war der Grund für das vielschichtige Design der Küche. Von Jahr zu Jahr wurde das Familiennest in den Wänden verstärkt und wieder neu gestrichen und dekoriert, so dass sie nahe an die Lauffläche Rauputz gut zeigen konnte aus Farben Wandbild von bunten glänzenden Fliesen zu spielen. Auf solchen mehrschichtigen Wänden, oft mit Balken, die die Decke abgestützt.
- Die Dekoration der Wände in der italienischen Einrichtung ist mit dekorativen Gips, Stein oder Keramikfliesen, Strukturfarben, Mosaik, Holzpaneelen gemacht. Bei der Wahl einer Fliese für den italienischen Stil, verwenden Sie im Inneren der Küche ihre kleinen, mosaikartigen Interpretationen. Beliebte Fliesenmaterialien, imitieren einen alten Stein, mit Spuren von Spänen und Rissen. Auch in italienischen Dekoren werden oft rustikale Wandverkleidungen verwendet, die nicht gehobeltes Holz interpretieren.
- Bei einer ausreichenden Höhe der Küche in der italienischen Einrichtung müssen Sie sicherlich die Balken betreten. Das hölzerne Array ist mit dunkler Farbe bemalt. Dies ist ein guter Weg, um moderne Materialien zu “wachsen” und Balken zu schaffen, die ihren Eichenvorfahren ähnlich sind, die einst die Behausungen italienischer Familien schmückten. Der Raum zwischen diesen Balken ist mit Lampen geschmückt. Wenn der italienische Stil, der im Inneren Ihrer Küche angeordnet ist, mit Deckenbalken versehen ist, kann er mit zähem Gemüse dekoriert werden. Über dem Essbereich können sie eine Lampe an Ketten hängen. Dies wird zum Dekor der Gemütlichkeit beitragen.
- In der traditionellen italienischen Küche war der Boden immer Stein, aber heute wird er oft mit Fliesen beschnitten. Die Beschichtung kann Marmor oder Mosaik sein. Natur Marmor, sind Designer empfohlen, die Nachahmung Fliesen zu ersetzen, wie ein natürliches Material unterschiedlich zu rutschig Oberfläche ist, die zudem ganz in der Pflege launisch ist.
Besonderheiten der Veredelung des italienischen Interieurs
Im Dekor der italienischen Küche werden nur Materialien verwendet, die von der Natur geschaffen wurden. Die Führung unter ihnen gehört natürlich zu Stein und Holz. Holzelemente sind aus Eiche oder billiger Kiefer. Sie können natürlich oder lackiert sein. In der italienischen Küche sollte es keine glänzenden und innovativen Produkte geben. Dies bedeutet, dass Sie bereit sein müssen, einige Entwicklungen der Zivilisation aufzugeben, die in der modernen Nutzung bekannt geworden sind.
Wenn die Wände der Küche den Putz bedecken, sollte er mit Farbwäschen behandelt werden. So werden Sie sie zu einem etwas schäbigen Aussehen bringen, als die Färbung des italienischen Stils, des gegenwärtigen Inneren der Küche zu betonen. Sie können einen anderen Weg gehen und die Wandflächen mit einer speziellen Schablone bemalen.
Es sieht interessant in italienischen Innen Keramikfliesen mit einer glasierten Oberfläche und einem Mosaik aus. Übrigens kann die Fliese nicht nur für die Fußbodenauskleidung und das Verlegen von Wänden, sondern auch für alle Arbeitsflächen verwendet werden. Es wird oft bei der Fertigstellung der Arbeitsplatten von Küchensets verwendet. Es sind geschnitzte Nischen, Kücheninseln, Regale.
Wahrlich auf Italienisch werden die Wandbilder, die in Mosaik ausgelegt sind, aussehen. Sie werden eine gute Alternative zu strukturiertem Gips werden.
Farbe und Licht in italienischem Dekor
Jeder, der Ihre Küche in eine winzige Insel verwandeln will, beschwört Gedanken der Schönheit des sonnigen Italiens, wird sicherlich über Fragen der richtigen Beleuchtung des Dekors denkt nicht nur in der Farbe Aspekte, sondern auch im Licht.
So sollte die Farbskala des italienischen Stils im modernen Interieur der Küche harmonisch sein. Um dies zu tun, müssen Sie aus den reichen natürlichen Farben, die in solchen Dekoren verwendet werden, eine Dominante auswählen und sie mit ein paar Akzentfarben ergänzen. In den großen Küchen wird die grüne Palette perfekt wahrgenommen. Frische und Tiefe seiner Überläufe, von Olive bis Flaschengrün, perfekt ergänzen Burgunder, Wein und lila Flecken. Wenn Sie die Küche leichter machen wollen, stoppen Sie die Dekorationen mit Rot-, Ocker- und Brauntönen. In diesem Bereich fühlen sich Vanille- und Milchakzente, Messinggeschirr für die Küche und goldene Möbelbeschläge an.
Der italienische Stil im Inneren einer kleinen Küche wird mit Hilfe des schönen Terracotta-Orange-Hintergrunds, wie aus der Palette der Herbsttöne, besser wiedergegeben. Dies wird eine Gelegenheit geben, mit Farben zu spielen und gleichzeitig Raumlicht und Geräumigkeit wahrzunehmen. Eine hervorragende Ergänzung werden hellblaue Farbtöne sein, die mit dem Verblassen des verbrannten Herbsthimmels und braunen Farben verbunden sind. Im Allgemeinen wird das Innere einen deutlichen Hauch von Altertum erhalten. Um die Wirkung im Dekor zu verstärken, fügen Sie Mosaikplatten und Mauerwerk aus patinierten Fliesen hinzu und füllen Sie Schmuckstücke mit einem klaren “Geschmack” der Antike.
Die notwendigen Lichtakzente zu schaffen helfen den seitlichen Lichtquellen sehr. Es ist gut, wenn die Leuchtmittel auch aus Metall und Keramik bestehen.
Trotz der Tatsache, dass der italienische Stil hell und bunt ist, sollte das Licht im Inneren der Küche weich und gegossen werden, sollte es stilisierte antike Lampen in Form von Kerzen, Kerosinlampen, Kandelaber sein.
Bei ausreichender Höhe der Decken sollten Sie die an den Deckenbalken hängenden Leuchten nicht ablehnen. All dies in Kombination wird nur zur Schönheit des Interieurs beitragen.
Fazit
Italienischer Stil im Inneren der Küche wird unglaublich organisch wahrgenommen. Es ist gemütlich und gibt ein wunderbares Gefühl von Zuhause Frieden und Ruhe. Haben Sie keine Angst davor, in der Umgebung zu experimentieren, denn alles in italienischem Dekor wird das machen, was die Küche für Sie angenehm macht und mit Freude erfüllt. Schaffen Sie die Küche Ihrer Träume, es ist so einfach!
Fotogalerie – Italienischer Stil im Inneren der Küche:
Autor: Daria Degtyareva
Frank
05.05.2023 @ 17:11
Italian style in the interior of the kitchen is always something unique. You wont find this decor anywhere else. In the Italian kitchen, every item is clearly in its place and attracts the view with its amazing and unique beauty. In the Italian style, which many know as Tuscan, decorative elements of the environment and everyday life are successfully combined. Antiques here perfectly combine with rural simplicity. In general, this situation creates a feeling of reliability and stability. This was the main stylistic difference of the design direction in question. In such spaces, it is always comfortable, probably why housewives today love to decorate their adorable kitchens in Italian style!