Machen Sie das Innere einer kleinen Küche eine gemütliche und funktionelle Aufgabe ist nicht sehr einfach, aber lösbar. Natürlich träumt jede Vermieterin von einer großen und geräumigen Küche, aber diesen Luxus gibt es für viele nicht. Im Gegenteil, die meisten Küchen in Wohnhochhäusern sind sehr bescheiden. Aber verzweifeln Sie nicht, denn Mit dem richtigen Ansatz und einer kleinen Küche kann mit allem ausgestattet werden, was Sie brauchen und machen Sie ihr “Appetit” auf Ihre Wohnung, wo es angenehm sein wird, nicht nur Essen zu kochen, sondern auch mit der ganzen Familie oder in einem Kreis von engen Freunden zu versammeln.
Haushaltsgeräte im Inneren einer kleinen Küche
In unserer Zeit sind die Hausfrauen immer bereit, zu den modernsten Haushaltsgeräten zu kommen, was die Arbeit in der Küche sehr erleichtert. Es scheint in Ordnung zu sein, aber wie kann man all dieses Hightech-Arsenal in den kleinen Raum stellen?
Erstens, vor dem Kauf eines normalen Brotbackautomaten oder Joghurts ist es eine Überlegung wert: Brauchen Sie es im Prinzip?
Wir kaufen viele Elektrogeräte, mit denen wir schnell spielen, wir vergessen ihre Existenz, und sie sind in der Küche und nehmen viel Platz in Anspruch.
Zweitens werden jetzt viele multifunktionale Geräte verkauft. Warum einen Entsafter und einen Fleischwolf separat kaufen, wenn Sie eine Küchenmaschine mit vielen nützlichen Funktionen kaufen können?
Vergiss nicht, dass es nicht möglich ist, alles in eine kleine Küche zu stellen. Schließlich ist neben der Ausstattung auch Platz für die Ausstattung des Arbeitsbereichs sowie für die Gestaltung der Essecke erforderlich. Trotzdem, Ein guter Designer kann sogar eine große Küche in ein gemütliches Nest verwandeln eine Fläche von vier oder fünf Metern, gibt es sogar Küchen in Loggien ausgestattet.
Am häufigsten in einem kleinen Raum installierte Embedded-Geräte. Gleichzeitig berücksichtigen die Hersteller von Küchengeräten alle Nuancen und es werden viele verschiedene Modelle produziert. Übrigens kann eine solche Technik sogar in der Wand angebracht werden, was Variabilität hinzufügt und viel benötigten Raum frei macht. Eingebaute Geräte werden uns etwas weniger bekannt sein, aber das hat viele Vorteile, weil eine kleine Familie genug Kochfeld für zwei oder drei Brenner oder einen kleinen Kühlschrank haben wird. Auch speziell für kleine Küchen werden kleine und leichte Öfen und Mikrowellen hergestellt, die auf Konsolen über der Arbeitsfläche montiert sind.
Design-Lösungen für verschiedene kleine Küchenoptionen
Es gibt mehrere Arten von kleinen Küchen, wenn Sie in einem Standardhaus leben, dann haben Sie sicher eine der unten aufgeführten Optionen für die Küche Layout. Alles hängt davon ab, wo sich die Gassäule, Türen und Fenster befinden. Designer haben allgemeine Richtlinien entwickelt, um den Raum jeder Art von Küche optimal zu nutzen.
- Sechs-Meter-Küche mit einer geraden Innenecke. Diese Option ist am häufigsten in unseren Häusern zu finden. Eine gerade innere Ecke ermöglicht die Nutzung einer kurzen Wandfläche als Arbeitsbereich. Dort können Haushaltsgeräte oder nützliche Boxen untergebracht werden. Es wird nicht überflüssig sein, das Headset neben der Tür abzurunden, so dass der Raum ein wenig größer wird, und es ist bequemer, hineinzugehen, und wenn es Kinder in der Familie gibt, dann ist es notwendig, diese Ecke für ihre Sicherheit zu glätten. Entlang der langen Wand wird es möglich sein, ein Waschbecken, einen Kühlschrank, ein Kochfeld oder etwas anderes zu arrangieren. Im Gegenteil, in der Regel hängen Schränke
- Sechs-Meter-Küche mit Eckspüle. Die optimale Lösung für einen solchen Raum ist ein Headset mit abgerundeten Linien. Gleichzeitig sieht das Waschen im radialen oder abgewinkelten abgeschrägten Tisch sehr harmonisch aus. Diese Option ist ideal, wenn die kurze Wand Ihrer Küche etwas schmaler ist. So ist auf der langen Seite Platz für eine Platte, einen Kühlschrank und eine kompakte Arbeitsfläche. Die verengte kurze Seite vergrößert den Raum, was besonders dann praktisch ist, wenn mehr als drei Personen in der Küche gleichzeitig essen. Um den Zugang zum Waschbecken zu erleichtern, denken Sie im Voraus über die Radiotüren in den Schließfächern an das Headset darüber nach.
- Küche ohne Kühlschrank. Wenn Sie die Möglichkeit haben, einen Kühlschrank in einem Korridor, einer Nische oder auf einem Balkon zu platzieren, wird die Variabilität der Designlösungen erheblich erweitert. Es wird möglich sein, zusätzliche Schränke für Geschirr zu installieren, um ein größeres Esszimmer oder eine Küchenzeile zu bieten.
- Eine Säule oder ein Kühlschrank am Eingang zur Küche. Wenn es sinnvoll ist, große Schränke für diese Technik zu bestellen, können Sie zusätzlichen Platz für Produkte und verschiedene Küchenaccessoires gewinnen. Daher wird der Raum unter der Säule und an der Oberseite des Kühlschranks nicht leer sein, was die Kapazität des Headsets signifikant erhöht. Der einzige Nachteil dieses Interieurs besteht darin, dass der Korridor in der Länge zunimmt, einen spitzen Winkel am Eingang bildet und die Raumfläche um etwa 15 Zentimeter abnimmt.
- Küche an einer Wand. Diese Option ist am meisten Budget. Die Küche ist extrem kompakt und kann perfekt im Stil von Minimalismus oder High-Tech geschlagen werden. Außerdem wird immer alles zur Hand sein, Herrinnen, was das Arbeiten in einer solchen Küche erleichtert.
Empfehlungen von Designern, um das Innere einer kleinen Küche zu verbessern
Sechs-Meter-Küche ist kein Urteil, denn selbst auf einer Vier-Meter-Dose passt perfekt alles, was Sie brauchen. Ergonomische Möbel und moderne Einbaugeräte machen die Küche zudem schön, funktional und langlebig.
Geheimnisse der Designer, um den Bereich der Küche zu vergrößern:
Erweitern Sie die Küche kann auf Kosten des Korridors oder kombinieren Sie es in einem Bereich mit einem Raum. Wenn dies nicht möglich ist, können Sie einen Klapp- oder Klapptisch zum Essen verwenden.
Sie können ein wenig Platz auf Kosten der Fensterbank gewinnen, statt dass die Tischplatte installiert ist. Und Sie können es sowohl als Esstisch als auch als Schneidebereich verwenden.
Die Vordertür behindert normalerweise nur und nimmt Platz in Anspruch, so dass Sie sie einfach loswerden können.
Sehen Sie sich die kleine Technik genauer an. Zum Beispiel können Sie über einen kleinen Kühlschrank die Mikrowelle an den Halterungen befestigen.
Mehr Gemütlichkeit und Funktionalität
Wahre Meister der Design-Kunst manipulieren gekonnt das Interieur der Küche, sowie dessen Farbe und Accessoires, erweitern optisch den Raum. Dazu benutzen sie verschiedene Tricks, mit denen wir uns jetzt vertraut machen.
Im Innenraum ist es besser, ruhige und neutrale Töne zu verwenden. Sie können die Grenzen der Küche visuell verschieben, weil sie das Licht perfekt reflektieren. Die Relevanz erhöht sich, wenn Sie sich für eine tief gesättigte Farbe entscheiden. Glänzende Möbel haben auch gute reflektierende Eigenschaften. Was die Verwendung einer großen Anzahl von Farben im Interior Design betrifft, wird dies nicht die richtige Entscheidung sein, es genügt, sich auf zwei oder drei Schattierungen zu beschränken.
Die Farbkombinationen sollten einfach sein, so einfach können Sie den Raum vergrößern. Aus der Verwendung von verschiedenen Mustern und komplexen Mustern auf Textilien oder Tapeten, ist es besser, noch zu verweigern, in einer kleinen Küche werden sie Augen ermüden. Aber wenn Sie möchten, können Sie den Raum mit einer Zeichnung dekorieren, aber er sollte blass sein und sich nicht vom allgemeinen Hintergrund abheben. Eine ausgezeichnete Lösung ist die Verwendung eines Reliefornaments, je nach der Farbe der Küche, die mit dem Hauptton harmoniert.
Die Beleuchtung sollte so natürlich wie möglich sein. Aus der Verwendung von schweren Gardinen sollte verworfen werden. Es ist besser, die Küche mit lichtdurchlässigen Vorhängen, römischen oder Rollvorhängen zu dekorieren. Licht bringt ein Gefühl von Großzügigkeit mit sich, also beschränke es nicht, aber übertreibe es nicht. Achten Sie darauf, die Fotokataloge der in der Praxis durchgeführten Projekte genau zu betrachten, dank dem Internet sollte dies kein Problem sein. Solche Kataloge sind ein unerschöpflicher Ideenspeicher, in dem Sie sicher viele interessante Dinge für sich selbst zeichnen werden.
Wenn das Layout es Ihnen nicht erlaubt, die Küche mit einem angrenzenden Raum physisch zu kombinieren, dann können Sie dies zumindest visuell tun. Es genügt, den Wänden beider Räume eine Farbe zu geben oder sie mit derselben Tapete einzufügen. Auf diese Weise erreichen Sie den Effekt eines großen Raumes statt zweier winziger kleiner Räume.
Möbel für eine kleine Küche
Seine Entscheidung ist besser, mit leichten, weichen Möbeln aufzuhören. Äußerlich sieht es weniger sperrig aus, besonders wenn es mit der Farbe der Wände verschmilzt. Eine ausgezeichnete Option ist das transparente Möbel. Es gibt viele Möglichkeiten: transparente Stühle, ein Esstisch oder Glas-Klappregale. Es wird einfach gut aussehen und Sie werden sich in Schwerelosigkeit fühlen.
Achten Sie darauf, geräumige Möbel zu wählen, aber es sollte nicht viele Gegenstände geben. Durch die Ausstattung einer kleinen Küche mit vielen kleinen Schränken, Kommoden oder Regalen erreichen Sie nur den Effekt der Unordnung, der den Raum optisch reduziert.
Es wäre schön, wenn einige der Möbel “aufgespannt” wären. Dies zieht die Aufmerksamkeit auf die Decke und es steigt visuell. Eine gute Option ist es, den sperrigsten Gegenstand, und meistens ist es ein Kühlschrank, in die hinterste Ecke der Küche zu installieren.
Eine gute Idee ist es, Kisten direkt vom Boden auf der Höhe des Sockels zu organisieren. In diesem Fall können Sie in den Top-Boxen eine zusätzliche Arbeitsplatte perfekt bauen.
Durchsichtige Türen in der Küche können das Raumgefühl im Raum positiv beeinflussen. So wird in den Schränken alles sichtbar sein, also muss alles sauber geordnet sein, sonst kann man den gegenteiligen Effekt erzielen.
Gleiches gilt für offene Regale.
Der Esstisch sollte oval oder rund sein, Solche Möbel nehmen optisch weniger Platz in Anspruch. Darüber hinaus entscheiden sich viele Menschen für funktionale Klapp- oder Schiebetische. Da ist nichts überraschend, denn wenn man in der Küche gleichzeitig bis zu drei Personen isst, dann besteht in einem großen Tisch keine Notwendigkeit. Und im Falle der Ankunft der Gäste, können Sie solche Möbel leicht erweitern, der Nutzen von modernen Möbeln erlaubt Ihnen, die unglaublichsten Lösungen zu verwirklichen.
Textilien für kleine Küchen
Mit Mustern und Zeichnungen sollte sehr empfindlich sein. Designer empfehlen, sich auf ein paar kleine “Linien” zu beschränken: ob es sich um ein Muster auf der Polsterung von Möbeln oder um ein Fliesenornament handelt. Überlasten Sie den Raum nicht.
Das Gesims sollte in der maximalen Höhe direkt unter der Decke aufgehängt werden. In diesem Fall wurde das Fenster sozusagen nach oben gezogen, wodurch die Decke optisch angehoben wurde. Um Vorhänge und Vorhänge gleichzeitig aufzuhängen, müssen Sie ein langes Gesims wählen, da das Licht in den Raum eindringen muss, und dazu ist es notwendig, die Fenster nicht zu schließen, sondern nur mit Vorhängen zu umrahmen.
Gedruckte Textilien sind am besten nicht zu verwenden, es ist besser, ein strukturiertes Muster zu wählen.
Ausrüstung Lagersysteme Produkte
Ohne ein ausgereiftes System zum Aufbewahren von Küchenutensilien und -produkten ist es unwahrscheinlich, dass Sie eine funktionale Küche finden. Denken Sie deshalb schon bei der Planung des Projekts darüber nach, wo und wie Sie in der Küche lagern.
Besondere Aufmerksamkeit verdient der Arbeitsplatz. Wie oben erwähnt, wird es in kleinen Küchen oft mit einer Fensterbank kombiniert. Neben dem Fenster können Waschbecken, Nischen für Geschirr oder das Kochfeld perfekt sitzen. Das Küchenzentrum kann als eine Art multifunktionale Insel ausgestattet werden, die es zu einem Esstisch, einem Arbeitsplatz und einem Geschirrschrank macht. So wird bei der Gastgeberin immer alles Notwendige zur Hand sein.
Die Tiefe der unteren Schränke kann reduziert werden. Also, wenn Sie von den Standard 60 Zentimeter mindestens ein Viertel wegnehmen, dann erhalten Sie zusätzlichen freien Platz.
Klappbare Schränke sind besser hoch zu machen, so dass fast die Decke erreicht wird. Die oberen Regale sind ein hervorragender Aufbewahrungsort für Dinge, die Sie selten benutzen.
Die ursprüngliche Lösung wird die Anordnung der “Galeere” sein. Dieser Innenraum bedeutet, auf beiden Seiten der Küche hängende Schränke aufzustellen und am Ende des Raumes Wasch- und Fliesenleger anzubringen.
Beleuchtung im Inneren einer kleinen Küche
Eine gut beleuchtete Küche kann optisch erhöht werden, so dass die Strahler über und unter den Schränken helfen, den gewünschten Effekt zu erzielen.
Der Hauptakzent kann auf einen Kronleuchter gerichtet werden, hier ist die Hauptsache, ein ungewöhnliches Modell zu wählen, das auch mit dem Interieur der Küche harmonieren sollte. Um das Licht gleichmäßig im Raum zu verteilen, verwenden Sie mehrere Lampen.
Wahl des Zubehörs
Ein schönes Bild oder ein Familienfoto, eine Tafel oder eine künstliche Kleinigkeit – all dies wird im Inneren einer kleinen Küche sehr gut passen, die Hauptsache ist, zu wissen, wie man es richtig platziert und kombiniert.
Eine Win-Win-Option wird die Verwendung von Spiegeln sein, weil sie den Raum optisch erweitern. In der Küche können Sie einen Spiegel in einem interessanten Rahmen in einer der Türen des Küchenschranks bauen.
Für Liebhaber von Zimmerpflanzen empfehlen wir nicht, den Innenraum mit Grünpflanzen zu überladen, aber ein paar elegante Blumen in einem hübschen kleinen Topf werden dem Zimmer nur noch mehr Komfort verleihen.
Mit etwas Phantasie können Sie das Interieur einer kleinen Küche nicht nur schön, sondern auch sehr praktisch und funktional gestalten!
Fotogalerie – kleine Küche Interieur:
Video:
Autor: Michail Bond
Anthony
05.05.2023 @ 20:02
itig ist es wichtig, den Platz um die Eckspüle herum zu nutzen, indem man Regale oder Schränke installiert. Eine weitere Möglichkeit ist die Installation einer Insel in der Mitte der Küche, die als zusätzlicher Arbeitsbereich und Stauraum dienen kann.
Insgesamt ist es wichtig, bei der Gestaltung einer kleinen Küche kreativ zu sein und alle verfügbaren Räume optimal zu nutzen. Die Auswahl von multifunktionalen Geräten und eingebauten Geräten kann helfen, Platz zu sparen und den Raum funktionaler zu gestalten. Mit der richtigen Planung und Gestaltung kann eine kleine Küche zu einem gemütlichen und funktionalen Raum werden, in dem man gerne Zeit verbringt.