Die Anzahl der Kleidungsstücke im Haus steht in direktem Zusammenhang mit dem Wohlbefinden der Menschen. In alten Zeiten war Kleidung ein Luxus, daher wurde sie sorgfältig getragen und sorgfältig aufbewahrt, um sie an zukünftige Generationen weiterzugeben.

Garderobengestaltung

das Design einer offenen Garderobe, ohne Türen und Trennwände

In der modernen Welt von alten Kleidern, wenn es sicherlich keinen Wert darstellt, ohne Reue loszuwerden. Aber hier ist ein Unglück, im Alltag gibt es nicht viel davon, also musst du entscheiden, wo du sie aufbewahren möchtest. Da Mezzanine und Schränke mit der Aufgabe in der Hand nicht mehr zurechtkommen, ist es idealerweise notwendig, für diese Zwecke einen speziellen Raum zuzuordnen. Die Gestaltung der Garderobe sollte so praktisch wie möglich sein. Hier sollte alles durchdacht und festgelegt werden. Versuchen wir uns gemeinsam vorzustellen, wie die Garderobe einer modernen Fashionista aussehen sollte.

Kleiderschrank Platz

Halten Sie die Dinge auf den Regalen des Mezzanine eine sehr negative Auswirkung auf ihren Zustand geschlossen gefaltet – sie zerdrücken, verlieren Form, gelb, so dass die Anordnung in einem modernen Haus Dressing ist eine Notwendigkeit. In Neubauten ist dafür ein kleiner, fensterloser, aber notwendigerweise isolierter Raum vorgesehen, der mit einer Innentür ausgestattet ist.

Garderobengestaltung

Das Design einer klassischen Garderobe in hellen Farben

In den Cottages ist das Ankleidezimmer ebenfalls Teil des Projekts, manchmal kann es mehrere solcher Räume geben. Aber was machen die Besitzer von Wohnungen, wo solch ein Luxusplatz nicht zur Verfügung steht? Zunächst müssen Sie über das Design der zukünftigen Umkleidekabine nachdenken und dann entscheiden, welchen Raum Sie für seine Anordnung opfern möchten. Wenn Sie in einem privaten Haus leben, dann “ordnen” Sie ihre Habseligkeiten im kleinsten und am wenigsten populären Zimmer, indem Sie eines der Gästezimmer oder ein Gästebad nehmen. Eine solche Entscheidung wäre durchaus sinnvoll sein, weil das Aussehen eines Ankleide wird durch das Loswerden der massiven Schränke markiert werden, die den Raum „aufgefressen“, was bedeutet, dass die Räumlichkeiten geräumiger sein.

Es gibt einen Platz für ein solches Zimmer und in den meisten Wohnungen der Stadt, sogar so bescheidene Plätze wie “Chruschtschow”. Jedoch kann die Notwendigkeit reif sein, sie einfach zu machen diesen Teil des Raumes zu sanieren und bringen, aber glauben Sie mir, ovchinka garantiert die Kerze wert sein. Sieh dich in deiner Wohnung um – vielleicht sind da leere Ecken oder Nischen drin. Um ein Repository von Dingen zu erstellen, wird es 3-4 m reichen2, Allerdings in Abwesenheit von ihnen für die Gestaltung der Umkleidekabine kann gut genug sein und zwei.

In großen Räumen können Garderobenfächer durch Abschneiden einer Ecke einer der Ecken erzeugt werden. Das geräumige Schlafzimmer verfügt über eine Bucht ist noch besser zu machen, so dass in diesem Fall muss eine Partition auf der Breite des Raumes installiert wird, von der Hauptwand auf den Zähler treten, und ihr Kopfteil nach oben bewegen.

Garderobengestaltung

Beispiel für die Lage des Spiegels in der Mitte der Garderobe

Wahrscheinlich weiß jeder darüber Bescheid, aber man kann es nicht mehr sagen: Die Garderobe im Schlafzimmer oder daneben ist die beliebteste Kombination im Innenraum.

Praktische Amerikaner rüsten in allen Schlafzimmern des Hauses Mini-Umkleidekabinen aus und dies ist zusätzlich zu der Tatsache, dass sie immer eine große, mit einem großartigen Design, eine Umkleidekabine im Hauptschlafzimmer haben.

Für die Ausstattung einer solchen Einrichtung in einer Baumschule ist es besser, einen zweistöckigen Schlafblock zu bestellen. Dann wird unter der hohen Lage des Bettes genügend Platz für alle Kleidung sein, in dem das Kind einfach nicht störungsfrei zu entscheiden, was zu ändern, sondern sogar in sie machen. Diese Option ist einfach ideal für Räume mit hohen Decken, da sie es ermöglichen, die Möbel mit ihrem großen Raum zu füllen.

Garderobengestaltung

Design von Kindergarderoben

Wie man eine Umkleidekabine plant

In Standard-Situationen beginnt die Anordnung der Umkleidekabine mit ihrer Zoneneinteilung. Erforderlich sind:

  1. Die obere Zone;
  2. Die mittlere Zone;
  3. Untere Zone;
  4. Lagerbereich für Hüte.

Die Dinge sind nach Zonen sortiert, abhängig von der Häufigkeit ihrer Nutzung. Die erste Zone ersetzt Mezzanine, da sie nicht weniger als 190 Zentimeter beträgt. Legen Sie hier die Dinge, die nur saisonal sind, das heißt, mehrmals im Jahr. Alles, was in dieser Ebene gespeichert ist, kannst du nicht ohne Leiter erreichen. Sei also vorsichtig bei der Auswahl der Dinge.

Das Design der mittleren Zone Ankleideraum für die tägliche Kleidung und Wäsche zu speichern, gibt es die Bar für Oberbekleidung, Aufhänger für Hosen, Krawatten und Gürtel, ein Platz für das Bügelbrett und sogar einige der notwendigen Elemente. Regale für die Lagerung von Wäsche sind auch hier ausgestattet.

Garderobengestaltung

die Hauptbedingung für die Schaffung einer Innengarderobe – helle Farben und eine einfache Form der Schränke

Die untere Zone ist in zwei Teile geteilt. Unter den Kassettenablagen für Schuhe, die meist 35×35 cm messen, befinden sich Schubladen, die auch selten verwendete Dinge enthalten.

Das Kopfbedeckungsfach befindet sich etwas über dem mittleren Balken. Jede Zelle sollte nicht weniger als 25x18cm Platz haben.

Design der Garderobe: Finishing-Details

Bevor Sie mit der Gestaltung der Garderobe beginnen, müssen Sie sich für Stil und Farbgebung entscheiden.

Es ist notwendig, die Besonderheit seines Standortes zu berücksichtigen: ob der Raum isoliert bleibt oder in das Zimmer eines Freundes eingebaut ist.

Im ersten Fall bleiben Sie bei jeder stilistischen Entscheidung, aber in diesem Fall wird die Garderobe notwendigerweise in einer einzigen Skala mit dem Hauptraum arrangiert.

Garderobengestaltung

Das Design der Garderobe mit geschlossenen Regalen

Jetzt ist es an der Zeit zu entscheiden, wie man den Eingang zu diesem bestimmten Raum kürzt. Mit einem isolierten Kleiderschrank ist alles einfach – es gibt die gleiche Innentür wie der Rest der Zimmer, aber der Eingang zum eingebauten kann alles sein. Hier dürfen Sie Folgendes verwenden:

  1. Schiebetür;
  2. Tür “Akkordeon”;
  3. Rotierende Tür;
  4. Tür-Fensterläden;
  5. Die transparente Tür.

Eine der Seiten der Tür kann zu einem Spiegel gemacht werden. Praktischer ist es, dies von innen zu tun, denn in diesem Fall ist es nicht notwendig, den Raum unter dem Spiegel an der Wand in der Gestaltung einer bereits kleinen Umkleidekabine zu schneiden.

Garderobengestaltung

Kleine Kommode im Inneren der Garderobe

Die Garderobe im Schlafzimmer oder einem anderen Raum auszustatten ist einfach. Es erfordert keine grandiosen Reparaturen. Trennen Sie den Platz dafür mit einer leichten Trennwand. Der einfachste Weg dazu ist die Verwendung von Gipskartonplatten, deren äußere Oberfläche mit den gleichen Materialien wie die anderen Wände des Raumes verziert werden sollte. Aber wenn Sie sich nach Originalität sehnen, richten Sie eine Buntglaswand ein oder benutzen Sie die mobile Version. Die Schiebewände sind heute beliebt, die heute bei den Herstellern von Schiebetürenschränken bestellt werden. Zu teuer? Im Großen und Ganzen kann auf die Gestaltung des Garderobenraums dieser Art in der Regel ohne Türen verzichtet werden. Der Eingang zu den Räumlichkeiten kann sich hinter einem malerischen Textilvorhang verbergen.

Für die Inneneinrichtung eines isolierten Lagerraumes wird eine Vielzahl von Materialien verwendet, die einzige Voraussetzung dafür ist eine abwaschbare Oberfläche. Es ist nicht erwünscht, in der Einrichtung eine solche Garderobenverkleidung anzubringen, denn sie zieht Staub an und nimmt Feuchtigkeit gut auf. Es ist besser, anzuhalten

  1. Kunststoff-, Holz- oder MDF-Platten;
  2. Tapeten;
  3. PVC-Folie;
  4. Keramikfliesen;
  5. Abwaschbare Farbe.
Garderobengestaltung

PVC-Verkleidung in der Umkleidekabine

Da die Umkleidekabine kein Raum ist, in dem alle, die zum Haus kommen, Zugang haben, haben Sie eine ausgezeichnete Chance, ohne Versagensangst mit seiner Einrichtung zu experimentieren. Versuchen Sie, die Wände hinter dem Laminat zu verstecken, ziehen Sie sie in eko-Haut fest, ziehen Sie die Kiesel auf dem Gitter ab – im Allgemeinen manifestieren Sie eine Fantasie.

Für die Gestaltung der Böden in der Umkleidekabine kann man außer dem Teppichboden jedes Material verwenden, da es auch wie alle anderen Stoffe “likes” Staub sammeln kann.

Ein weiterer wichtiger Aspekt bei der Gestaltung der Garderobe ist ihre Beleuchtung. Da der Raum frei von Fenstern ist, kann eine unter der Decke hängende Glühbirne die Aufgabe nicht bewältigen. Licht in der Umkleidekabine wird benötigt, um gut bügeln zu können, Flecken auf Klamotten zu untersuchen und das Bild im Spiegel zu betrachten. Gute Beleuchtung reduziert die Wahrscheinlichkeit eines Fehlers beim Kombinieren von Kleidung.

Garderobengestaltung

Zentrale Beleuchtung ergänzt durch Strahler in der Umkleidekabine

Zusätzliche Beleuchtung kann durch Leuchten-Wäscheklammern organisiert werden, die auf beliebige Elemente des Schranksystems gesetzt werden können, und eingebaute Deckenmodelle.

Umkleidekabinen “füllen”

Eine besondere Rolle in kleinen Umkleidekabinen spielen Möbel. Seine Aufgabe besteht darin, eine Vielzahl von Kleidungsstücken in mehr als einem kompakten Bereich zu lokalisieren und qualitativ zu lagern, so dass in einer Umgebung nur die funktionellsten Elemente verwendet werden sollten. Im Idealfall aller Arten von Racks aus einem Entwurf für ein spezielles Ankleide System kaufen, die Sie wollen (offen, geschlossen, Container), Mini-Kommoden, Geländer, Wandpaneele mit Regalen, Haken, Stangen für Kleiderbügel. Solche Systeme werden aus verschiedenen Materialien hergestellt, so dass Sie leicht eine für Ihre Innenausstattung geeignete Variante wählen können. Für Klassiker zum Beispiel ist es besser, Systeme zu wählen, die Holzelemente enthalten.

Sehr interessant sind solche Designs für Hi-Tech-Stil. Das System besteht komplett aus Metall. Es hat keine Fassaden und integrale Trennwände, so dass der Innenraum hell ist und der Raum zusätzliche Masse erhält. Brilliant Bars bündeln buchstäblich den Raum, bewegen sich an die Decke und drücken die Wände auseinander. Auf diesen Stäben ist der Rest der “Füllung” fixiert: Körbe, Behälter, Tabletts. Diese Elemente haben oft eine Netzwerkstruktur, die es den in ihnen gespeicherten Dingen ermöglicht, zu “atmen”.

Garderobengestaltung

Holztrennwand, die den Umkleideraum und das Schlafzimmer teilt

Bei der Gestaltung einer vollständigen Umkleidekabine können Sie Standardmöbel verwenden, die für die Aufbewahrung von Gegenständen bestimmt sind: Regale, Kleiderschränke, Kommoden. Um den Raum nicht zu belasten, genügt es, die Nutzung von geschlossenen und offenen Schließfächern und Regalen auszugleichen.

Natürlich ist der Kauf eines speziellen Mobiliars nicht notwendig. Sie können einen Raum mit etwas ausstatten, das bereits zur Hand ist. Ein paar Schränke, die von der alten Mauer übrig geblieben sind, reichen aus. Entfernen Sie die Fassaden von ihnen, machen Sie die Rückwände gespiegelt und dies wird sofort die Situation erleichtern. Keine “freien” Schränke – Sie können das Innere der Garderobe und ohne sie dekorieren. Befestigen Sie einfach an den gegenüberliegenden Wänden mit einem Metallrohr und die Arme für die Schultern werden bereit sein. Unter ihnen wird Platz für Kommoden aus Kunststoff mit Netzschubladen sein.

Achten Sie darauf, einen Spiegel in den Raum mit einer Hintergrundbeleuchtung zu hängen und den Hocker zu setzen. Sie werden immer die Gelegenheit haben, sich in Ordnung zu bringen und bequem ihre Schuhe zu wechseln.

Garderobengestaltung

weißer Ottomane in der Mitte der Umkleidekabine

Garderobe “Kleinigkeiten”

In dem Aufbewahrungsraum für Kleidung muss eine gute Luftzirkulation gewährleistet sein. Da keine Fenster vorhanden sind, sollte der Ozongenerator in der Gestaltung der Umkleidekabine erscheinen. Es ist besser, wenn es ein Modell ist, das Luftaromatisierung zur Verfügung stellt. Diese Option passt nicht zu dir? Dann legen Sie einfach auf die Regale und Behälter mit duftenden Kräutern Taschentücher gefüllt.

Es sollte in der Umkleidekabine und in einer kleinen süßen Box sein, die alles enthält, was Sie zum Nähen brauchen. Es sollte an einem auffälligen Ort platziert werden, und nicht nur, weil es das Dekor schmückt. Schneller Zugriff auf Fäden und Nadeln ermöglicht es Ihnen, nicht nervös zu werden, wenn plötzlich ein Knopf vom ausgewählten Anzug abgerissen wird.

Garderobengestaltung

Design einer Art-Deco-Garderobe

 Fazit

Der Raum, in dem man Dinge aufbewahren könnte, sollte heute in jedem Haus sein. Für seine Anordnung werden keine speziellen Genehmigungen benötigt, und die Gestaltung der Garderobe kann mit minimalen Kosten gemacht werden, also lassen Sie dieses Interieur nicht “Lösung für später” – machen Sie Ihr Leben jetzt bequemer!

Fotogalerie – Garderobengestaltung:


Autor: Daria Degtyareva