Die türkise Farbe ist universell und facettenreich, dafür nutzen professionelle Designer sie gerne in ihrer Arbeit. Eine der letzten Freuden der Profis war das türkisfarbene Kinderzimmer. Der Innenraum ist in diesem Fall sehr ungewöhnlich und stilvoll, aber mit der ganzen Vielfalt der Farbkombinationen bleibt türkisfarbenes Dekor immer unauffällig und drückt nicht auf die kindliche Psyche.

Was ist gut an Türkis?

Die türkisfarbene Palette hat mehrere Farbtöne, von denen jede ihre eigenen Farbeigenschaften hat. Dies ermöglicht die Verwendung von türkisfarbenen Dekorationen in Räumen mit unterschiedlichen Grundrissen und unterschiedlichen Beleuchtungsniveaus. In den düsteren Räumen kleinerer Bereiche sind entsprechende helle Türkistöne angebracht. Mit ihrer Hilfe können Sie den Raum erweitern und das Dekor mit Leichtigkeit und Licht füllen. Zarte Türkisschattierungen geben dem Raum Tiefe und machen die Kinder geräumig und geräumig. Bei hyperaktiven Kindern sollte der Raum in türkis mit grünlichen Tönen dekoriert sein. Türkis mit einem Blau im Inneren des Kindes wird zu einer schnellen Erholung der Kräfte beitragen. Diese Farbtöne wirken sich auch positiv auf die Immunität von Kindern aus.

türkisfarbenes Kinderzimmer

Kinderzimmer in türkisfarbenen Farben

Türkis Kinderzimmer nie müde von deinem Baby.

Warum? Weil Türkis ein Farbchamäleon ist. Als Haupthintergrund des Dekors wird es jedes Mal anders wahrgenommen. Alles hängt von dem Grad und der Art der Beleuchtung des Raumes und der Korrektheit der Auswahl der Begleitfarben ab. Wenn Sie der Dekoration beispielsweise blaue Farben hinzufügen, wird Türkis auch eine blaue Farbe annehmen. Im Allgemeinen ist die türkise Farbe in perfekter Harmonie mit dem Rest der Regenbogen-Palette. Sehr “lebende” Kinder werden erhalten, wo zu dem Türkis solche kontrastierenden Farben wie hinzugefügt werden:

  1. Hellrosa.
  2. Feurige Orange.
  3. Gesättigtes Gelb.
  4. Ziegelbraun.
türkisfarbenes Kinderzimmer

hell rosa Farbe “wird” ein Kinderzimmer in türkis Farbe wiederbeleben

Die Hauptsache in kontrastierenden Kombinationen ist, die Harmonie des Gleichgewichts zu erhalten. Helle Akzente im Kinderzimmer sollten nicht mehr als ein Drittel des gesamten Hintergrunds des Interieurs ausmachen. Türkis kann auch mit Pastelltönen kombiniert werden. In einem solchen Raum herrschen Reinheit und Frische. Versuchen Sie, die Schönheit der türkisen Farbe mit weißen Imprägnierungen zu betonen, und die Einrichtung wird Sie mit Raum und Helligkeit erfreuen.

Türkis Kinderzimmer und die Wahrnehmung der Farbvariationen des Dekors durch das Kind

Da es sich bei dem Kinderzimmer um einen bestimmten Raum handelt, muss man sich einfach für das Design qualifizieren. Das Verständnis der Bedürfnisse eines wachsenden Körpers und der entstehenden Psyche wird dazu beitragen, viele Probleme in der Zukunft zu vermeiden. Aufmerksame Eltern sind sich der Wechselfälle der Natur ihres Kindes bewusst und können versuchen, sie mit einem angemessen dekorierten Dekor zu korrigieren. Also fangen wir an zu “zaubern”.

türkisfarbenes Kinderzimmer

Türkis-Matte in der Innenarchitektur des Kinderzimmers

Türkis und Weiß

Die Kombination von Türkis und Weiß wurde lange als Klassiker eingestuft. Und tatsächlich, dieses Paar in der Einrichtung des Kinderzimmers kann Wunder wirken. Die Kombination schafft leicht die Illusion von Raum, der in kleinen Räumen sehr fehlt. Mit diesem Duo, werden Sie nicht nur in der Lage sein, erfolgreich die Realität zu täuschen, sondern auch in den Kindern eine glückliche und Lichtstimmung zu erzeugen, die notwendigerweise für den emotionalen Hintergrund einer kleinen Wohnung Eigentümer von Vorteil sein.

türkisfarbenes Kinderzimmer

Kombination von Türkis und Weiß – die beste Farblösung für die Dekoration des Zimmers eines Neugeborenen

Türkis mit Orange

Diese mutige und saftige Farbkombination ist unglaublich malerisch. Es sollte jedoch bedacht werden, dass beide Vertreter vorgeben, bunt und führungsreich zu sein. Um das Innere des türkisfarbenen Kinderzimmers nicht “schwer” zu machen, lohnt es sich daher, eine kompetente Farbbalance aufzubauen. In diesem Fall ist es notwendig, den klassischen Türkis zu verlassen und bleibt auf weicheren Schatten des Spektrums, weil sie treu sind auf das Vorhandensein von orange Farbe zu reagieren und sind in der Lage, die übermäßige Aktivität von Feuer Teamkollegen zu korrigieren. Ansonsten machen diese Dekore Kindern eine wahre Freude, denn sie sind fröhlich und “lecker”, weil sie mit Orangen und einem Urlaub in Verbindung gebracht werden.

türkisfarbenes Kinderzimmer

Orange Nachttischmatte – heller Akzent im türkisfarbenen Kinderzimmer

Türkis mit hellgrün

Dieses Paar gilt als ideal für Kinder-Interieur. Die Farben sind frisch und emotional gesättigt, so dass sie Ihrem Kind niemals erlauben werden, sich deprimiert zu fühlen, sondern einfach traurig zu sein. Türkis, ergänzt durch hellgrün, macht den Innenraum sehr natürlich, so nah an der Natur. In einem solchen Raum wird es immer einen “Frühlingsgeruch” geben. Dieser Entwurf wird einfach gezeigt, um Kinder und Kinder mit erhöhter Angst zu jammern.

Türkis mit Rosa

Türkis Baby mit rosa Einsätzen ist ein Raum, was ich nicht verlassen möchte.

Es gibt keine übermäßige Vielfalt, und daher weckt das Verhalten des Kindes keine unnötigen Emotionen. In solch einer Umgebung ist es angenehm einzuschlafen, aber es ist noch angenehmer aufzuwachen. Dein Baby wird immer in Stimmung sein.

türkisfarbenes Kinderzimmer

Duo von Türkis und Rosa ist ideal für die Dekoration von Räumen für Mädchen

Türkis mit Braun

Die Kombination, oft in den Jugendzimmern verwendet. Wenn Sie es für ein kleineres Kind in der Gestaltung eines Zimmers verwenden möchten, verdünnen Sie das Duett mit Noten von beige oder zartgrünen Farbtönen. Das Kind in einer solchen Umgebung wird viel komfortabler sein.

 Fazit

Wie Sie sehen können, erweist sich das türkisfarbene Kinderzimmer als ruhig und mäßig entspannend, aber gleichzeitig kann ein solches Interieur das Kind “sanft” mit Aktivität beladen. Aber das haben wir gebraucht!

Fotogalerie – Türkise Kinderzimmer:


Autor: Daria Degtyareva