Ein Wunder und Glück besiedeln die Familie mit der Geburt eines Kindes. Liebevolle Eltern schaffen eine besondere Atmosphäre um das Baby: unendliche Freundlichkeit, Liebe, Aufmerksamkeit, Wärme und Komfort.
Oft müssen sie unter den Bedingungen von kleinen Wohnungen ihr Schlafzimmer und Kinderzimmer in einem Bereich ausstatten. Und selbst wenn die Fläche ausreicht, um eine separate Kinderkrippe auszustatten, ziehen die Eltern es vor, ein kleines Kind in ihr Zimmer “mitzunehmen”, bis es 2,5 bis 3 Jahre alt wird. Ruhig und freudig, wenn das Lieblingskind in der Nähe ist. Es wird angenommen, dass der Aufenthalt des Babys im Zimmer der Eltern sich positiv auf seine allgemeine Entwicklung und seinen emotionalen Zustand auswirkt. Die Idee, Kinder und Schlafzimmer in einem Raum zu vereinen, wird zunehmend von jungen Eltern genutzt.
Die Reihenfolge der Verkörperung der Idee: wo fange ich an?
Das Erstellen von zwei Räumen auf demselben Gebiet ist eine kreative und interessante Aufgabe. Gleichzeitig erfordert es einen ernsthaften, finanziellen und zeitaufwendigen Ansatz. Die Fragen der Gestaltung der Räumlichkeiten werden auf komplexe Weise gelöst, wobei der Komfort, die Gemütlichkeit, die Funktionalität und die Sicherheit des Innenraums berücksichtigt werden. Das gewünschte Ergebnis muss zuerst gesehen und auf dem Papier vorgeschrieben werden, und dann zu seiner Implementierung fortfahren.
Wie fange ich an, Kinder und Schlafzimmer zu kombinieren?
- Skizzieren Sie den Grundriss des Raumes, wenden Sie darauf die Lage und Größe der Fenster und Türen an.
- Teilen Sie den Raum bedingt in einen Erwachsenen- und einen Kinderteil. Wenn ein Raum ein Fenster aufleuchtet, muss der größte Teil des natürlichen Lichts auf die Kinderzone fallen.
- Denken Sie über die Innenarchitektur eines kombinierten Schlafzimmers und einer Kinderkrippe und Empfänge von Zonierungsräumen nach (siehe unten).
- Identifizieren Sie sich mit dem Farbschema für die Registrierung.
- Papiermodelle von Betten, anderen Möbelstücken zu machen. Verschieben Sie sie auf den Plan, wählen Sie die optimale Variante der Möbelplatzierung.
- Finden Sie die Möglichkeiten, raumdekorierende Dekorelemente zu verwenden. Single, der ganze Raum wirkt harmonisch, vereinzelte “Lumpen” reduzieren den Raum und wirken zeitweise geschmacklos.
Schlafzimmermöbel kombiniert mit einem Kinderzimmer
Vor den Eltern ist eine der ersten Fragen die Zunahme der Möbel. Das Kind braucht ein Bett, eine Kommode und, wenn möglich, einen Spielplatz. Bei der Auswahl von Möbeln müssen Sie auf Folgendes achten:
- Funktionalität;
- Kompaktheit;
- einwandfreie Qualität;
- optisch erweiterter Farbraum.
Eine Win-Win-Option sind Möbel mit hellen Tönen. Die dunkle Farbe wird so wahrgenommen, als würde sie die Weiten der schweren Flecken verdecken. Die Sichtbarkeit von Raum und Licht schafft populäre Spiegelfassaden.
Elegant und geschmackvoll aussehen Kinder- und Erwachsenenbetten, im gleichen Stil und in einer Farbe gemacht. Um “in vollem Umfang” zu schaffen und mit schwarzen, dunkelbraunen Blüten zu experimentieren ist nicht notwendig. Nicht Kinderfarben. Die Betten in Weiß, Hellbraun, Beige sind durchaus geeignet. Es ist erlaubt, in Schattierungen zu spielen und eine blaue Farbe, hellgrün oder pink für die Wiege zu wählen.
In kritischen kleinen Bereichen ist es ratsam, umwandelnde Möbel zu verwenden. Es erfüllt mehrere Funktionen und gibt den notwendigen Platz frei. Zum Beispiel, ein Bett – der Schrank wird für einen Tag gereinigt und schafft Platz auf dem Boden. Der befreite Raum eignet sich für Spiele und Klassen mit Kleinkind. Herkömmliche Schränke sollten durch Eckstrukturen, Betten mit eingebauten Zwischengeschossen ersetzt werden.
Einbaumöbel erfüllen die Aufgabe, die Raumnutzung zu optimieren. Es ist auch möglich, einen Schlafplatz in Form eines Laufsteges auszustatten und darunter Boxen für die Aufbewahrung von Wäsche einzurichten. Wenn zwei Kinder in der Familie sind, ist es vernünftig, ein Etagenbett für sie zu kaufen.
Bei der Auswahl der Möbel sind die Grundsätze der Sicherheit die wichtigsten.
Um die Verletzungsgefahr zu verringern, müssen Sie Möbel mit abgerundeten Ecken kaufen oder sie mit Overlays abdecken. Möbel enden sind ein Problem, wenn das Baby zu krabbeln beginnt, lernt zu gehen. Die Eltern selbst können die Ecken berühren und die Hände des Kindes tragen.
Türen von Schränken sollten nicht auf die Öffnung des Betts, und Regale und Regale mit Statuen, Büchern, Blumen schlagen, es ist besser, sich allgemein vom Wohnort des Babys zu entfernen. Achten Sie auf den Abstand zwischen den Zweigen der Seitenwände der Krippe, damit sie nicht im Kopf des Babys stecken bleiben. Die Sicherheit im Bett wird durch die eingebauten Stoffkanten gewährleistet.
Am meisten bevorzugt sind umweltfreundliche Holzmöbel. Es ist hypoallergen und sorgt dafür, dass keine schädlichen Verbindungen in der Luft aus dem Kunststoff freigesetzt werden. Dekorieren Sie den Raum nicht mit getrockneten Blumen und künstlichen Blumen, sie sind ideale Staubsammler. Wenn die finanziellen Möglichkeiten für den Kauf von Naturholz begrenzt sind, werden Produkte aus zertifizierten Materialien ausreichen.
Wie man einen Erwachsenen und ein Kinderbett setzt
Die Hauptfunktion des Schlafzimmers ist Ruhe und Entspannung, und die Hauptattribute des Schlafzimmers sind die Betten. Traditionell nimmt das umständliche Ehebett der Eheleute den zentralen Teil des Zimmers ein. Es gibt einen Platz zum Schlafen mit einem Kopfteil an der Wand. Nicht standardisiert und interessant ist die Lösung der diagonalen Platzierung des Bettes. Es ist möglich, wenn die Fläche der Räumlichkeiten ermöglicht Ihnen, die notwendigen Schränke, Kommoden, Nachttische mit kompetenten und bequemen Zugang zu platzieren. In einem engen Raum ist das Bett am besten im Raum platziert, das Schlafzimmer wird besser und harmonischer aussehen.
Das Babybett ist kleiner, hat eine Standardgröße von 1,4 x 0,7 Metern. Es gibt drei beliebte Optionen für seinen Standort. Sie können ein Bett wählen, dessen Boden auf verschiedenen Ebenen liegt, während das Kind wächst.
- Eckunterkunft. Wenn das Kind aufwächst, kann die Arena durch eine Kinderliege, einen Sessel, eine Spiel- oder Trainingszone ersetzt werden. Normalerweise ist das Bett von einem Nachttisch oder einer Kommode umzäunt.
- Gegenüber dem Erwachsenenbett. In Zukunft ist dieser Ort ideal für die Simulation eines Kamins, eines Plasmabildschirms oder einer Kommode. Und während das Baby wächst, wird er ständig im Blickfeld seiner Eltern sein.
- Neben dem Bett der Eltern. Die beste Option für Neugeborene. Sie können das Kind in Ihre Arme nehmen, ohne das Bett zu verlassen. Und wenn Sie die Vorderseite der Arena entfernen, erhalten Sie einen gemeinsamen Schläfer. Mama wird nicht nur das Schnauben ihres Kindes hören, sondern auch ständig seine Wärme spüren.
Es gibt restriktive Regeln, die bei der Auswahl eines Platzes für ein Kinderbett berücksichtigt werden müssen:
- Installieren Sie kein Bett für ein Kind in unmittelbarer Nähe eines Fensters, einer Tür oder eines Heizkörpers. Für ein Baby sind Überhitzung und Unterkühlung gleichermaßen schädlich. Er kann für einen Erwachsenen unbemerkt bleiben. Lärm vor der Tür, Zuschlagen kann das Kind belästigen und erschrecken. Und die Nähe der Fensteröffnung ist doppelt gefährlich. Kinder sind neugierig, es besteht die Gefahr, aus dem Fenster zu fallen, bestätigt durch traurige Statistiken.
- Stellen Sie in der Nähe des Bettes keine potentiell gefährlichen Steckdosen und Elektrogeräte auf, Sie können keine Bilder darüber hängen.
- Es ist besser, das Vorhandensein von Teppichen an den Wänden zu vermeiden. Sie können Staub ansammeln, der ein starkes Allergen ist.
- In einem Erwachsenen und einem Schlafzimmer, die in einem Raum kombiniert sind, müssen sich die Erwachsenen mit dem Fehlen eines Fernsehers und Computers abfinden.
Der geschaffene Raum sollte schön und gleichzeitig bequem bleiben. Um dies zu tun, effektive Methoden der Zonierung.
Zoneneinteilung
Es ist notwendig, die Zonen unter Berücksichtigung des Vorhandenseins von natürlichem Licht und der Möglichkeit der Lüftung auszustatten. Ausgezeichnet, wenn das Zimmer 2 Fenster hat. Dann kann es in Zonen unterteilt werden, so dass jedes eine Tageslichtquelle hat. Es ist wünschenswert, die Fenster mit einem leichten Tüll zu dekorieren, wobei die umständlichen Vorhänge aus Stoff zurückgewiesen werden.
Traditionelle Zoning-Methoden sind Trennwände aus Spanplatten, Glasbausteinen oder Gipskartonplatten. Bei der vorübergehenden Zoneneinteilung benutzen die Eltern oft Lichtschirme, Vorhänge, offene Regale mit Büchern und Spielzeug. Sie sind leicht zu demontieren, wenn das Kind aufwächst, und es besteht die Möglichkeit, dass seine Umsiedlung in einem separaten Raum stattfindet.
Es ist überhaupt nicht notwendig, Partitionen anzuordnen. Um Zonen zu trennen, können Sie verschiedene Tapeten und Bodenbeläge verwenden. Für das Kinderzimmer eignen sich Tapeten und Tapeten in saftigen und leuchtenden Farben. Die Erwachsenenzone kann entspannter und lakonisch gestaltet werden. Die Hauptsache ist, Texturen, Schattierungen und Muster von Veredelungsmaterialien kompetent zu kombinieren.
Es ist einfach, nicht nur Tapeten zu kombinieren. Effektive Kombinationen verschiedener Bodenbeläge. Ein weicher Teppich bringt Gemütlichkeit in den Kinderzimmer und praktisches Laminat, Linoleum, Parkett, perfekt für die Erwachsenen-Zone geeignet. Das beste und nachhaltigste ist das Holzparkett. Neben der Umweltfreundlichkeit spart es Wärme.
Die moderne Innenausstattung des kombinierten Schlaf- und Kinderzimmers wird interessante und ungewöhnliche Lösungen bieten. Einer von ihnen ist eine zweistufige Decke. Multi-Level-Designs sind spektakulär und werden das Innere des Raumes dekorieren. Für ein Babybett können Sie ein Podium arrangieren. Oder, im Gegenteil, eine väterliche Zone auf dem Podium zu organisieren, eine Baumschule für das restliche Gebiet ausgegeben.
Beliebt für die Zonentrennung ist die Rezeption des “Buskoppler”. Es wird mit Hilfe von MDF-Platten durchgeführt, auf denen sintepon, Schaumgummi und dekoratives Gewebe überlagert sind.
Kinder wachsen auf, und manchmal müssen Eltern ein Schlafzimmer mit einem Kind-Schüler teilen. Es braucht mehr Platz für ihn. Der Raum kann vertikal genutzt werden, indem ein Hochbett gekauft wird. Im ersten Stock dieser Konstruktion befindet sich ein Übungsplatz und im zweiten Stock befindet sich ein Bett.
Wie man ein Schlafzimmer mit einem Kinderzimmer kombiniert
Wählen Sie die Farbe des Schlafzimmers, zuerst müssen Sie sich auf Ihren Geschmack und Ihre Vorlieben konzentrieren. Der dekorative Hauptakzent des Raumes sind die Wände. Für ihr Design ist es besser, unaufdringliche, weiche Pastellfarben zu verwenden. Bevorzugte Pistazien-, Beige-, Pfirsich-, Lavendel-, Blau- und Hellrosa-Töne. Der Raum ist bereits mit Möbeln überladen, so dass helle Stellen an den Wänden ihn belasten. Mit ausgesuchten Gemälden, Collagen, Postern und Fototapeten können Sie das Interieur abwechslungsreich gestalten.
Um Wände und Decke zu dekorieren, müssen Sie im Vergleich zu den installierten Möbeln hellere Töne wählen.
Wenn das Kind noch sehr klein ist, können Sie den Bereich um die Arena mit den folgenden Lösungen schmücken:
- Kontrasttafeln (Tapeten);
- Girlanden mit einem Helligkeitsregler (wenn Papier – öfter wechseln, um Staub nicht anzusammeln);
- Fotografien in dekorativen Rahmen, Collagen;
- Poster mit Helden – Cartoons;
- Wandpaneele;
- Inschriften oder voluminöse Buchstaben, eine Strecke mit dem Namen des Babys ist geeignet;
- eine sanfte Überdachung über der Krippe: neben dem eleganten Element in der Einrichtung, wird es das Kind vor hellen Lichtquellen und Zugluft schützen, es ist wichtig, dass es mit einem Loch an der Spitze für die Belüftung ist;
- alle Arten von Pads und Aufklebern auf dem Bett, mit ihrer Hilfe verwandelt sich die Arena in ein Segelboot, eine Kutsche oder ein Märchenschloss;
- flache Kunstdetails: Sonne, Autos, Puppen, Tiere, Schuhe und Kleidung;
- Dekoratives Nachtlicht in Form eines Spielzeug- oder Sternenhimmelprojektors.
Kreative Eltern können die Liste mit ihren interessanten “Tricks” und “Lotionen” ergänzen. Eine Kinderecke ist ein besonderer Ort, an dem das Kind gemütlich und ruhig, fröhlich und interessant ist. Design sollte friedlich und warm sein. Und die geräumigeren Eltern werden ihr Baby zur Verfügung stellen, so dass er mehr Möglichkeiten zur Selbstdarstellung hat.
Beleuchtung eines kombinierten Schlafzimmers
Ein besonderer Ansatz erfordert die Beleuchtung des Raumes. Es ist ein Licht streaming Licht, das eine Atmosphäre von Wärme und Gemütlichkeit im Raum schafft. Die Auswahl an künstlichen Lichtquellen ist enorm.
In großen Räumen bei der Installation von mehrstufigen Deckenstrahlern. Sie können Leuchtstofflampen, geschlossenes Triplex-Glas verwenden. Es verbreitet sanft das Licht und macht es angenehm für die Augen. Je nach Größe des Raumes werden 2 bis 3 Reifen mit 5 bis 6 Strahlern eingesetzt. Zur gleichmäßigen Ausleuchtung der gesamten Fläche sind die Soffitten mit unterschiedlichen Neigungswinkeln angeordnet.
Fans von luxuriösen Kronleuchtern mit mehreren Lichtpunkten können Ihren Geschmack nicht ändern. Der zentrale Kronleuchter ist spektakulär und schmückt jedes Interieur, es ist gut, es in einem Set mit mehreren Lampen zu verwenden. Um sicherzustellen, dass das Licht nicht reizt und das Kind nicht schlafen lässt, müssen Sie einen Helligkeitsregler installieren.
In der Nähe des Bettes der Eltern ist immer eine Stehlampe oder eine Wandlampe angebracht. Auf den Tischen und Kommoden ist es angebracht, die für das allgemeine Interieur ausgewählten Lampen zu platzieren. Genug Licht für die Pflege eines Kindes sorgt für ein kleines Nachtlicht.
Bei der Kombination von zwei Innenräumen muss man nicht nur an die Integrität der Wahrnehmung denken, sondern auch an Zweckmäßigkeit und Komfort. Komfortable Unterkünfte bieten Fußbodenheizung und die Verwendung von hochwertigen, wenn auch teuren Materialien erhöht ihre Lebensdauer. Der Raum wird für lange Zeit wie neu aussehen und seinen Besitzern gefallen.
Die Ressourcen, die für die Schaffung eines Schlafzimmers und eines Kinderzimmers in einem Raum aufgewendet werden, werden sich oft auszahlen. Zeit ist kostbar, kostbare Tage und Stunden, die die Familie in einer warmen häuslichen Atmosphäre verbringt.
Fotogalerie – Schlafzimmer im Kinderzimmer in einem Raum
Video
Autor: Daria Degtyareva
Angel
05.05.2023 @ 17:59
Ich denke, dass die Idee, das Kinderzimmer und das Schlafzimmer in einem Raum zu vereinen, eine großartige Möglichkeit ist, um Platz zu sparen und eine besondere Atmosphäre für das Baby zu schaffen. Es ist wichtig, die Funktionalität und Sicherheit des Innenraums zu berücksichtigen und eine klare Zonierung vorzunehmen. Die Wahl der Möbel und Farben sollte sorgfältig getroffen werden, um eine harmonische und gemütliche Umgebung zu schaffen. Ich denke, dass die Verwendung von umwandelnden Möbeln eine praktische Lösung für kleine Räume ist. Insgesamt denke ich, dass die Kombination von Kinderzimmer und Schlafzimmer eine gute Option für junge Eltern ist, die eine warme und liebevolle Umgebung für ihr Baby schaffen möchten.