Unzureichender Platz in der Küche ist das ewige Problem der Hausbesitzer. Unabhängig von der Anzahl der Möbel wird es immer klein sein. Und Dinge, die tief in die Kisten fallen, sind nicht leicht zu bekommen. Dieses Problem kann durch Schiebesysteme für die Küche gelöst werden. Sie sind in den klassischen Kästen installiert, die teilweise in den Rest der Möbel eingebaut sind.
Ernennung
Schubladen, Körbe und andere Strukturen werden verwendet, um die Küche zu optimieren. Bei gleichem Platzbedarf können mehr Dinge als in Standardboxen untergebracht werden.
Darüber hinaus sind diese Systeme für zusätzliche Küchengeräte ausgelegt. Es gibt viele freie Bereiche, in denen es unmöglich ist, klassische Boxen zu platzieren. Zum Beispiel können einziehbare Systeme an der Oberkante des Ortes platziert werden, an dem der Mülleimer steht. Der Raum selbst ist dort nicht belegt, aber auch dort kann nichts entfernt werden.
In Analogie zu diesem Ort für die Installation von Schiebesystemen in der Küche gibt es viele andere. Dadurch wird der Raum optisch nicht überfüllter, jedoch gibt es mehr funktionale Abteilungen, in die man etwas hineinlegen kann. Und das ist eine zusätzliche Platzersparnis.
Zusätzlich zu der Möglichkeit der Lagerung können die Gleitstrukturen ihre eigene, separate Funktion tragen. Zum Beispiel, in einem großen Nachttisch, ist es möglich, einen Schiebetisch mit Stühlen für Kinder zu bauen. Oder ein Schneidebrett in der Arbeitsplatte.
Schubladen sind die beste Option für die Installation in der Küche. Sie ermöglichen es Ihnen, die Nutzung von freiem Speicherplatz zu maximieren. Dadurch können bei gleichem Volumen mehr Dinge darin untergebracht werden als in klassischen Regalen. Und dank der äußeren und spezifischen Gestaltungsvielfalt können sie sich erfolgreich in das Interieur jeder Küche integrieren.
Arten von Schiebesystemen für die Küche
Variationen von Schiebesystemen für die Küche sind sehr viele. Dies ist auf die Menge der Utensilien zurückzuführen, in die es eingebaut werden kann. Sie können jedoch alle in verschiedene funktionelle Gruppen unterteilt werden, die sich am Installationsort und der Anwendung unterscheiden. Im Folgenden betrachten wir die beliebtesten von ihnen: horizontale, vertikale, eckige und originale Systeme. Jede Art hat ihre eigenen funktionellen Merkmale sowie die Platzierung.
Horizontal
Diese Art von Schiebesystemen für die Küche ist eine der beliebtesten. Im Aussehen sind solche Designs Körbe mit einem großen Boden, die an einem speziellen Armaturen befestigt sind. Und an ihrer Fassade ist eine klassische Platte mit einem Griff für eine Schublade.
Solche Strukturen werden oft in Küchenschränken anstelle von Standardregalen installiert.
Vertikal
Vertikale Schiebestrukturen sind in der Küche seltener. Dies liegt daran, dass in Standardmöbeln kein Platz für sie ist. Daher sind sie in einem unbewohnten Raum installiert.
Zum Beispiel sind auf dem Küchentisch die Beine an der Arbeitsplatte nicht entlang der Kanten befestigt. Dementsprechend ist der Raum dort frei. Ein solcher Platz ist optimal für die Integration von vertikalen Schiebesystemen. Die Beschläge sind an den Seiten des Tisches befestigt, und die Struktur ist bereits auf ihnen montiert.
Dieser Ansatz ermöglicht es Ihnen, mehr Platz in der Küche zu nutzen, ohne die Anzahl der Möbel um neue Elemente zu erhöhen. Die Ergonomie von vertikalen Schiebesystemen ist sehr hoch. Schließlich sind sie dort installiert, wo nichts mehr Platz ist, und belegen keinen freien Platz.
Ecke
Eine beliebte Art von Schiebesystemen für die Küche sind Ecken. Die Verbindung von zwei Wänden ist der unbequemste Platz für die Möbelinstallation. Schließlich ist es schwierig, etwas daraus zu machen. In solchen Situationen sind solche Konstruktionen optimal.
Sie sind vom “Karussell” -Typ, wenn sie in einem Winkel mit der Schubladenplatte aus der Wand herausgezogen werden. In einer solchen Situation kann der gesamte Innenraum Küchengeräte gemacht werden, und nachdem sie leichter zu bekommen.
Eine separate Unterart von Ecksystemen kann als Seitenbox identifiziert werden. Auf den funktionellen Merkmalen sind sie genau die gleichen wie die üblichen. Aber sie unterscheiden sich in der Erscheinung. Ihre Frontplatte ist in der Mitte in einem Winkel von 90 Grad gebogen, und der Griff ist an beiden Seiten angebracht.
Bei dieser Art von Installation müssen die Innenwände überarbeitet werden, damit sich das Ecksystem normal bewegen kann. Aber im Aussehen wird es sehr bemerkenswert sein, weil solche Lösungen selten in der Küche des Hauses gefunden werden können.
Original
Die ursprünglichen Arten von Schiebesystemen für die Küche sind all jene Lösungen, die nicht unter die Klassifizierung von horizontalen, vertikalen oder eckigen Strukturen fallen.
Dies ist ein Einzelstück bestimmter Größen. Geeignet zum Einbetten an einem bestimmten Ort. Grundsätzlich erfüllen sie eine Funktion, die nicht mit der Aufbewahrung von Küchengeschirr zusammenhängt. Meistens sind sie ein Hilfsobjekt. Ein markantes Beispiel für eingebettete Systeme des ursprünglichen Typs ist das Schneidebrett. Es wird in der Tabelle installiert und bei Bedarf von dort herausgezogen.
Es kann nicht gesagt werden, dass irgendeine Art von Schiebesystemen für die Küche. Sie haben einfach nicht die gleiche Funktion. A unterscheiden sich im Aufstellungsort. Um eine Küche zu schaffen, die vollständig mit diesen Strukturen ausgestattet ist, sollten mehrere oder alle Typen verwendet werden. In diesem Fall wird der Raum der ergonomischste und modernste sein.
Ungewöhnliche Lösungen
Da die Schiebestrukturen eine moderne Variante der Küchenmöbel ergänzen, wirken einige Modelle eher ungewöhnlich. In einigen Situationen werden ihre funktionellen Eigenschaften ebenfalls hervorgehoben. Zum besseren Verständnis der Besonderheiten von Ausziehsystemen für die Küche sollten ungewöhnliche Variationen in Betracht gezogen werden.
Matroschka-Box
Eine interessante Lösung für den Küchenbereich wird eine Matroschka-Box sein. Laut dem Titel wird einer von ihnen größer sein, und der zweite wird innerhalb des ersten sein.
In der üblichen Kiste in der Küche ist ein spezieller Beschlag installiert, der dann an der Schiebekonstruktion befestigt wird. Seine Flächen sollten nur den unteren Teil des freien Raums einnehmen. Und die zweite Box wird in die obere Box eingebaut. Um es zu installieren, benötigen Sie eine separate Hardware. Und mit seiner Installation sollten Sie beginnen.
Wenn die erste Box geöffnet wird, wird daher der Zugriff auf die zweite Box geöffnet. Mit Speichermöglichkeiten wird diese Lösung einem, aber einem großen unterlegen sein. Aus stilistischer Sicht ist diese Idee jedoch sehr interessant.
Kindertisch
Auf dem großen Nachttisch in der Küche können Sie einen ausziehbaren Kindertisch mit Stühlen aufbauen. Dies ist eine interessante und praktische Lösung.
In der obersten Schublade in der Mitte des Nachttisches sollte Arbeitsplatte platziert werden. Und in den unteren zwei, auf beiden Seiten des ersten, auf den Sitz setzen. Als Ergebnis erhalten Sie einen Kindertisch, der zurückgeschoben werden kann und Platz für den Durchgang schafft.
Dank eines solchen Schiebesystems für die Küche wird viel Platz gespart. Und das Gewicht der Möbel liegt zwischen 30 und 50 kg. Daher ist es absolut sicher, auf Kindern in Schiebesitz Stühlen zu sitzen, das Design wird ihr Gewicht aushalten.
Vorteile von Schiebesystemen für die Küche
Die Schiebesysteme für die Küche haben viele Vorteile gegenüber den klassischen versenkbaren Designs. Sie sollten vor dem Kauf gelesen werden.
Der Hauptvorteil wurde bereits genannt. Dank ihrer Platzierung ist es möglich, den Raum der Boxen vollständig zu belegen. Insbesondere ihre entfernten Gebiete, die früher hauptsächlich durch Berührung oder durch den Erhalt ihres restlichen Inhalts erreicht werden konnten.
Ein weiterer wichtiger Vorteil neben der Praktikabilität ist das Aussehen der Gleitstrukturen. Sie sehen stilvoll und modern aus. Sie fallen jedoch nicht sofort ins Auge, weil sie ursprünglich in Küchenutensilien versteckt sind.
Es ist auch wichtig, ihre Universalität hervorzuheben. Erweiterbare Systeme für die Küche existieren in einer Vielzahl von Variationen, die sich in Form und Größe unterscheiden. Dank diesem Umstand können sie leicht in die meisten geeigneten Möbel integriert werden.
Dank der Schiebekonstruktionen ist es möglich, Küchenutensilien zusätzlich auszustatten. Nimm außerdem freien Platz ein, ohne die Ergonomie der Lösung und den Komfort der Besitzer des Hauses zu beeinträchtigen. Zum Beispiel, legen Sie es in die Tür des Mülleimers.
Die Verwendung von versenkbaren Systemen für die Küche ermöglicht es Ihnen, den freien Platz optimal zu nutzen. Und aussehen wie diese Lösungen werden stilvoll sein. In den meisten Fällen halten diese Strukturen eine lange Zeit.
Nachteile
Solche Konstruktionen haben jedoch auch Nachteile. Sie sind nicht sehr viele und sie überschatten nicht die Vorteile. Mit negativen Faktoren der Organisation des Freiraums der Küche sollte jedoch vertraut gemacht werden. Dank dieser Vorgehensweise können sie sich im Voraus vorbereiten und mögliche Unannehmlichkeiten vermeiden.
Kosten von Systemen. Der Preis für einziehbare Strukturen wird eher auf Mängel zurückgeführt. Gitterkörbe sowie andere Varianten werden teurer als klassische Küchenlösungen.
Die Notwendigkeit für zusätzliche Installation. Bevor Sie die Schiebesysteme für die Küche installieren, sollten Sie Bereiche für ihre Platzierung vorbereiten. In den Boxen sind spezielle Armaturen installiert, auf denen bereits die Strukturen befestigt sind.
Abhängigkeit von den Werkzeugen und Fähigkeiten des Meisters. Dieser Nachteil folgt aus dem zweiten. Um diese Strukturen zu installieren, sind eine Reihe von Werkzeugen erforderlich, sowie eine spezielle Person, die sie korrekt implementieren kann.
Sorge. Um sicherzustellen, dass die Hardware nicht gelockert wird und die Strukturen nicht hinterher rollen, ist es notwendig zu folgen. Wenn Sie es nicht rechtzeitig verdrehen, steigt die Belastung der Gleitstrukturen. Infolgedessen kann es zu seinem Zusammenbruch einschließlich des unverbesserlichen führen.
Zusätzlich zu den oben genannten Nachteilen gibt es ein paar mehr, aber bereits mit der Art der Armaturen in den Schiebesystemen für die Küche installiert zugeordnet. Je teurer es ist, desto weniger Minuspunkte hat es. Aber an sich wird auch ein hoher Preis zum Nachteil.
Somit sind die Nachteile der Gleitstrukturen nicht so signifikant und haben oft einen lokalen Charakter. Und eine Reihe von Vorteilen ebnen sie. Daher wird die Installation von Systemen zur Organisation von Freiraum für die Küche viel mehr Nutzen bringen. Und die Unannehmlichkeiten werden weniger sein als die klassischen Lösungen.
Vorteile von versenkbaren Systemen für die Küche sind mehr als nur Nachteile. Und diese sind im Grunde genommen nicht mit Unannehmlichkeiten und mit dem Preis und der Installation verbunden. Qualitätsmöbel halten viele Jahre, werden die volle Öffnung der Boxen ohne unnötigen Lärm gewährleisten. Durch die Wahl des Designs einer Schiebetür machen die Besitzer des Hauses den Gebrauch der Küche wesentlich komfortabler.
Arten von Armaturen
Neben dem Aussehen und der Platzierung unterscheiden sich die Schiebestrukturen in der Installationsmethode. Boxen, in denen sie befestigt sind, sind mit speziellen Beschlägen ausgestattet. Und es wird von der Zuverlässigkeit und Funktionalität der gesamten Struktur abhängen.
Rollenführungen
Gegenwärtig ist der Mechanismus der Beschläge der Rollenführungen am einfachsten. Eine solche Führung ist an der Schublade und die andere an dem einziehbaren System befestigt. Wenn sie installiert sind, werden sie kombiniert, wodurch eine mobile Struktur entsteht.
Rollenführungen sind die unzuverlässigste Option. Ihre einzelnen Elemente bestehen aus Kunststoff, so können sie zusammen mit der Box Belastungen von bis zu 25 kg aushalten. Auch wenn sie ausgefahren oder geschlossen sind, erzeugen die Rollenführungen unterschiedliche Geräusche. Sie sind nicht aggressiv, aber ein solches System wird nicht geräuschlos sein. Ein weiterer Nachteil ist, dass sie nach der Installation nicht weiter reguliert werden können. Diese Hardware enthält keine zusätzlichen Funktionen.
Ihre Verbreitung ist jedoch auf eine Reihe von Vorteilen zurückzuführen. Bei den Kosten sind Rollenführungen sehr billig. Diese Tatsache hängt mit der Einfachheit des Designs und dem Fehlen zusätzlicher Elemente zusammen. Hervorzuheben ist außerdem, dass die Rollenführungen überall montiert werden können, wenn nur genügend Freiraum vorhanden ist.
Rollenführungen eignen sich zur Befestigung leichter Elemente von Schiebesystemen für die Küche. Damit überschreitet die Gesamtbelastung das zulässige Gewicht nicht. In solchen Fällen wird das Design mehrere Jahre dauern, aber für eine lange Zeit ist es nicht wert zu zählen.
Kugelführungen
Ball Guides sind eine erweiterte Version der Hardware. Sie haben eine teleskopische Öffnung. Das heißt, mit der Ausdehnung des Designs nimmt die Länge zu und wenn geschlossen – nimmt ab. Dank dieser Lösung das gesamte Hardwaresystem. Eines seiner Enden ist auf dem ausziehbaren Korb befestigt und das zweite ist auf der Innenseite des Kastens.
Kugelführungen bieten eine größere Ausdehnung der Struktur. Und das Gewicht, das sie aushalten, erreicht 30 kg. Und sie machen weniger Geräusche.
Diese Art von Fittings ist jedoch mehr als ein Rollentyp. Daher wird der Preis eines Schiebesystems für Küchen mit Kugelführungen höher sein. Aber dieses Design wird länger dauern.
Metabox-Armaturen
Die Metabox-Accessoires sind die Wände von einziehbaren Körben mit mechanischen Elementen. Die Seitenflächen sind aus Metall.
Beim Design selbst besteht die Möglichkeit einer dreidimensionalen Anpassung. Beschläge wie die Metabox können Belastungen von bis zu 30 kg standhalten. Der Hub ist ruhig und leise beim Fahren. Sie können die Schubladen entweder in voller Länge oder teilweise verlängern.
Der Preis ist akzeptabel, etwas teurer als die Kugelführungen. Zuverlässigkeitsindikatoren für solche Systeme sind jedoch höher.
Cargo-Systeme
Wir produzieren Schiebesysteme in bestimmten Dimensionen und Formen, die direkt an den Möbeln in der Küche angebracht sind. Sie werden Frachtsysteme genannt. Das heißt, sie sind fertige Strukturen mit Zubehör. Bewegliche Mechanismen in ihnen sind direkt auf den Elementen der Schubladen platziert.
Zu den Vorteilen solcher Systeme gehört die Einfachheit der Installation. Immerhin befinden sich die Zubehörteile auf ihnen bereits, es ist genug, um Küchenmöbel für die Installation vorzubereiten. Wir sollten auch die Zuverlässigkeit hervorheben. Monolithische Strukturen halten lange und sind auch schweren Lasten gewachsen.
Der Hauptnachteil von ausziehbaren Frachtsystemen ist ihre Kosten. Die vorgefertigte Konstruktion dieser Art wird wesentlich teurer sein als die separat installierten Schiebesysteme für die Küche mit Armaturen.
Auswahl an Schiebesystemen für die Küche
Wählen Sie Schiebe Strukturen für die Küche sollte nur nach Bekanntschaft mit ihren Typen und Variationen von Armaturen, sowie Vor- und Nachteile.
Zunächst sollten Sie sich auf das Aussehen konzentrieren. Retractable Systeme sollten gut in das Innere der Küche passen. Es ist wünschenswert, dass ihre Farbgebung entweder übereinstimmt oder mit der Stilistik der übrigen Möbelstücke kombiniert wird.
Vergessen Sie nicht das Zubehör dieser Strukturen. Es ist notwendig, dass es der Belastung standhält. Rollenführungen in dieser Hinsicht sind aufgrund ihrer geringen Zuverlässigkeit am unpraktischsten. Der Preis für Schubladen mit solchen Beschlägen wird jedoch Haushaltskosten betragen.
Die teuerste Lösung ist das Frachtsystem. Schließlich handelt es sich um eine einteilige Konstruktion, die in Möbel eingebaut ist. Es zeichnet sich durch hohe Zuverlässigkeit und hohe Funktionalität aus.
Die Konstruktionen mit Kugelführungen und Beschlägen der Metabox sind Zwischenvarianten. Sie sind ausreichend zuverlässig und halten Belastungen von bis zu 30 kg stand, was für Küchenbedingungen durchaus ausreicht. Sie haben eine geräuschlose Bewegung, und es gibt auch die Möglichkeit, die Armaturen anzupassen. Zu einem Preis sind solche Lösungen teurer als Rollenführungen, aber billiger als Festfrachtsysteme.
Wichtig sind auch die Abmessungen von Schiebesystemen für die Küche. Sie müssen die für sie bestimmte Nische vollständig besetzen. Wenn das Design größer ist, passt es einfach nicht in die entsprechende Box, und es ist nicht möglich, es zu kürzen.
Mit kleineren Dimensionen ist alles einfacher. In diesem Fall kann das Schiebesystem nicht an beiden Seiten der Box befestigt werden, wenn es eingebaut ist. Die Belastung der Struktur wird zunehmen, was die Lebensdauer beeinträchtigen wird. Infolgedessen wird es nicht reparabel werden.
Die innere Struktur der Box kann jedoch so umgewandelt werden, dass die Gleitstruktur sicher befestigt ist. Aber es wird eine gewisse Zeit dauern und auch Materialien, Werkzeuge und relevante Fähigkeiten erfordern.
Mit den Abmessungen ist jedoch alles einfacher, denn die Schiebesysteme für die Küche werden meist in klassischen Größen ausgeführt, unter die Standardboxen fallen. Der Schwerpunkt sollte daher auf Aussehen, Einkaufsbudget, Hardware und Zuverlässigkeit liegen. Aber auch die Dimensionen sollten berücksichtigt werden. Mit dieser Auswahlmethode können Sie die beste Option für die Küche auswählen.
Fotogalerie – Schiebesysteme für die Küche
Video
Autor: Michail Bond
Reid
05.05.2023 @ 18:35
die Küche sind Eckschränke. Sie sind oft schwer zugänglich und es ist schwierig, den Platz darin optimal zu nutzen. Schiebesysteme können hier helfen, indem sie den Raum in der Ecke besser organisieren. Es gibt verschiedene Arten von Eckschiebesystemen, wie zum Beispiel Karussell- oder LeMans-Systeme. Eckschiebesysteme helfen, den Platz in der Ecke besser zu nutzen Originale Systeme Es gibt auch originale Schiebesysteme für die Küche, die speziell für bestimmte Bedürfnisse entwickelt wurden. Zum Beispiel gibt es Schiebesysteme für Gewürze oder Flaschen, die in der Küche oft herumliegen und viel Platz einnehmen. Originale Schiebesysteme für die Küche Insgesamt sind Schiebesysteme eine großartige Lösung für das Problem des begrenzten Platzes in der Küche. Sie helfen, den Raum besser zu organisieren und mehr Dinge unterzubringen, ohne dass zusätzliche Möbel benötigt werden. Es gibt viele verschiedene Arten von Schiebesystemen, die für verschiedene Bedürfnisse und Platzbedingungen geeignet sind. Mit Schiebesystemen können Sie Ihre Küche funktionaler und ergonomischer gestalten.