Blumen für die Küche – das ist eine lebendige Einrichtung und vor allem die gesundheitlichen Vorteile. Blumen sättigen die Luft mit Sauerstoff, reinigen die Luft von schädlichen Verunreinigungen.
Betrachte die Ampelblüten – in denen die Zweige herunterfallen, sie können in Regale, Möbel, in hängende Blumentöpfe gesetzt werden, und auch auf einen Hügel auf einem Tisch und einer Fensterbank gelegt werden.
In diesem Artikel haben wir die besten Blumen für die Küche einer Wohnung oder eines Landhauses gesammelt.
Chlorophytum.
Die unprätentiöseste Pflanze für die Küche ist Chlorophytum. Äußerlich ähnelt es dem üblichen grünen Gras, das im Hof wächst.
Klassisches Chlorophytum ist eine grüne Pflanze mit Blättern.
Chlorophytum crested zieht seine helle Färbung, eine ungewöhnliche verdrehte Form der Blätter an, und es hat auch einen weißen Streifen entlang der Blätter.
Das Wurzelsystem ist klein, daher sind kleine Töpfe dafür geeignet.
Beleuchtung.
Chlorophytum mag kein direktes Sonnenlicht besser, diffuses Licht ist dafür geeignet.
Bewässerung.
Chlorophytum ist eine feuchtigkeitsliebende Pflanze. Es kann mit Wasser aus einem Sprayer besprüht werden und im Sommer kann es kalt sein.
Transplantation.
Jedes Jahr werden die Blättchen im Topf größer, die Pflanze muss in einen größeren Topf verpflanzt werden, wenn er wächst und seine Fläche darin vergrößert.
Reproduktion.
Bei guter Pflege gibt die Pflanze Zweige mit Rosetten, die geschnitten und in Wasser gepflanzt werden können, so dass sie Wurzeln bilden oder sofort in einen Topf Erde gelegt werden.
Farn.
Farne werden am häufigsten im Wald gesehen, Floristen verwenden Farne, um einen Blumenstrauß aus Schnittblumen zu dekorieren.
Der Hausfarn wächst langsam, allmählich wächst Laub, dessen Äste lang werden.
Beleuchtung.
Farn fühlt sich gut an, wenn er in einem hängenden Topf in der Nähe der Wand neben dem Fenster platziert wird, um direkte Sonneneinstrahlung zu vermeiden. Diese Schattentoleranz ist keine blühende Pflanze.
Bewässerung.
Paportonik ist eine feuchtigkeitsliebende Pflanze. Sie können es in das Badezimmer stellen und es von der Dusche mit kaltem Wasser gießen, das auch vom Sprayer gesprüht wird. Im Sommer erhöhen wir die Bewässerung.
Da die Pflanze feuchtigkeitsliebend ist, kann sie in einen Topf ohne Löcher gepflanzt werden.
Transplantation.
Wenn die Pflanze klein ist, braucht sie einen kleinen Topf. Wenn die Pflanze nicht in den Topf passt, muss die Pflanze in einen größeren Topf verpflanzt werden.
Reproduktion.
Der Farn ähnelt einem großen Busch, der eigentlich aus mehreren besteht. Wenn Sie eine Pflanze verpflanzen, können Sie den Farn abtrennen und jeden Busch in einen separaten Topf pflanzen.
In Dankbarkeit für die gute Pflege, die Pflanze produziert neue Blätter, zuerst ähneln sie dünnen, schmalen behaarten Ästen, und dann verlässt Form auf ihnen.
Aus der trockenen Luft fließen die Farne trocken und fliegen herum.
Scindapsus.
Scindapsus ist eine ausdauernde Liane, eine kapriziöse Pflanze, die im Schatten wachsen kann. In freier Wildbahn umhüllt diese Pflanze die Baumstämme. Die Leute nennen es “Großmutters Blume”. Seine Blätter sehen aus wie Lindenblätter.
Diese Pflanze ist vielen bekannt, sie wurde oft in Wohnungen aus der Sowjetzeit gesehen, auch in der Küche. Die Zimmerpflanze hat lange Äste und schmückt so eine leere Wand.
Die Farbe der Blätter kann unterschiedlich sein: grüne Blätter, dunkelgrüne Blätter, Blätter mit Flecken. Für die heimische Blumenzucht sind folgende Arten geeignet: stsindacus golden, gefiedert oder bemalt.
Beleuchtung.
Schattentolerante Pflanze, geeignetes diffuses Licht.
Bewässerung.
Scindapsus muss nicht mit Wasser gefüllt werden, sonst stirbt die Pflanze einfach ab. Es ist notwendig, den Erdklumpen so zu überwachen, dass er insbesondere im Sommer nicht trocken ist.
Transplantation.
Die Pflanze hat lange Äste und kann für lange Zeit in einem Topf sein, weil das Wurzelsystem klein ist. Aber manchmal lohnt es sich immer noch zu verpflanzen, wenn die Pflanze in einem Topf verkrampft ist.
Reproduktion.
Die Pflanze bildet Luftwurzeln, Sie können einen kleinen Teil der Pflanze abschneiden und in den Boden pflanzen.
Die zweite Variante der Reproduktion der Pflanze wird mit der Teilung des Sprosses multipliziert. Schneiden Sie einen Teil der Pflanze und Pflanze in Wasser, im Laufe der Zeit werden Wurzeln erscheinen, die Pflanze ist bereit für die Verpflanzung in den Boden.
Tradescantia.
Eine unprätentiöse, schnell wachsende Pflanze, in der Natur gibt es viele verschiedene Arten dieser Pflanze. Die Flugblätter können dunkelviolett, weiß mit grün, nur grün und andere sein.
In den Räumlichkeiten blüht selten.
Beleuchtung.
Schattentolerante Pflanze.
Bewässerung.
Im Frühjahr und Sommer erfordert reichlich Bewässerung, aber es lohnt sich nicht, die Pflanze zu gießen. Die Pflanze mag es, mit Wasser zu spritzen.
Transplantation.
Die Pflanze hat lange Äste, kann lange in einem Blumentopf bleiben. Wenn die Pflanze verkrampft ist, sollte sie in einen Topf größeren Durchmessers umgepflanzt werden.
Reproduktion.
Samen, Stecklinge und möglicherweise Unterteilung eines Strauches. Wir schneiden den Stängel der Pflanze ab, senken ihn in ein Glas mit Wasser. Und nach einer Weile gibt es Wurzeln.
Häufig nehmen Amateure die Form des weißblühenden Tradescantia, Syllamontana, Mammuts, Blossfelds, Zebrins an.
Efeu.
Diese Pflanze ist vielen bekannt, Efeu ist eine immergrüne Kletterpflanze. Seine Blätter sehen aus wie kleine Ahornblätter. Efeu hat kleine Blätter, er blüht nicht.
Viele Floristen verwenden Efeu beim Dekorieren von Räumen, beim Komponieren von Blumensträußen, Kompositionen und auch beim Pflanzen in einem Florarium.
Für diese Zimmerpflanze können Sie einen Rahmen verwenden, führen, und dann wird es diese Form mit seinen Blättern wickeln. Sie können einen Rahmen in Form eines Herzens, einer runden Form oder eines Rahmens in Form eines Kegels machen und die Pflanze wie einen Baum aussehen lassen.
In Städten mit einem warmen Klima, mit Hilfe dieser Pflanze eine Hecke auszumachen, zum Beispiel in der Krim, Gelendzhik, im Kaukasus kann man oft einen Zaun sehen, auf dem der Efeu wächst.
Die Pflanze hat keine Angst vor Zugluft, sie kann der frischen Luft ausgesetzt werden.
Beleuchtung.
Bei gutem Licht wachsen die Blätter des Heders, die Pflanze wächst aktiv. Im Winter benötigen Sie eine Hintergrundbeleuchtung.
Bewässerung.
Die Pflanze ist angenehm, wenn sie geduscht, besprüht wird. In der Periode des Wachstums ist es notwendig, Mineralstoffe zu füttern.
Transplantation.
Die Efeupflanze hat ein kleines Wurzelsystem, im Handel wird sie in kleinen Töpfen verkauft. Dieser Topf kann eine lange Zeit haben.
Beim Umpflanzen müssen Sie nicht einen tiefen, sondern einen breiten Topf für Blumen wählen.
Reproduktion.
Stecklinge, Schichten und Triebe.
Stefanotis.
Stefanotis – Liane aus Madagaskar, Zimmer “Jasmine”, immer grün, Kletterpflanze. Die Blätter sind oval, die Blüten sind weiß mit einem angenehmen Aroma.
Die Pflanze ist schnell wachsend, unprätentiös, braucht Unterstützung.
In Städten mit einem warmen Klima können Sie eine Hecke machen.
Beleuchtung.
Schatten vor direkter Sonneneinstrahlung. Im Winter ist zusätzliche Beleuchtung notwendig.
Bewässerung.
Regelmäßige und reichliche Bewässerung. Im Winter ist die Bewässerung moderat. Stefanotis mag hohe Luftfeuchtigkeit, daher muss er häufig mit Wasser besprüht werden. An heißen Tagen sollte die Pflanze mit Wasser auf eine Palette gestellt werden.
Transplantation.
Für einen pflanzengeeigneten Topf von kleiner Form und Größe kann man knapp sagen. Wie das Wachstum der Blätter und die Zunahme der Größe sollte in einen anderen Topf verpflanzt werden.
Reproduktion.
Stecklinge, die Teilung von Pflanzen.
Cissus.
Cissus – indoor Trauben, Birke, Efeu, sobald diese Pflanze nicht genannt wird.
Schleichende Sträucher, in manchen Fällen können unprätentiöse Wärme liebende Pflanzen blühen.
Beleuchtung.
Ohne Beleuchtung zu verlangen, können Sie einen Topf in den hinteren Teil des Raumes stellen.
Bewässerung.
Wie man Cissus gießt? Aufgrund der Tatsache, dass die Pflanze viele Blätter hat, muss es im Sommer regelmäßig und reichlich gegossen werden. Im Winter etwas seltener.
Von Zeit zu Zeit ist es notwendig, eine warme Dusche für die Pflanze zu arrangieren. Wenn das Zimmer sehr stickig ist, sollte die Pflanze mit Wasser besprüht werden.
Transplantation.
Normalerweise wird die Pflanze einmal im Jahr, wenn die Pflanze einmal angebaut ist, einmal in 2-3 Jahren verpflanzt.
Reproduktion.
Stecklinge oder Pflanzenteilung.
Die meisten Pflanzen lieben das Licht und greifen nach ihm, aber direkte Sonneneinstrahlung ist schädlich für jede Zimmerpflanze. Bei starkem Licht aus dem Fensterraum brennen die Blätter aus, sie verlieren ihre Farbe, und auf den Blättern können Verbrennungen auftreten und die Pflanze stirbt ab.
Es ist notwendig, die Fenster in der Küche zu verdunkeln. Auch in der Küche ist es notwendig, die Haube über dem Herd zu installieren, die Batterie muss mit einer speziellen Box (Schutz) ausgestattet sein, so dass die warme Luft nicht in der Küche und dann in anderen Räumen verbreitet wird.
Im Laufe der Zeit ist es notwendig, dem Topf mit der Blume neuen Boden hinzuzufügen, weil der alte abgesenkt ist.
Sie können Blumen mit Mineralstoffen und Düngemitteln füttern, um das Aussehen der Pflanze zu verbessern, so dass die Pflanze gesund ist.
Für die Bewässerung von Pflanzen verwenden Sie gekochtes, gefiltertes Wasser, Wasser aus einem Brunnen oder geschmolzenen Schnee. Sie können auch normales Wasser in ein Gefäß gießen, mehrere Stunden ziehen lassen und dann gießen.
Sie können Pflanzen für die Küche in großen Geschäften in der Abteilung für Blumen kaufen, auf dem Blumenmarkt, kaufen Sie von Privatpersonen über kostenlose Ad-Sites.
Mit den Pflanzen in der Küche wird saubere und frische Luft, kaufen Sie Zimmerpflanzen in Ihrer Wohnung, geben Sie an Verwandte und Freunde, weil die Blumen im Topf länger stehen als normale Blumen im Schnitt!
Auf unserer Website yellowhome.ru viele nützliche Informationen: Innenarchitektur eines Landhauses, Garten oder Wohnung, Meisterkurse über Kreativität, Landschaftsgestaltung, Informationen über Blumen.
Fotogalerie – Blumen für die Küche
Video
Autor: Michail Bond
Dominick
05.05.2023 @ 17:33
ndapsus pictus, scindapsus aureus und scindapsus treubii. Beleuchtung. Scindapsus bevorzugt diffuses Licht, aber es kann auch im Schatten wachsen. Bewässerung. Scindapsus ist eine feuchtigkeitsliebende Pflanze, aber es ist wichtig, dass der Boden nicht zu nass ist, da dies zu Wurzelfäule führen kann. Transplantation. Scindapsus wächst schnell und benötigt daher regelmäßig eine Transplantation in einen größeren Topf. Reproduktion. Scindapsus kann durch Stecklinge vermehrt werden, die in Wasser oder direkt in Erde gepflanzt werden können. Blumen in der Küche sind nicht nur eine lebendige Einrichtung, sondern auch eine Quelle von Sauerstoff und Reinigung der Luft. Chlorophytum, Farn und Scindapsus sind nur einige der besten Blumen für die Küche, die leicht zu pflegen und zu vermehren sind.