Ist es schwierig, den Garten und die Datscha zu dekorieren und ein Dorfhaus mit einem Gemüsegarten in ein schönes Urlaubsziel zu verwandeln?
Jeder Sommerbewohner ist bereit, sich sofort über Dutzende von Möglichkeiten zu informieren, um die Seite zu schmücken, die er auf seinen 4-8 Morgen anwendete. Hier Gnome im Gras, Leuchtkäfer, Zäune, Schaukeln, Springbrunnen, Teiche, Terrassen und natürlich Blumen und Zierpflanzen.
Oft sind ländliche Patios wie Paradiesecken, aber manchmal wird das Verlangen nach Originalität in dubiose Kompositionen von Plastikflaschen gegossen, neben der alten Gipsskulptur am Brunnen und der Laube aus malerischen, holzigen Rhizomen. Ein solcher Kitsch erfordert einen sofortigen chirurgischen Eingriff. Hören Sie sich den Rat des Designers an: Einige vorgeschlagene Projekte beinhalten finanzielle Kosten, andere brauchen Zeit, Phantasie und goldene Hände, aber sie sind durchdrungen von der Idee eines einheitlichen Stils von ländlichem Raum.
Von der Architektur des Hauses bis zur Parklandschaft
Auf der Suche nach Ideen, wie Sie Ihr Landgrundstück dekorieren können, ist es sinnvoll, sich zunächst die vorhandenen Gebäude anzusehen und diese architektonisch zu bewerten. Wenn es eine Blockhütte mit geschnitzten Verkleidungsbrettern ist, dann ist es in der Landschaftsgestaltung wünschenswert, an der russischen Landfarbe festzuhalten.
Wenn die Datscha im Sinne des nordischen Skandinaviens aus Holz und Glas gebaut wird, dann ist es logisch, in kleinen architektonischen Formen das Thema des umweltfreundlichen Konstruktivismus und der zurückhaltenden nordischen Ästhetik fortzusetzen. Das Haus ist aus Ziegeln gebaut, oder mit einem “Ziegelstein”, “Stein” Dekoration, es ist leicht genug, um den mediterranen oder englischen Stil, die Provence anzupassen. Selbst eine heruntergekommene Wohnhütte kann eine Quelle der Inspiration sein, wenn die Romantik des Boho-Stils den Eigentümern nahe steht.
Betrachten Sie die modernsten architektonischen Richtungen in Bezug auf ihre Anwendung auf die Organisation der Landschaft. Lassen Sie uns diese wichtigen Akzente hervorheben, die das Landleben verschönern, sowohl die äußeren Zeichen als auch die Essenz des Stils Ihrer renovierten Sommerresidenz bestimmen.
Farbgebung und Perfektionierung von Architektur- und Landschaftsdesign
Die wichtigste Regel für die Registrierung eines Vorstadtgebiets besteht also darin, sich an ein bestimmtes Konzept zu halten. Für eine kleine Landresidenz sind Modestile besonders interessant, von denen jeder die Organisation des Raumes auf eine neue Art und Weise betrachtet:
- Skandinavisch – klare Linien, natürliche Materialien, Funktionalität und Modernität.
- Provence – rustikaler Komfort in einer eleganten französischen Lesung.
- Boho ist eine saftige Farbe der Freiheit.
- Mittelmeer – alle Schattierungen von Hitze und Kälte im alten Park.
- Englisch – Perfektion in der wilden Klette.
Jeder von ihnen ist auf seine Weise bunt, harmonisch, unterliegt gewissen Gesetzen, und die Kenntnis der Gesetze erleichtert in diesem Fall die Aufgabe sehr.
Skandinavische Sicht auf die Einheit von Natur und Mensch
Der skandinavische Stil ist eine ganze Philosophie, die nicht den Gegensatz des Menschen zu den Naturgewalten predigt, sondern das harmonische Zusammenleben mit der Umwelt. Entscheidet mich für diese Design-Richtung, wird in erster Linie denken ist nicht darüber, wie die neue Länderseite zu dekorieren, und wie die Ecken der natürlichen Vegetation zu erhalten und ihnen das einfache, aber komfortable Haus aus Holz, mit großen Fenstern ohne Bindungen zu schreiben und eine Terrasse mit Blick auf die Insel der wilden Natur.
Wenn das Haus bereits gebaut ist und die Kiefern und Tannen lange entwurzelt sind, wird es notwendig sein, mehrere Nadelbäume in der Nähe des Hauses, der Gartenlaube oder des Patios zu pflanzen – sie werden zu akzentuierenden Elementen der Landschaftsgestaltung.
Aus dem gesamten Arsenal der Dekorationstechniken wird der Stil der skandinavischen Datscha am besten durch folgende hervorgehoben:
- Nadelbäume.
- Alpine Hügel mit Granitfelsen, eine Fülle von Moosen und Flechten.
- Künstliche Bäche und Quellen, am natürlichsten in die Landschaft eingeschrieben.
- Ordentlich Rasen.
- Wege aus Holzelementen, Beton und Steinplatten.
- Veranden, Pavillons, Terrassen, Bänke mit lakonischer Konstruktion, aus Holzlatten und einer Bar mit natürlicher Struktur.
- Öffnen Sie Feuer-Kohlebecken in der Gazebo oder Terrasse, aus grauem Stein oder Metall.
- Ein niedriger Zaun oder Netzgeflecht, das idealerweise einen Blick auf den umliegenden Wald eröffnet.
Ein unentbehrliches Attribut des skandinavischen Herrenhauses ist der geräumige, gepflegte Rasen in der Nähe des Hauses. Alpine Hügel sind wünschenswert, um sich mit Waldbäumen, Büschen und Quellen zu verbinden – sie werden eine Quelle der Feuchtigkeit und der Kühle, notwendig für die Entwicklung von malerischen Moosen und Schatten liebenden untermaßigen Pflanzen.
Speziell entworfene Schienen können jede Art von Datscha schmücken, aber in der skandinavischen Version sind sie besonders malerisch. Sie verbreiten sich aus Naturstein, Betonfliesen, Holzstäben und Rundschnitten. Unentbehrliche Bedingung – das Legen dieser Elemente mit Lücken, durch die schließlich Rasengras (ordentlich getrimmt) oder Moos zu brechen beginnt. Besonders malerisch sind die Querschnitte der Wurzel (der untere Teil des Stammes, an den Wurzeln) – dieses Holz zeichnet sich durch ausdrucksstarke Textur und hervorragende Festigkeit aus.
Skandinavischer Stil ist fremdartigen Dekorationen fremd, aber wenn Sie eine avantgardistische Skulptur aus Naturstein oder Metall auf dem Rasen platzieren können, die von einem guten Künstler geschaffen wurde, wird dies ein großer Erfolg.
Und natürlich ist das Hauptattribut eines solchen Vorstadtgebietes eine offene Feuerstelle auf der Terrasse oder dem Patio. Gusseisen oder aus grauem Kopfsteinpflaster, oft – mit einem aufklappbaren Rohr, das natürlichen Luftzug bietet, an kühlen Abenden vereint es die Besitzer, damit sie sich warm halten und gegrilltes Fleisch und Bratwürste schmecken können.
Wo finde ich einen Garten? Ein Teil des Territoriums wird dafür ausgewählt, wobei seine Grenzen streng definiert werden.
Sentimentale Zeichen der Provence
Der provenzalische Stil wird als Damenmode angesehen, und es ist schwer, dem nicht zuzustimmen. Welche Herrin wird die Kraft finden, die den sonnigen Farben gefälligen Gartenmöbel, den Pavillon mit den blühenden Rosen und die Masse der verwickelten Nippes, die sich in allen Ecken des gepflegten Gartens öffnen, aufzugeben?
Der Besitzer von “Provence” bietet die Möglichkeit, Fähigkeiten und Kreativität bei der Schaffung von kleinen architektonischen Formen zu zeigen. Im Allgemeinen ist dies eine ideale Option für Leute, die selbstmotiviert sind, nicht frei von Kunst und Humor, subtil den Wert der Dinge mit der Geschichte fühlen und in der Lage sind, Schönheit aus dem Nichts zu erschaffen.
Auf was ist besonders zu achten, wie am besten die Garten-Datscha-Stätte im provenzalischen Stil zu dekorieren? Die Möglichkeiten der Landschaftsgestaltung und Raumgestaltung in den Traditionen der südfranzösischen Provinz sind enorm:
- Zierpflanzen und Blütenpflanzen.
- Keramik- und Steintöpfe.
- Park Skulptur.
- Gartenmöbel.
- Pavillons und Bögen.
Die Provence zeichnet sich durch einen regelmäßigen Zusammenbruch des Obstgartens, gepflegte Betten und eine große Anzahl an Blumen aus. Es scheint, dass die Betten das Recht zu erscheinen haben, an jeden Ort – auf ein speziell Blumenbeet und rabatkah auf dem Dorn Spalier oder entlang von Wegen, wächst spontan am Rande von Blumenbeeten, in Töpfen an der Wand des Hauses der Blüte und auf dem Dach des Schuppens. Unter den Blumen bevorzugt man Rosen, Lavendel, Mohn, zugunsten der Blütenstände von blauen und rosa Tönen. Primeln begrüßen absolut alles – von üppig bis unscheinbar.
Mit einer großen Anzahl von blühenden Pflanzen ist die Frage, wie man den Landanschlag gestaltet, von selbst gelöst. Spalier für Kletterpflanzen ordnen sich in Form von Bögen über Parkwegen an, sie können als Wände eines Gazebo dienen oder einen Zaun ersetzen.
Bei der Anordnung der Blumengärten ist es üblich, exklusive Töpfe und Töpfe zu verwenden – sie können alte Taschen und Spaziergänger, zusammengebrochene Sitze von Stühlen und angelehnte Kisten werden. Blumen können Kommode oder Gepäckkorb auf einem Fahrrad füllen. Es scheint, dass sie ihren Weg machen und überall aufblühen. Bei den gleichen alten, für kreative Blumentöpfe “angepassten” Dingen, erfrischen sich die Besitzer mit leuchtender Farbe oder im Gegenteil, sie untergraben die Alterung, indem sie mit Patina und Craquelé überzogen werden.
Sommermöbel sind ein wichtiges Element bei der Dekoration des Gartens. Willkommen Schaukeln, Bänke, sowie alte Stühle, Stühle und Tische, in den Hof aufgenommen. Wichtige Patina der altmodischen Art und ein Siegel der Sorgfalt – alle Möbel sind repariert, getönt, ergänzt mit hellen Kissen in Pastellschuppen oder in einem roten und weißen Käfig.
Für die Parkskulptur können Sie die traditionellen Symbole Südfrankreichs verwenden: Männchen, Hühner, Hasen, Vögel. Ein schöner Zug des provenzalischen Hofes ist die Anordnung von Vogelhäuschen in den Baumkronen.
Wie dekorieren Sie den Dacha-Abschnitt im Boho-Stil mit wenig oder keinen Kosten?
Bohemian Chic unterscheidet unglaubliche dekorative, Fantasy und Kunstfertigkeit. Und tatsächlich kommt es von der nomadischen Lebensart der Roma, in der alles, was damit weggetragen werden konnte, einen Hauch von Luxus hatte, und Immobilien wurde eine Hilfsrolle zugewiesen. Niemand kümmert sich darum, wie baufällig es zu vorübergehenden Unterkünften wurde – er wurde mit Hilfe von teuren Stoffen, Teppichen, Messinggeschirr und Goldschnickschnack mit einer Raffinesse reicher Raffinesse ausgestattet. Später trugen sorglose Hippies zur Entwicklung des Boho bei und heute hat es einen festen Platz unter den angesagtesten Trends im Design eingenommen.
Wenn wir einen Stadtbewohner auf dem Land als temporären Besucher betrachten, dann erscheint die Idee, eine Datscha-Stätte im Stil eines Bokho zu schmücken, nicht extravagant. Darüber hinaus hat dieser Ansatz große Vorteile.
Erstens kann man sich ohne Fanatismus an die Planung von Garten und Garten annähern, pflanzen und pflanzen, wofür die Seele liegt und wofür genug Zeit war – eventuelle Mängel in der Pflege wirken sich nicht auf die Ausdruckskraft der Landschaft aus. Zweitens verkleidet das Design die baufälligen Gebäude leicht und kompensiert den Mangel an Möbeln.
Die funktionale und dekorative Grundlage der Bohème-Ästhetik sind Textilien. Helle Patchworkvorhänge oder Samtvorhänge in der Tür lassen Sie die rissige Tür vergessen. Seidenkissen im alten Pavillon machen es unglaublich gemütlich. Eine Hängematte mit hängenden Fransen ist viel bequemer als eine Schaukel, und eine lichtdurchlässige Nische über einem niedrigen Sofa schützt vor kleinen Mücken.
Das Haus kann modern und komfortabel sein, aber Elemente der sorglosen Armut werden die Villa genauso schmücken wie eine Prise Peperoni, die einem frischen Gericht den Geschmack verleiht. Niedrige Sofas und Tische im Garten können aus Paletten und Kisten hergestellt werden – im Gegensatz zu hellen Stoffen werden sie besonders schick. Die Laube wird das Zelt erfolgreich ersetzen, und in der Grillzone ist es genug Steine für den Kamin zu legen und um das Sitzkissen zu verteilen – und die Datscha ist bereit, Gäste zu empfangen.
Achten Sie darauf, wie Sie im Sinne des Boho Möbel im Villenbereich dekorieren können. Kreative Künstler malen es mit Fantasieornamenten, die von indischen Mandalas oder alten aztekischen Zeichnungen stammen. Auf den Pfaden können Sie Teppichverzierungen mit bunten Steinen, Keramikfragmenten und geschmolzenen farbigen Glasstücken auslegen.
Die Bohho-Ästhetik wird wegen ihrer dekorativen, informellen und originellen Gestaltung der gastfreundlichen Datscha-Stätte geschätzt und betont die innere Freiheit und Fantasie der Besitzer.
Frischer Wind des Mittelmeers über Ihrem Garten
Das Meer ist weit weg, der Urlaub ist kurz, und so wollen Sie immer wieder die Meeresbrise spüren und das perfekte Altertum berühren. Versuchen Sie ein kleines Italien in Ihrer Datscha nachzustellen.
Die bestimmenden Attribute des mediterranen Stils im Landschaftsdesign:
- Fülle von südlichen Pflanzen.
- Ein leerer Steinzaun.
- Eine abgelegene Terrasse.
- Terrassen am Hang.
- Große Keramikgefäße.
- Säulen und Bögen, stilisiert als Antike.
- Kiesel oder ein Fliesenleger auf den Wegen.
- Die vorherrschende Farbe ist Terrakotta und Grau.
Wie in einem Klima weit entfernt von den tropischen, dekorieren Sie das Ferienhaus mit Wärme liebenden Pflanzen? Es ist möglich, Topfpflanzen aktiv zu nutzen und Dattelpalmen, Feigen, Thujas in riesigen Keramiktöpfen auf den Hof zu bringen. Zum Glück, wenn der Garten an einem Hang liegt, dann ist es so charakteristisch für Italien terrassierte Plantagen gebrochen. Luxuriöse Blumen blühen in Tonamphoren, Vasen, Scherben, Steinsteinsäulen. Der Park sollte nicht nur den Eindruck erwecken, vernachlässigt zu werden, sondern sich schnell ausdehnen.
Ein kleiner Patio im Innenhof ist mit Fliesen oder Kunststein gefliest. Sie können Antiquitäten hinzufügen, indem Sie ein Fragment des Bodens mit einem weichen Stein- oder Kieselmosaik auslegen. Möbel für den Patio sind einfach, oft – geflochten und sehr komfortabel. Sessel und Schaukelstühle werden mit Decken und Kissen ergänzt. Dekorative Pflanzen umgeben den Ruhebereich von allen Seiten. Stellen Sie sich vor, wie ein Brunnen in der Nähe gluckst und durch die grünen Silhouetten einer alten Kolonnade oder Parkskulptur erscheint. Ein ziemlich hoher Steinzaun schafft eine Atmosphäre der Abgeschiedenheit im italienischen Innenhof.
Eine besondere Art von italienischer Terrasse ist die Pergola. Es schützt perfekt vor der sengenden Sonne und wird vom Wind verweht. Anstelle eines Daches wird aus den Latten ein Rahmen gebaut, der im Sommer reichlich in Ampelien eingewickelt ist, idealerweise Trauben (im Amur und jungfräulichen nördlichen Verhältnissen) und anhaftende Rosen.
Die Wege des Parks sind gefliest, gepflastert oder gepflastert, spreizen Kreise und radiale Biegungen, wie in römischen Mosaiken.
Edler englischer Garten unter dem Blätterdach von Tannen und Birken
Der Englische Garten ist berühmt für einen interessanten Widerspruch: Vor dem Hintergrund perfekt gepflegter Rasenflächen entstehen Parkkompositionen, die in der Natur möglichst natürlich aussehen sollen. Gleichzeitig ist der Gärtner nicht auf Zufall angewiesen, sondern wählt eine Gruppe von Bäumen und Sträuchern in Höhe, Silhouette und Farbe aus, so dass eine Krone spektakulär vor dem Hintergrund der anderen aussieht und sie zu jeder Jahreszeit malerisch bleiben. Um den Park gut wachsen zu lassen, ist es notwendig, lokalen Pflanzen den Vorzug zu geben.
Aus kleinen Landschaftsformen lassen sich nur abgelegene Bänke in den weit entfernten Parkecken und steinernen Blumentöpfe mit üppigen Blumen erkennen. Der Teich ist so angelegt, dass seine Umrisse unregelmäßig sind, und entlang der Küste wachsen die für diesen Bereich charakteristischen hygrophilen Pflanzen. Klassiker des englischen Gartens – Trauerweide, spiegelt sich in den Gewässern, so dass von der Seite der Bank der Blick in seiner Perfektion unerschöpflich geöffnet.
Beachten Sie, wie das englische Land mit Blumen geschmückt ist. Im Gegensatz zu den luxuriösen Pfingstrosen und Rosen, die das Haus umgeben, sind in den Tiefen des Gartens bescheidene Wald- und Wiesenblumen gepflanzt. Sorgfältige Pflege von ihnen führt zu ihrer wundersamen Umwandlung in üppige Büsche, übersät mit zarten duftenden Blütenständen.
Steinige Wege führen von Haus zu Rasen und weiter zu abgelegenen Rasenflächen, in denen jeweils eine besondere Atmosphäre herrscht. Die Villa in englischen Traditionen ist der Adel der Klassiker, melancholische Einsamkeit und sehr gute Arbeit.
Auf dem Weg zur Harmonie
Wir haben eine besondere Beziehung zum Vorstadtleben – dort ist es, umgeben von Wildtieren, der Wunsch, zu wecken. In seinem eigenen Garten und Arbeit ist keine Last, und seine Ergebnisse sind immer erfreulich, und ich möchte, dass die Umgebung in Harmonie mit dem friedlichen Zustand der Seele ist.
Wie originell und geschmackvoll die Villa schmücken, so dass das Ergebnis Befriedigung hervorrief, kamen die Gäste von ihm in unbeschreiblicher Freude, und das Landleben wurde schön, maßvoll und gemütlich? Versuchen Sie, sich kreativ dem Design zu nähern und guten Geschmack und Grundkenntnisse des Landschaftsdesigns zu vermitteln.
Photogallery – wie man eine Hütte schmückt
Video
Autor: Michail Bond
Trevor
05.05.2023 @ 17:32
natürlichen Materialien und klaren Linien anzupassen. Die Farbpalette ist in der Regel zurückhaltend und besteht aus natürlichen Tönen wie Weiß, Grau und Beige. Die Landschaftsgestaltung folgt dem gleichen Prinzip und betont die natürliche Schönheit der Umgebung. Ein skandinavisches Ferienhaus ist ein Ort der Ruhe und Entspannung, an dem man sich von der Hektik des Alltags erholen kann.
Insgesamt ist es nicht schwierig, den Garten und die Datscha zu dekorieren und ein Dorfhaus mit einem Gemüsegarten in ein schönes Urlaubsziel zu verwandeln, solange man sich an ein bestimmtes Konzept hält und die Gesetze des gewählten Stils kennt. Es gibt viele Möglichkeiten, die Seite zu schmücken, von Gartenzwergen bis hin zu Springbrunnen und Terrassen. Wichtig ist jedoch, dass die Landschaftsgestaltung die natürliche Schönheit der Umgebung betont und ein harmonisches Zusammenleben mit der Natur fördert.