Der venezianische Putz ist eines der wenigen Materialien, die uns aus einer so alten Zeit erreicht haben und dennoch seine Relevanz nicht verlieren.
Diese Art von Finish ist luxuriös. Es erlaubt Ihnen, wirklich schöne, reich aussehende Innenräume zu schaffen, nicht nur Wohnräume, sondern auch offizielle Räumlichkeiten. In ähnlicher Weise sind Galerien, Festsäle, Foyers, Büros eingerichtet. Das Material trägt den Atem der Zeitalter mit sich, so ist es in stilistischen Innenlösungen jeglicher Richtung relevant.
Die Schönheit neu erschaffen – es war nie eine einfache Beschäftigung. Das Arbeiten mit Zierpflastern dieser Klasse erfordert wie kein anderer einen professionellen Ansatz. Dies bedeutet nicht, dass Sie nicht versuchen können, das Ende des Raumes mit venezianischen Händen zu beenden. Dies deutet darauf hin, dass bevor Sie Geschäfte machen, Sie alle Feinheiten des Prozesses gründlich verstehen sollten. Das werden wir machen.
Venezianischer Stuck, was ist das?
Zusammensetzung
Beginnen Sie die Bekanntschaft mit dem dekorativen Material aus seiner Zusammensetzung. Die Hauptkomponente der Mischung ist Steinmehl. Der beste ästhetische Effekt wird vom Venetian mit der kleinsten Staubfraktion gegeben.
Steinstaub wird erhalten aus:
1. Granit.
2. Der Quarz.
3. Marmor.
4. Onyx.
5. Malachit.
6. Kalkstein.
7. Wertvolle Felsen Felsen.
Staubgemische werden oft verwendet
Die zweite Zahl in der Zusammensetzung sind Bindemittel. Heute haben synthetische Füllstoffe wie Acrylharze und Polymere den Löschkalk fast verdrängt, was das Material nicht weniger umweltfreundlich gemacht hat.
Das letzte Element der dekorativen Zusammensetzung sind Pigmente. Sie können organischen oder anorganischen Ursprungs sein. Sie werden hinzugefügt, um der Mischung einen bestimmten Farbton zu geben und die Qualitätsmerkmale in Bezug auf die Beständigkeit gegen ultraviolette Strahlung zu verbessern. Die verputzte Oberfläche ist mit Wachs geschützt. Es verleiht der Beschichtung Ästhetik und verhindert, dass sich Staub darauf absetzt.
Eigenschaften
Das Venetian ist eine außergewöhnliche Innendekoration. Es wird nie an Fassaden verwendet, da das Material nicht resistent gegenüber aggressiven Umgebungen und den zerstörerischen Auswirkungen von Niederschlägen, schwankenden Temperaturen und anderen natürlichen Faktoren ist.
Im Inneren des Hauses, mit einem günstigen Mikroklima, hat venezianischer Stuck, sogar von den eigenen Händen gelegt, nur hervorragende Leistungsindikatoren. Es ist langlebig und kann mehr als zehn Jahre dauern. Die Zeit macht es nur stärker und besser. Die Beschichtung ist wasserdicht, aber dampfdurchlässig. Es ist sehr dekorativ und harmoniert perfekt mit den Türen, Fenstern und Möbeln in modernem Design. Im Gegensatz zu Farben und Tapeten schält sich der venezianische Putz nicht ab, löst sich nicht und fällt von den Wänden. Die Beschichtung kann mit milden Reinigungsmitteln behandelt werden, die keine Lösungsmittel oder andere aggressive Bestandteile enthalten.
Das Material ist feuerfest, verströmt keine Fremdgerüche, ist umweltfreundlich. Wenn Sie die Einrichtung des Raums ändern möchten, müssen Sie die Abschlussschicht nicht von den Wänden entfernen. Tapeten und Farben können direkt darauf aufgetragen und geklebt werden.
Die Mängel sind hauptsächlich auf die Kosten des Materials zurückzuführen, die sehr hoch sein können, sowie auf die hohen Kosten der Arbeit. Wenn Sie nicht mit dem ersteren streiten können, können Sie das Problem der Einstellung von Spezialisten sparen. Es genügt, die Venezianer mit eigenen Händen die Wände zu dekorieren.
Noch eine Sache. Diese Art von Dekoration ist nicht elastisch, so dass das Durchhängen von Wänden mit dem Auftreten eines Netzwerks von Rissen in dem verputzten Netzwerk behaftet ist, das nicht korrigiert und repariert werden kann. Dies erfordert eine sorgfältige Vorbereitung der Oberflächen für die Dekoration.
Typen
Dekorputz aus der Kategorie der Venezianer wird heute in der größten Vielfalt präsentiert. In den Regalen gibt es ein Produkt der inländischen und ausländischen Produktion.
Welche Arten von Venezianern sind am meisten gefragt?
Trevignano
Beim Auftragen auf eine Wand sieht die Beschichtung von innen beleuchtet aus. Ein einzigartiger Effekt wird durch die Transluzenz der Schichten und des Farbenspiels erreicht. Äußerlich ist die Beschichtung Travertin oder Spiegelmarmor ähnlich. Abschluss mit dem Effekt des Jahrgangs, so ein häufiger Gast in den klassischen und klassischen Innenlösungen. Passt perfekt zu aristokratischen Wandgemälden.
Venetien (V’eneto)
Die häufigste Art von venezianischem Gips für die Arbeit mit ihren eigenen Händen. Die Zusammensetzung ist einfach anzuwenden, nicht auf Betriebsbedingungen ansprechend, leicht zu pflegen, hat attraktive Kosten. In der fertigen Form sieht es wie polierter matter Marmor aus.
Marbello (Marcello)
“Der venezianische Putz dieser Marke ist in der Dekoration von Räumen eines bestimmten Zwecks gefragt, die sich durch ein feuchtes Mikroklima unterscheiden”
Obwohl die Oberfläche, die nach dem Verputzen erhalten wird, einem grob behauenen Marmor ähnelt, sieht sie ziemlich nett aus. Samtwand mit einem Spinnennetz aus polierten glänzenden Adern zieht durch das Spiel der Schattierungen an, dessen Aussehen zur geringsten Veränderung der Beleuchtung beiträgt.
Venezianischer Putz dieser Marke ist in der Dekoration von Räumen von besonderem Zweck gefragt, die sich durch ein feuchtes Mikroklima unterscheiden.
Imperiale
Eine der neuesten Entwicklungen. In der Putzzusammensetzung befindet sich ein goldenes Pigment. Dadurch kann die dekorative Beschichtung nicht nur mit Sonnenlichtblendung, sondern auch mit dem Luxus des Glitzerns von Gold glänzen. Die resultierende Oberfläche ist durchscheinend und kann ein Dutzend Schattierungen aufweisen, was die Assoziation von Marmor mit dem “glänzenden Stein” voll bestätigt.
Encausto
Diese Art von Venetian erlaubt Ihnen, ein Dekor zu erhalten, das den Granit nachahmt. Die halbmatte Oberfläche ist voll von dunklen Imprägnierungen. Option, die einen guten Schutz erfordert, daher ist sie notwendigerweise mit einer Wachsschicht bedeckt, die regelmäßig aktualisiert werden muss. Dies erhöht den Widerstand der Endbearbeitung der Feuchtigkeit.
Venezianischer Stuck in der Innenstilistik
“Venezianischer Putz lässt sich leicht mit anderen Oberflächen kombinieren”
Dekorputz ist vielseitig. Dank der Schönheit, der Umweltfreundlichkeit und der praktischen Anwendbarkeit der damit erhaltenen Beschichtungen “gelangt” es in fast alle Stile. Das Material macht es möglich, das Aussehen nicht nur der Wandverkleidung durch einen teuren und edlen Stein, sondern auch ein luxuriöses Gewebe zu schaffen. Die Veredelung verleiht der Atmosphäre ästhetische Perfektion, auch wenn der venezianische Putz von Hand mit leichten Fehlern aufgetragen wird.
Ein solches Dekor der Wände wird in Barock, Reich, Rokoko unverzichtbar sein. Es wird ein ausgezeichneter Hintergrund im Klassizismus werden. Reflektierend effektiv Stuck Oberfläche – eine Option für moderne Trends: Art Deco, Avantgarde, minimalistische Innenräume, High-Tech.
Geprägter Gips ist die beste Lösung für Burgenstile mit ethnischen Merkmalen der Gotik oder des Romans.
Die Liste kann fortgesetzt werden, da venezianischer Putz leicht mit anderen Arten von Oberflächen kombiniert werden kann. Dies ermöglicht es Ihnen, das Material in so schwierig zu reproduzierenden Stilen wie Loft, Mittelmeer zu verwenden.
Es kann die Grundlage für Fresken oder organische Paneele werden. Mit diesem Schritt können Designer der Atmosphäre einen Hauch von Erhabenheit verleihen. Es wird gemunkelt, dass Rafael selbst die Wände an der verputzten Oberfläche gemalt hat.
Venezianisches Pflaster mit eigenen Händen
In der Arbeit sind strukturelle Mischungen komplex und anspruchsvoll, aber immer noch in den Jahrhunderten gefragt, da sie Ihnen erlauben, wirklich individuell, mit einem einzigartigen Stil und farbenfrohen Interieurs zu schaffen.
Venezianer haben eine ausreichende Plastizität, so dass ihre Anwendung keine Schwierigkeiten bereitet. Es ist viel schwieriger, die Oberfläche der gewünschten Textur zu erhalten, da hier Schichten korrekt aufgetragen und Farbtöne ausgewählt werden müssen. Mit bestimmten Fähigkeiten in dieser Art von Arbeit können Sie mit dem Material ohne Einschränkungen experimentieren und daher dekorative Abdeckungen in den kreativsten Formen erstellen.
Die Wände kochen
Da der venezianische Verputz fertig ist, wird er erst nach dem Einbau von Fenstern, Türen, dem Entfernen von Bauschutt und dem Verlegen des Bodenbelags durchgeführt. Die Arbeiten werden an einer zuvor vorbereiteten Wandoberfläche durchgeführt. Was ist wichtig bei diesem Training?
Wenn die vorher dekorierten Wände fertig sein sollen, dann sollte die vorhandene Deckschicht entfernt werden: die Reste der Farbe abkratzen, die Tapete entfernen, den verbleibenden Kitt entfernen. Die gereinigten Bereiche sind entstaubt. Es ist besser, es zu einem industriellen Staubsauger zu machen.
Sieh dir die Wand an. In der Anwesenheit von fettigen Bereichen müssen sie entfettet werden. Die Prozesstechnologie ist einfach. Der Fleck wird mit einem Lösungsmittel behandelt und mit einer milden Seifenlösung gewaschen.
Eine trockene, saubere Basis unter dem Venetian wird mit einer Lösung mit einer straffenden oder wasserabweisenden Wirkung grundiert. In Feuchträumen wird zusätzlich eine zusätzliche antimykotische Grundierung verwendet.
Die nächste Vorbereitungsphase für die Dekoration des venezianischen Gipses mit Ihren eigenen Händen wird die Beseitigung von Rissen sein. Bei ähnlichen Beschädigungen an der Wand müssen diese über die gesamte Länge aufgeweitet, gereinigt, grundiert und mit einer Korrekturmasse gefüllt werden. Nachdem die Mischung getrocknet ist, werden die reparierten Bereiche abgewischt.
Wenn es geplant ist, die venezianisch kapitalvoll renovierten und frisch verputzten Wände fertig zu stellen, muss die Oberfläche nach solchen Arbeiten mindestens einen Monat abgelassen werden.
Technologie des dekorativen Prozesses
Arbeiten Sie mit venezianischem Gips, in den meisten Fällen das Vorrecht von Profis. Bauherren und Maler zu Hause verschütten mit einer ähnlichen Technologie wird schwierig zu meistern, aber wenn Sie wollen und Ausdauer, werden sie auch in der Lage, ein hervorragendes Ergebnis zu erhalten.
Der einfachste Weg, sich in einem Wohngebäude zu reproduzieren, ist die Imitation von Marmor. Um die Haltbarkeit des Dekors zu gewährleisten, muss es auf die grundierte Oberfläche aufgetragen werden. In unserem Fall werden Grundierungen mit feinem Quarzsand die optimale Option sein.
Wenn Sie die Wände mit venezianischem Gips mit eigenen Händen bedecken, zögern Sie nicht, sich mit den Verkäufern in Verbindung zu setzen, die die besten Bodenarten sind, die für den von Ihnen gewählten Gips geeignet sind. Im Laden lohnt es sich, das Veredlungsmaterial zu bestellen und zu färben. Den richtigen Farbton “per Auge” zu erhalten, ist extrem schwierig. Wenn Sie nicht mit der Menge des Pigments raten, können Sie das teure Material und Reparatur im Allgemeinen verderben. Bei der Computer-Tönung von Strukturputz sind ähnliche “Fehlzündungen” ausgeschlossen. Für den betreffenden Fall wird ein zweifarbiger venezianischer Gips benötigt. Ein Teil sollte leichter sein als der andere.
Lass uns zum Priming zurückkehren. Primer wird mit chaotischen Bewegungen, kurzen Strichen auf die Wand aufgetragen. Mach es zu einer harten Makrele. Die behandelte Wand wird trocknen gelassen. Dies dauert normalerweise 6 bis 12 Stunden.
In der zweiten Phase der Arbeit mit dem Venetian benötigen Sie:
1. Stahlkelle von guter Qualität (besser aus poliertem Edelstahl).
2. Spachtel.
3. Feuchte Lumpen.
Theoretisch sieht der Workflow sogar primitiv aus. Mit einem Spachtelkitt auf die Kelle ein wenig der fertigen Mischung auftragen und mit kurzen Bewegungen an die Wand übergeben. Hier liegt die erste praktische Komplexität. Die Mischung muss sich extrem dünn auf der Oberfläche verteilen können. Dieser Effekt kann nur durch korrektes Halten der Kelle erreicht werden. Das Werkzeug sollte fast senkrecht zur Wand stehen und bei hartem Arbeiten dagegen drücken.
Die nächste Feinheit des Arbeitens mit venezianischem Pflaster ist die Lage der Ausstriche. Wenn der erste in einer horizontalen Ebene gemacht wurde, muss der zweite eine Richtung senkrecht dazu haben. In gleicher Weise werden Folgearbeiten durchgeführt. So können verschiedene Zeichnungen, semantische Bilder erstellt werden, aber dies wird erst mit dem Aufkommen der Erfahrung möglich werden.
Im Falle des Erhaltens der Wirkung der Marmoroberfläche wird die Aufgabe reduziert, die gesamte Wand mit solchen chaotischen Schlieren des Venezianischen zu bedecken. Die Arbeit wird von den Plots erledigt. Sie können nicht anfangen, eine Wand zu erkennen, und, nicht beendeten Arbeiten daran, um zum folgenden zu gehen. Die verputzte Wand wird für mindestens 6 Stunden trocknen gelassen.
Aufbringen der zweiten Schicht – das nächste Unterwasserriff, das bei der Arbeit mit venezianischem Gips mit den eigenen Händen richtig umgangen werden muss. Er muss im Ton anders sein und im Schatten heller oder tiefer als der vorherige sein. Endputz kann 5 und 12 Schichten haben. Sie alle werden nach dem beschriebenen Prinzip ausgeführt.
Der letzte, also der letzte, wird glasiert werden müssen. Dazu wird man nach dem Verputzen jedes Quadrats wieder auf die bereits ergriffene Fläche zurückkommen und die Maurerkelle kräftig gegen die Putzschicht drücken, glätten. Kelle gleichzeitig sollte an der Wand fast flach liegen. Mit jeder Bewegung wird die Handlung mehr Spiegel. Diese Behandlung erfährt die letzte dekorative Schicht.
Um dem Dekor der Farbtiefe zwei fast monochrome Schichten zu geben, kann man einen silbernen oder goldenen venezianischen Putz auftragen.
Der letzte Schliff wird die Behandlung des entstehenden Dekors mit Wachs sein.
Wie man den Venetian waxt
Wachszusammensetzung ist bequemer mit einem flexiblen Spatel anzuwenden. Es kann erfolgreich ersetzt werden und der übliche Schaumgummischwamm. Wachsen Sie die Oberfläche leicht ein, indem Sie die feinen Poren füllen. Die Wachszusammensetzung, gemischt mit der Farbe des goldenen oder perlmuttfarbenen Farbtons, verleiht der Wand einen besonderen dekorativen Effekt.
Tragen Sie keine dicken Wachsschichten auf. Dies führt zum Auftreten von Flecken. Wachsschicht, bei der Arbeit an der Dekoration der Wände aus venezianischem Gips mit ihren eigenen Händen, nach dem Trocknen, ist es poliert. Der Prozess ist nicht mechanisiert. Hier müssen Sie auch manuell arbeiten. Alles läuft darauf hinaus, die Oberflächen mit einem Wildleder zu reiben. Dies geschieht in einer kreisförmigen Bewegung.
Jetzt können Sie über die Fertigstellung der Ausbauarbeiten sprechen und das Ergebnis bewundern.
Ein dünner Film, der durch Wachsen der Oberfläche gebildet wird, ändert den Brechungswinkel der Lichtflüsse, was den 3D-Effekt hervorruft. Die Wand wird nicht mehr flach erscheinen und den Blick nach innen lenken.
Craqueliertechnik
Heute, modische Innenräume mit einem Ansturm der Antike. Um diesen Effekt zu erzielen, wird ein Speziallack auf die venezianischen Putzschichten aufgetragen. Es handelt sich um eine langsam trocknende Masse, die während des Erstarrungsprozesses den Putz zusammenzieht und ihn mit einem Netz von sichtbaren Rissen bedeckt. Letztere haben eine rein dekorative Funktion. Sie sind oberflächlich und beeinträchtigen nicht die Festigkeit und Haltbarkeit des Finishs, geben der Umgebung nur Glanz und Charme.
Carrara-Marmor
Unglaublich spektakuläre Oberfläche. Es wird geschaffen, indem man große Mengen von Schichten von buntem Venetian auferlegt. Das Spiel der Schattierungen an der Wandoberfläche wird die Illusion erzeugen, einen Raum von seltener Schönheit mit Carrara-Marmor zu schaffen. Heute wird es praktisch nicht abgebaut, aber Sie werden es nicht wert sein, eine Interpretation in Ihrem eigenen Haus zu schaffen.
Natürlich muss man basteln, vor allem wenn man mit venezianischem Stuck arbeitet und den Prozess nicht einem Fachmann anvertraut, aber das Ergebnis wird umwerfend sein. Von der so gebildeten Wand wird es unmöglich sein, den Anblick abzulegen. Und egal, wie viel Sie für Verbrauchsmaterialien bezahlt haben, das Interieur wird sehr teuer aussehen.
Marseille Wachs
Eine Komposition, die unbegrenzten Raum für den Gebrauch des Venetian öffnet. Seine Anwesenheit in der Mischung ermöglicht es, das Material für die Fertigstellung der Räume mit dem komplexesten und unvorhersehbarsten Mikroklima zu verwenden, zum Beispiel in der Küche oder in einem superfeuchten Badezimmer. Sie können langweilige Fliesen vergessen und in den Räumen die Atmosphäre schaffen, die Sie wünschen, und nicht das, was Sie gezwungen sind, innere Umstände zu reproduzieren.
Nuancen der Arbeit mit Marbella
Dieser Teil bezieht sich auf die schnell trocknende daher allein mit ihm zu arbeiten, vor allem wenn man die Einrichtung mit venezianischen Putz nahm zuerst mit den Händen, ist äußerst unerwünscht. Die erste Basisschicht der gegebenen Dicke auftragen, sollte sofort mit einem Spatel bearbeitet werden, um Zeit zu haben, ein chaotisches Muster zu erzeugen, bevor die Oberfläche des Pflasters greift. Als Ergebnis sollte der Effekt Licht Zustrom erscheinen. Ausstriche nachfolgende Schicht sollte den Boden liegenden Ausstrichen vollständig bedecken. Finishing Verputzen ausgeführt Venetian Lichtkomposition. Dies gibt die Zieltiefe.
Das Polieren beginnt nicht weniger als einen Tag nach Abschluss der Arbeiten. Spiegel Marbella mit einem harten Spachtel befestigt. Sie sind einfacher und bequemer, Gesichter zu zeichnen und sie in den Lichtstrahlen spielen zu lassen. Aus dieser Art von venezianischem Gips werden Beschichtungen erhalten, die die Textur von Moiré simulieren.
Ein paar praktische Tipps
Anforderungen für Werkzeuge
Um die Wände mit venezianischem Putz zu beenden, benötigen Sie ein spezielles Werkzeug. Sie können an diesem Punkt nicht speichern. Stellen Sie sicher, Spachtel, Kelle und Schwimmer aus geschmiedetem oder poliertem Edelstahl zu kaufen. Das Verreiben der Zusammensetzung an der Wand mit Standardwerkzeugen aus gewöhnlichem Metall führt zum Abbrechen von festen Staubpartikeln von Steinen, die in der Arbeitsmischung enthalten sind, Metallspänen. Letzteres wird auf der dekorativen Oberfläche unparteiische schmutzige Streifen hinterlassen.
Merkmale der Malerei
Arbeiten Sie als Venezianer in der Technik eines Freskos oder erstellen Sie eine Farbpalette, machen Sie ein Gemälde auf einer nassen, nicht gegriffenen Schicht. Farben sollten spezielle Pigmente sein, die aus einer Reihe von Farben stammen, die für die Bemalung der Zusammensetzungen der Basis verwendet wurden, also venezianischer Gips. Solche Farben durchdringen alle Schichten von Gips und werden niemals erodieren, noch werden sie ihre Farbe verlieren.
Farbe
Es ist nicht schwer, den Venezianer bunt mit den Händen auf die gesamte Wandfläche zu malen. Farbliche Lösungen können in diesem Fall alles sein: von weichen, verschwommenen Überläufen bis hin zu kontrastierender Geometrie. Gut aussehende Wände mit goldenem Glanz, Schmetterlingsflugeffekt.
Fazit
Venezianischer Gips ist kein Massenmaterial. Dies wird durch das Elite-Finish unterstrichen. Ihre Auserwähltheit in der Individualität jedes Wandfragments, jedes mit ihrer Hilfe geschaffene Fresko. Die Farbnuancen, die während der Arbeit entstehen, können in Zukunft nicht mehr entworfen oder kopiert werden. Die Dekoration des Venetian ist eine Möglichkeit, dem Raum ein einzigartiges Bild zu geben. Verpassen Sie nicht diese einmalige Chance!
Fotogalerie – Venezianischer Gips
Video
Autor: Michail Bond
Trace
05.05.2023 @ 18:40
venezianischen Putz nicht verdeckt werden kann. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass die Wände vor dem Auftragen des Putzes eben und stabil sind. Insgesamt ist der venezianische Putz eine großartige Wahl für die Inneneinrichtung, die Luxus und Eleganz verleiht und gleichzeitig langlebig und umweltfreundlich ist. Es erfordert jedoch einen professionellen Ansatz und eine gründliche Kenntnis des Prozesses, um das beste Ergebnis zu erzielen.