Wir lernen von den Klassikern und machen mit unseren eigenen Händen das Aquarium aus, von dem der Geist sowohl Freunde als auch Bewohner des Unterwasserreiches gefangen nehmen wird.
Um eine Perspektive zu schaffen, verwenden Sie beim Entwerfen eines holländischen Aquariums eine große Anzahl von Pflanzen unterschiedlicher Größe, die in der Farbe kontrastieren und verschiedene Größen von Stielen und Blättern haben.
Mode im Aquarium Design
In der Gestaltung von Aquarien gibt es modische Strömungen, und unter ihnen sind einige Trends, die Klassiker der Aquarium-Design geworden sind. Die kulturellen Traditionen Japans, Hollands und der Neuen Welt wurden auf wundersame Weise in unerwartet spektakulären Wasserlandschaften verkörpert. Wenn man diese Werke betrachtet, versteht man, dass es unmöglich ist, solche Schönheit zu wiederholen, aber wenn man sie genau betrachtet, entdeckt man Techniken, Details, Muster, die einem Anfänger beim Entwerfen eines Aquariums helfen, sein erstes Meisterwerk mit seinen eigenen Händen zu erschaffen.
Für Aquariumsdesign erschien sogar ein spezieller Begriff – Aquascape. So lernen wir von den Klassikern und mit unseren eigenen Händen ein Aquarium aus, aus dem der Geist sowohl Freunde als auch Bewohner des Unterwasserreiches einfangen wird.
Holländische Landschaft im Aquarium
Tiefe Perspektive und naive Realismus der Landschaft wanderten von den Gemälden alter niederländischer Künstler in die Welt der Aquarienkunst.
Um eine Perspektive zu schaffen, verwenden Sie beim Entwerfen eines holländischen Aquariums eine große Anzahl von Pflanzen unterschiedlicher Größe, die in der Farbe kontrastieren und verschiedene Größen von Stielen und Blättern haben. Hohe üppige Pflanzen mit filiformen oder sehr kleinen Blättern sind im Hintergrund platziert. Stammtriebe mit größeren Blättern – im Durchschnitt. Die niedrigsten Algenbüsche und die, die das Gras nachahmen – auf der Vorderseite. Durch diese Rezeption entsteht ein Gefühl einer tiefen Multi-Tier-Landschaft.
Für die Landung werden helle und dunkelgrüne, braune, gelbliche und rote Algen verwendet. Im Durchschnitt hat jede Pflanze 10 cm2 Boden – es ist eine dichte Bepflanzung, aber sie lässt die Pflanzen sich gut entwickeln und bildet im Aquarium die üppige grüne Landschaft, für die die Niederlande berühmt sind. Und schwimmende kleine, aber helle Fische, geben ihm die Schärfe des Surrealismus.
Die Beleuchtung erreicht den Effekt von schrägem Sonnenlicht und blitzt ein Stück grünes Dickicht auf. Holländisches Aquarium braucht ständige Pflege:
- Kohlendioxidversorgung;
- Bodendüngung;
- Beschneidung von sprießenden Algen;
- sorgfältige Auswahl und Regulierung der Einwohnerzahl.
Ein solches Aquarium eignet sich sicherlich für ein klassisches Interieur im modernen Lesen, mit Elementen des modernen Chic. Es wird auch gut sein in einer ökologischen Atmosphäre mit einem Hauch von Romantik.
Sammler Stil ist der Charme des Chaos
Scheinbar aus Sympathie für die Neuankömmlinge, für die die Gestaltung eines Aquariums im holländischen Stil mit eigenen Händen eine unmögliche Aufgabe ist, kanonisierten die Meister des Aquascapes den sogenannten Sammlungsstil. Sein Prinzip läuft darauf hinaus – wenn Sie alle verfügbaren Arten von Algen (ab 15 oder mehr) verwenden, dann erweitern sie sich im Laufe der Zeit, drängen sich gegenseitig und schaffen die Wirkung eines vernachlässigten englischen Gartens. In der Praxis passiert dies, sofern das Aquarium groß genug ist, aus 50 Litern. Um die Unterwasserlandschaft war nicht langweilig, kombinieren große und kleine Statur, kontrastierende Farben.
Dieses schlichte Design ist überraschend vielseitig – es passt perfekt in das ethnische und klassische, mediterrane skandinavische Interieur.
Pseudo-natürliche 3D-Landschaften
Der pseudo-natürliche Stil beinhaltet die Wiederherstellung von Unterwasserlandschaften. Bei der Dekoration eines Aquariums werden künstliche Landschaften verwendet, die Berge, Schluchten, Flüsse und architektonische Objekte simulieren. Die Aufgabe des Schöpfers der Installation ist es, einen Eindruck von der Realität und gleichzeitig ein fantastisches Bild zu erhalten.
Es gibt spezielle Pumpen, um Wasserfälle unter Wasser zu spielen – sie blasen nicht Wasser aus, sondern feinen weißen Sand, der entlang des Abhangs des Steins den Eindruck von fallenden Jets vermittelt. Für Klassiker, Art Nouveau oder Ardeco kann das pseudo-natürliche Design eines Aquariums fremdartig sein, aber Pop-Art, naives Land, Safari und maritimes Design einer Wohnung werden leicht solch eine komplizierte Aquascape nehmen.
Unterwassergarten von Steinen in der japanischen Art
Es gibt Innenräume, in denen das Aquarium störrisch mit dem Gesamtdesign übereinstimmt. Dazu gehören Industrial Loft und High-Tech sowie gehobener japanischer Stil. Aus Japan stammten die erstaunlichen Prinzipien des Aquadisins, inspiriert von der Ästhetik der Iwagumi – der Kunst, einen leeren Raum voller Philosophie zu schaffen.
Mittel, aber expressiv bedeutet, mit Erde, Sand, Teppichalgen und mehreren Steinen ein japanisches Aquarium in das Universum zu verwandeln. Ein Schwarm kleiner Fische scheint irgendwo in der Unendlichkeit zu fliegen, über einem öden Planeten.
Die Steine spielen eine große Rolle im japanischen Aquarium. Sie können drei oder vier sein – eine große (Haupt-), eine oder zwei zusätzliche und eine sehr kleine, “Opfer”. Um das Design eines solchen Aquariums selbst durchzuführen, helfen die speziell für japanische Kompositionen entwickelten Steinmodelle.
In der Fortsetzung der japanischen Minimaltraditionen begannen Amateure des Aquascapes felsige Kompositionen frei von Kanonen mit kleinen Inseln von niedrig gewachsenen Teppichalgen zu schaffen. Zurückhaltendes, elegantes Design eignet sich auch für ein Aquarium mit kleinen Fischen.
Die fabelhafte Welt von Disneys Meerjungfrau
Eine helle Welt der Animation aus Disney-Filmen über Nemo und Mermaid bereicherte das Aquarium mit neuen Ideen. Es wurde modisch, Szenen aus Cartoons zu kopieren, wo die Einwohner lebende Charaktere eines Märchens werden. Es ist schwierig, an eine erfolgreichere Variante des Aquariums für ein Kinderzimmer zu denken.
Zum Verkauf stehen Grotten, Muscheln, Korallen, Schlösser und versunkene Schätze aus synthetischen Materialien. Die Neonfarben und bizarren Umrisse der Unterwasserwelt werden durch seltene Algenflecken ergänzt. Für diesen Stil ist es notwendig, die kompliziertesten Muscheln, helle Arten von Fischen und Krabben auszuwählen.
Zubehörpalette
Zubehör für ein Landschaftsaquarium kann gekauft oder für einen Spaziergang gefunden werden, aber in jedem Fall müssen sie ordnungsgemäß bearbeitet werden, bevor sie in Wasser gelegt werden. Eine Ausnahme ist Dekorfolie.
Dekorativer Hintergrund
Der Film ist an die Außenseite der Rückwand geklebt, so dass er nicht trainiert und auf Sicherheit geprüft werden muss. Erstellt von einem professionellen Aquarium Hintergrund Designer hilft, einen Hintergrund zu schaffen, Perspektive, bereichern die Landschaft mit Details. Im Idealfall tritt die Unterwasserdekoration des Aquariums sanft in den Hintergrund, und wenn es gelingt, diesen Effekt zu erzielen, ist das Ergebnis beeindruckend.
Die Aufkleber verwenden Disneys Geschichten, es gibt auch Serien im japanischen und niederländischen Stil – um denjenigen zu helfen, die das Aquarium zuerst mit ihren eigenen Händen zeichnen. Auf Aufklebern werden in der Regel Modelle von Steinen und anderen Elementen der Unterwasserwelt angeboten.
Sie können auch einen voluminösen Hintergrund verwenden, der von innen an der Wand befestigt ist, aber Sie müssen wissen, welche Gefahren sich für kleine Bewohner verbergen. Wenn der Plastikhintergrund von der Wand des Aquariums abgelöst wird – und dies geschieht, früher oder später, werden die Fischbrut und die kleinen Fische, die in der Lücke schwimmen, nicht in der Lage sein, unabhängig voneinander zu entkommen.
Modelle von Steinen und Perlen
Steine, Grotten, Schatztruhen und Korallen sind alle aus Kunstharzen hergestellt und müssen vor der Verwendung gemäß den Anweisungen antiseptisch behandelt werden. Das fertige Dekor wird mit Silikonkleber am Boden und an den Wänden des Aquariums befestigt und bildet die Grundlage für die zukünftige Komposition. Anschließend wird es von Pflanzen ergänzt und bewohnt die Bewohner.
Holzklammern
Rinde und Zweige sind ein modisches Dekorelement. Sie imitieren die Wurzeln von Pflanzen, Stämme von fantastischen Unterwasserbäumen, die Hänge der Schluchten. In der Regel werden sie bei der Gestaltung des Aquariums nicht allein, sondern als Plattform für die Zucht von Moos verwendet. Das Moos ist mit einer Schnur oder einem herkömmlichen Baumwollfaden an einen Ast gebunden, und es wächst, nach der Vorstellung des Aquarianers, die Krone eines Baumes oder Dickichte in mysteriösen Grotten.
Gekauft Treibholz vor dem Gebrauch ist es notwendig, für zwei Stunden kochen. Bei der Auswahl geeigneter Proben im Wald muss berücksichtigt werden, dass harziges und gerbendes Holz (Nadelholz, Eiche) nicht dazu geeignet ist, das Wasser zu färben und zu säuern. Wir brauchen tote alte Wurzeln und Zweige, die keinen Saft und Teer ausstoßen.
Sie werden lange gekocht, in mehreren Gewässern, bis das Wasser aufhört zu malen. Dann in Salzwasser kochen und nochmals frisch einweichen – alles damit das Holzdekor das Wasser nicht erweicht. Für das Aquarium sind die weißlichen Hindernisse, die von Wellen durchzogen und an Land oder in Flüsse geworfen werden, sicherer. In der Regel haben sie expressive stromlinienförmige Formen. Aber sie sollten stark genug sein, nicht verfault.
Damit die Holzelemente nicht aufschwimmen, muss die Zusammensetzung mit Silikonkleber fixiert werden.
Natursteine für das Aquarium
Natürliche Mineralien sind natürlich expressiver als ein Modell, aber nicht jeder Stein ist für ein Aquarium geeignet. Zu Beginn sollte der Stein gut gespült und gekocht werden, und dann den Essig tropfen. Wenn Essig zischt, dann ist in dem Mineral Kalk, und dies schadet Pflanzen und Fischen. Achten Sie auf Granit, Basalt, Quarz, Sandstein und noch besser – in einem Fachgeschäft Fertigsteinelemente für das Aquarium zu kaufen.
Unmittelbar vor dem Verlegen werden die Steine mit einer festen Bürste gereinigt und mit kochendem Wasser verbrüht. Bei der Zusammenstellung einer Zusammensetzung müssen die Präferenzen der Bewohner berücksichtigt werden. Garnelen suchen nach kleinen Höhlen, sie sollten viele sein, “um zu wählen.” Tsiklidy oblyubuyut Grotten, aus Sandstein – die Steine müssen zusammen Silikon befestigt werden. andernfalls zerstören große Exemplare ihre eigene Unterkunft.
Auswahl des Bodens
Wenn Sie das Design des Aquariums zum ersten Mal in Angriff genommen haben und beschlossen haben, alles selbst zu machen, dann ist der Boden besser, um es fertig zu machen. Zu viele Faktoren, die bei der Auswahl berücksichtigt werden müssen – Zusammensetzung, Größe, Gleichmäßigkeit der Fraktionen, Farbe – alles zählt. Beim Kauf informieren Sie unbedingt den Berater, welche Pflanzen und kleinen Fische in einem Aquarium leben werden.
Das Verfahren zum Befüllen des Aquariums mit Dekor
Alles Dekor, was oben besprochen wurde, macht keinen Sinn, wenn das Aquarium keine Pflanzen, Fische und kleine Fauna hat. Damit sie bequem sind, dekorieren und füllen sie die Tanks in einer bestimmten Reihenfolge.
- Kaufen Sie alles, was Sie brauchen.
- Die Vorbereitung von Hindernissen und Steinen ist die längste Prozedur.
- Bearbeite die Abgüsse.
- Installieren Sie den Unterwasserteil des Geräts.
- Erstellen Sie eine Komposition aus Wurzeln, Haken und Gipsabdrücken.
- Einschlafen und den Boden ebnen.
- Installieren Sie, falls erforderlich, eine Pumpe, um einen Wasserfall zu simulieren.
- Befeuchten Sie den Boden und pflanzen Sie die Pflanzen. Fügen Sie etwas Wasser hinzu.
- Fixieren Sie Garn / Moos Javanisches Moos auf der unteren Reihe von Hindernissen. Gib Wasser wieder hinzu. Wiederholen Sie dies bis zum Abschluss der vertikalen Gartenarbeit.
- Fülle das Aquarium mit Wasser. Schließen Sie das Gerät an.
Es ist von Anfang an wichtig, die Versorgung mit Kohlendioxid im Aquarium sicherzustellen, das zur Entwicklung von Algen beiträgt und deren Überleben verbessert. Wenn die Pflanzen im Aquarium Wurzeln schlagen, können Sie Fische, Krebstiere und andere Bewohner hineinbringen.
Anstatt Wörter zu trennen
Nichts kann einem Anfänger-Aquarianer eine größere Freude bereiten als ein von ihm selbst erfolgreich konzipiertes Aquarium. Die Möglichkeiten dafür sind mehr als genug.
Fotogalerie – Aquariumsdekoration mit eigenen Händen
Video
Autor: Michail Bond
Eli
05.05.2023 @ 19:53
ie moderne Einrichtung und verleiht jedem Raum eine besondere Atmosphäre. Es erfordert jedoch viel Geduld und Sorgfalt, um ein solches Aquarium zu pflegen und zu gestalten. Aber das Ergebnis ist es wert – ein einzigartiges Kunstwerk, das die Schönheit und Vielfalt der Unterwasserwelt widerspiegelt. Wir können viel von den Klassikern lernen und mit unseren eigenen Händen ein Aquarium gestalten, das nicht nur uns, sondern auch unseren Freunden und den Bewohnern des Unterwasserreiches Freude bereitet.