Welche Rolle spielt Tapete im Innenraum? Anfangs kommt die Idee nur zu ihrer ästhetischen Mission. Und in der Tat, die Wände so dekoriert, bringen eine gemütliche Atmosphäre in das Haus. Die Arten von Tapeten zum Verkauf sind so vielfältig, dass unter ihnen es leicht ist, genau zu finden, was eine wahre Dekoration des von Ihnen entworfenen Interieurs werden wird.

Mit der richtigen Auswahl an Motiven aus Druck und Farbe schafft die Tapete jedoch nicht nur durch die stilistische Entscheidung ihres Designs eine besondere Atmosphäre im Raum. Sie werden helfen, den Raum im Licht und proportionale Aspekte seiner Wahrnehmung zu korrigieren. Es sind die neuesten Möglichkeiten des Materials, die das Hauptkriterium für die Wahl der Oberflächen sein sollten. Bevor Sie also die Tapete kaufen, die Sie mögen, fragen Sie nach ihren charakteristischen und stilistischen Merkmalen.

Tapetenstile

Richtig ausgewählte Tapeten sorgen für eine besondere Atmosphäre

Bei Bedarf können Sie versuchen, mehrere stilistische Lösungen in einem Dekor zu kombinieren, aber meistens wird das Design im selben Thema ausgeführt, das nicht nur Tapeten, sondern auch Möbel mit Accessoires ausgewählt wird.

Tapetenstile, die in modernen Interieurs vorkommen

Tapeten im orientalischen Stil

“Elegante textile orientalische Tapetenstile mit ihren traditionell hellen Ornamenten und Mustern sind eine hervorragende Möglichkeit, die Aufmerksamkeit auf den Hauptbereich des Wohnzimmers zu lenken”

Diese Sammlung von mehreren Richtungen auf einmal, die das Konzept “orientalischen Stil” macht – etwas verschwommen. Es ist notwendig, die Eigenheiten von jedem von ihnen zu verstehen, weil Sie zustimmen werden, dass durch das Einfügen in den Raum populäre Tapete in den Häusern der orientalischen Einwohner Tapete mit verschiedenen Charakteren, ist es weit von immer möglich, eine harmonische Situation neu zu erstellen.

Tapetenstile

Tapete im orientalischen Stil sollte in Harmonie mit dem Interieur sein

Das östliche Thema umfasst asiatische und arabische Richtungen. Im ersten Fall sind die beliebtesten japanischen und chinesischen Tapeten Designs, weil sie oft die natürliche Schönheit dieser Gebiete widerspiegeln. Die indischen Motive sind auch im Dekor sehr gefragt. Um die Farbe des östlichen Lebens maximal zu vermitteln und die Tradition dieser Themen zu betonen, müssen Sie Tapeten im orientalischen Stil in das Innere einfügen können.

Tapetenstile

Helle Tapete im indischen Stil

Was empfehlen Designer dazu?

Elegante orientalische Tapetenmuster mit ihren traditionell hellen Ornamenten und Mustern sind eine hervorragende Möglichkeit, sich auf den Hauptbereich des Wohnzimmers zu konzentrieren. Das gleiche, aber in einer entspannteren Entscheidung und hellen Farben, kann es eine Dekoration für das Schlafzimmer werden. In diesem Fall werden die Hieroglyphen und Zeichnungen, die auf neutralem Hintergrund hervorstechen, die Harmonie der Situation betonen und den Raum mit philosophischer Ruhe füllen.

Tapetenstile

Eastern Tapeten neutrale Töne betonen die Harmonie der Situation

Stellen Sie einen optimalen Lichtmodus zur Verfügung. Orientalische Innenräume zeichnen sich durch eine Fülle von Licht aus. Wenn der Raum in diesem Plan mit den Indikatoren nicht scheint, verwenden Sie die Tapete mit den nicht standardmäßigen Lösungen im Dekor. Nehmen Sie zum Beispiel Rollen mit glänzenden Überläufen oder schimmernden Einsätzen. Sie werden Licht in den Raum streuen und den Raum viel heller machen.

Tapetenstile

Tapeten mit einem glänzenden Überlauf machen den Raum optisch heller

Obwohl Vergoldung als Vorrecht barocker und anderer klassischer Richtungen gilt, mag es doch im orientalischen Design durchaus vorkommen, die Hauptsache ist, den Hintergrund dafür richtig zu wählen. Im orientalischen Dekor wird die Vergoldung in den Intarsien den luxuriösen Effekt bringen und den Stil einzigartig verfeinern.

Tapete im arabischen Stil

Die Tapetenmuster der arabischen Richtung sind durchdrungen von Traditionen vieler islamischer Länder. Die Traditionen der türkischen, tunesischen, marokkanischen Kultur sind hier deutlich sichtbar.

Arabische Innenräume zeichnen sich aus durch:

  • Offenheit des Raumes.
  • Gedämpfte Beleuchtung.
  • Farbigkeit der Farblösung.
Tapetenstile

Tapeten im arabischen Stil zeichnen sich durch die Helligkeit der Farben aus

Sie haben viele blaue, gelbe und weinrote Farben, die nicht nur Wände, sondern auch Textilien und Möbel tragen. Der Raum in dieser stilistischen Entscheidung ist voll von dekorativen Elementen.

Da ist alles hier:

  • Die Reste.
  • Krüge.
  • Dekoratives Geschirr.
  • Tierhäute.
  • Betten.
  • Puffs.
  • Osmanen.
Tapetenstile

Moderner Innenraum in der arabischen Art

Das Hintergrundbild des arabischen Themas ist vor allem die Demonstration islamischer Gesetze. Da die Kanones der Religion Bilder aller Lebewesen verbieten, werden Sie bei der Gestaltung solcher Materialien keine malerischen Ornamente sehen. Hier wütet unwirkliche Vegetation und komplexe Geometrie herrscht, und jede Zeichnung trägt viele kleine, sorgfältig verfolgte Details.

Tapetenstile

Das Hauptmotiv der Tapete im arabischen Stil – eine komplexe Geometrie

Arabian-Style Tapeten können als ganze Räume, wie ein Wohnzimmer oder Schlafzimmer, und separate Ecken zur Entspannung eingerichtet werden. Was sonst noch die Stile der Tapete Design dieser Spezies betrifft, so ist es die Pracht der reichen Schattierungen von Türkis, Lila, Saphir und Lila. In der Einrichtung können Sie karminrote und rote, grüne und smaragdgrüne Farben, Nachahmung des Adels der Beschaffenheit des dunklen Holzes, Vergoldung und auch Silber sehen. Interessant ist das Design der arabischen Tapete. Hier wird ein Lichtbild auf einen gesättigten Hintergrund geworfen. Unentbehrliche Attribute des orientalischen Interieurs sind die originalen Textilien und schicke Teppiche.

Tapetenstile

Tapeten im arabischen Stil mit satten Farben

Stile von Wandbildern von arabischen Tapeten – das ist eine ungewöhnliche Farbe, Charme und Helligkeit. Sie sind die Grundlage für harmonische und luxuriöse Dekore. Gewöhnliche lakonische neutrale Farbtöne, die unserem Auge vertraut sind, sind hier im Glanz der Farben von Edelsteinen vergraben. Die Wände der Räume können mit glatten, phantastischen Schönheitsmustern bedeckt werden, bezaubernd mythische Verflechtungen und “Kleid” in der Dekoration einer speziellen Textur, die eine Imitation eines bunten Satins oder prächtigen Samt ist. Zu tiefen Schattierungen “pressen” Sie die Situation nicht, sie werden mit Gold verdünnt.

Tapetenstile

Helle arabische Tapete in einer modernen Art

Sie können einen anderen Ansatz für die Gestaltung des arabischen Innenraums verwenden. In diesem Fall sind die komplexen ornamentalen Muster mit einem weichen Dekor, wie ein flaches Muster auf einem hellen Hintergrund oder neutralen Streifen verdünnt.

Tapeten im japanischen Stil

“Strenge Farben, Pastelltöne, natürliche Materialien – das sind die Hauptmerkmale des Tapetenstils des japanischen Interieurs”

Dies ist ein besonderes, wenig ähnlich wie der Rest des orientalischen Stils, die Art des Dekors. Es zeichnet sich durch Minimalismus aus, der sich buchstäblich in allem manifestiert: sowohl in der Menge der Möbel als auch in der Anwesenheit von dekorativen Elementen und in der Gestaltung von Tapeten.

Tapetenstile

Für Tapeten im japanischen Stil zeichnet sich Minimalismus aus

Strenge Farben, Pastellfarben, natürliche Materialien – das sind die Hauptmerkmale des Tapetenstils des japanischen Interieurs.

Als Akzentflecken verwenden Sie Einsätze dieser Farben:

  • Rötlich-braun.
  • Kirsche.
  • Weiß.
  • Schwarz.

Stilisierung japanischer Tapeten wie gewohnt gewinnt nationale Ästhetik. Sie enthalten oft Hieroglyphen und Kirschzweige. Tapete überträgt japanischen Stil und seine Textur, die an Reispapier erinnert.

Tapetenstile

Sakura Zweige – die häufigste Zeichnung von Tapeten im japanischen Stil

Bei der Wahl einer japanischen stilisierten Tapete orientieren sie sich an der Art der Zeichnung und dem Material, aus dem sie gefertigt sind.

Traditionell japanische Designs enthalten Bilder:

  • Kräne.
  • Blühende Kirschblüten.
  • Bambus.
  • Hieroglyphen.
Tapetenstile

Bambus – eine traditionelle Tapete, die im japanischen Stil zeichnet

Es ist vorzuziehen, auf der natürlichen Tapete aufzuhören. Erwerben Sammlungen von natürlichen Texturen basierend auf:

  • Strohhalme.
  • Seide.
  • Reispapier.

Tapeten: chinesischer Stil

Das Design der Tapete der chinesischen Richtung ist im Geiste von Tapeten-Produkten gemacht, die chinesischen Innenräumen innewohnen und oft traditionelle nationale Symbole enthalten. Coverings sind voll von Hieroglyphen, Szenen von Teezeremonien, streng stilistischen Mustern und Landschaftsepisoden.

Tapetenstile

Tapeten im chinesischen Stil mit einer weitverbreiteten Landschaftsepisode

Die Originalität der Dekoration und der Stil der Tapete betonen die dekorativen Effekte, die im Design der Tapete vorhanden sind. Ihre Rolle wird geprägt durch Prägung, fließende Überläufe der Schattierung, Schatten- und Lichtspiel, Vergoldung, vorteilhafte Darstellung kontrastierender Lösungen.

Führende Hersteller bevorzugen es, trendige Tapetenbilder von klassischen Motiven, modernen, östlichen und, seltsamerweise, abstrakten Motiven zu dekorieren. Aufgrund der Breite des Sortiments waren die Verbraucher in der Lage, Innenräume jeder Orientierung in ihren Häusern zu schaffen. Tapeten sind in der Lage, den chinesischen Stil sowohl in moderner Interpretation als auch in der alten Vision zu präsentieren. Die letzte Entscheidung heute ist gefragt, da Modetrends eine Rückkehr zur Atmosphäre der antiken Elemente des Dekors diktieren.

Tapetenstile

Tapeten im chinesischen Stil in klassischem Interieur

Stile von Farbentscheidungen von Tapeten dieser Klasse sind durch ruhige Farbtöne gekennzeichnet. Mit naturnahen Farben wird Monotonie durch helle Einschlüsse und die Einführung kühner Kombinationen ausgeglichen, die helfen, die Situation zu revitalisieren und zu vereinfachen. Die Anwesenheit von einprägsamen Details in der Gestaltung der chinesischen Tapeten wird nicht die Schaffung eines luxuriösen und reichen Innenraums in den Raum von jedem funktionalen verhindern. In den Tapetenkollektionen dieses Stils finden Sie Lösungen für jeden Geschmack, einschließlich Dekore mit einem dunklen oder sanft-pastelligen Hintergrund.

Tapetenstile

Der chinesische Stil zeichnet sich durch ruhige Farbtöne aus

Kolonial Tapeten

Um in den Regalen Tapeten in den für den Kolonialstil passenden Farben und Mustern treffsicher zu finden, muss man erst einmal ein wenig über seine Besonderheiten und Herkunftsmerkmale erfahren. Dieser Trend wurde zu einer Zeit geboren, als die europäischen Mächte wie England, Spanien und Frankreich die Idee hatten, die exotischen Ecken der Welt zu erforschen und zu meistern.

In ihrem Sichtfeld waren:

  • Afrika.
  • Indien.
  • Lateinamerika.
  • Indonesien.
Tapetenstile

Kolonialstil Tapete

Die Europäer zogen in das neugewählte Gebiet und begannen, ruhig die Bedingungen für ihr Leben zu organisieren, Häuser zu bauen und das vertraute Interieur zu reproduzieren. Aber hier waren die Tapetenstile, die früher und unter anderen Bedingungen verwendet wurden, für die koloniale Situation nicht geeignet, so dass sie irgendwie an die umgebende Realität angepasst werden mussten. Dies war der Anstoß für die Entwicklung einer neuen Designrichtung. Als Ergebnis mischten sich die kulturellen Traditionen des Lebens der europäischen Kolonialherren gnadenlos mit der Exotik der lokalen Innenräume, und dies führte zu einer Reihe von Prinzipien für den Bau eines typisch kolonialen Lebensraums.

In Anbetracht der besonderen Exotik und sogar des Eklektizismus der resultierenden Mischung, Tapeten im Kolonialstil sind oft mit Zeichnungen verziert:

  • Indisches geschnitztes Gitter.
  • Orientalische Gurke.
  • Eine Vielzahl von tropischen Pflanzen.
  • Bilder von Tieren.
Tapetenstile

Das Bild einer Palme ist charakteristisch für den Kolonialstil

Die Büsche und hellen Blumen, bunte Vögel und Vertreter der exotischen Fauna, auf einem schwarzen Hintergrund platziert, sind im Inneren ungewöhnlich. Es wird gut sein, Tapetenstile zu dekorieren, Mauerwerk, einfachen Putz oder Holz zu simulieren.

Tapeten im ägyptischen Stil

Ägyptische Dekore füllen den Raum immer mit einer Atmosphäre von Reichtum und beispiellosem Luxus. Es scheint, dass das Haus ein Erbe der Kultpriester und Pharaonen ist. Für solche Innenräume typisch für das Vorhandensein von Fresken, eine Vielzahl von Farben, Teppiche, eine Masse von Vorhängen. Typische Farben für den Hintergrund sind das Sandspektrum. Führende Farben: Beige, Ocker, Gelb und Elfenbein.

Wenn der Stil des Interieurs in allen Aspekten standhalten soll, dann sollte der Hintergrund monochrom sein, ohne Abdrücke und Streifen, beige Tapeten. Im gegenteiligen Fall, um die ägyptischen Motive im Dekor zu tragen, muss das Finish selbst sein. Hier müssen Sie Materialien mit nationalen Ornamenten und andere Merkmale für Tapeten und Interieurs in den ägyptischen Stilelementen verwenden.

Tapetenstile

Traditionelle Ornamenttapete im ägyptischen Stil

Tapeten im indischen Stil

Diese Ethno-Richtung ist auch mit fabelhaften Reichtum, wilder Natur und beispiellosen Tieren verbunden. Hier ist das Reich von Gold und Edelsteinen. Es scheint, dass die Stile der Dekoration von indischen Tapeten in sich die Wärme und Helligkeit des Sonnenlichts gesammelt haben. Ich möchte feststellen, dass solche Lösungen uns sehr nahe stehen und gut verstanden werden, weil wir mit byzantinischen Dekoren vertraut sind. Obwohl das indische Interieur hell genug ist, wird sein Luxus durch Strenge und sogar Einfachheit unterstrichen.

Tapetenstile

Indische Tapeten in einem modernen Interieur

Ehrlich gesagt, Tapeten für den indischen Stil ist von geringer Relevanz. Meistens sind Wände in einem solchen Innenraum verputzt oder gestrichen. Wenn Sie diese Lösung nicht mögen, dann ändern Sie den natürlichen Gips zu den Tapetenstilen, die im Vinyl seine strukturierte Nachahmung übertragen. Nun, wenn ihr Design mit einer thematischen Zeichnung sein wird. Es wird angemessen sein, die Stilistik und die Wände im Textildesign anzupassen, das heißt, mit Tapeten beklebt zu werden, die teures Gewebe imitieren.

Tapetenstile

Tapete im indischen Stil, der gemalten Stoff nachahmt

Alternative Veredelungen für indische Innenräume können die Auskleidung von Wänden mit einem Baum sein, oder besser gesagt verzierten und gemusterten Gittern. Übrigens machen die Einheimischen solche Dekorationen für die Wände ihrer Häuser gewöhnlich mit ihren eigenen Händen.

Tapeten im afrikanischen Stil

Die Einrichtung des Hauses in afrikanischem Stil erinnert immer wieder an den Sommer und die heißen Länder. Mit enormer Impulsivität, exotischem und energetischem Design ist die Situation im Raum absolut minimal. Und dies drückt sich nicht nur in der Knappheit an Möbelstücken aus, sondern auch in Wandverkleidungen sowie in anderen Interieurdetails. Dieser Ansatz hilft dabei, eine vollständige Ethnokomposition zu bilden.

Tapetenstile

Tapeten im afrikanischen Stil

Eine Vielzahl von Stilen der afrikanischen Tapeten können Sie das Dekor, so nah wie möglich an die Umwelt im Haus zu den natürlichen, die sicherlich diejenigen, die müde von Zurückhaltung und Urbanität der super modischen High-Tech zufrieden sein werden, nachbilden.

Tapetenstile

Einfarbige Tapete mit traditioneller afrikanischer Verzierung

Das Design der Tapete im afrikanischen Stil ist im Grunde eine Art von Licht Leinwand, entlang der lebendige, charakteristisch für das Festland Ethnizität, Muster. Passen leicht in solche Innen Tapeten, wenn sie Tierhäute dargestellt werden. In diesem Fall werden viele Dekorationen aus natürlichen Materialien der Umgebung hinzugefügt.

Wallpaper im englischen Stil

Die Grundelemente des englischen Stils sind tief, gesättigt mit Helligkeit, warmen Farben, natürlichen Textilien und klassischer Zurückhaltung im Detail. In diesem Dekor sieht alles elegant, feierlich, aber immer noch unaufdringlich aus.

Tapetenstile

Zurückhaltende Tapete im englischen Stil

Georgische Richtung
Es ist seit der Herrschaft der königlichen Dynastie Georgov erhalten geblieben. In jenen Jahren in den Innenräumen aristokratischer Häuser hatte die Strenge und Symmetrie des Klassizismus bereits begonnen, sich mit der Anmut des Rokoko zu verflechten.

Im Dekor der Wände gab es solche Verzierungen wie:

– Griechischer Mäander,
– Feston,
– Palmetten,
– Girlanden.

Auch heute haben georgische Tapetenarten ein ähnliches Muster. In der Gestaltung begannen wir, die Schwerkraft in Richtung der orientalischen Motive zu sehen, besonders in Bezug auf den mittelalterlichen Reifenarm. Etwas später kamen Stämme von Bambus zu den Dekoren, die das Hauptmotiv des Abschlusses des königlichen Pavillons in Brighton wurden. Ein anderes berühmtes Motiv ihres gleichen Wohnsitzes war der Drache. Zur gleichen Zeit fangen englische Häuser an, mit Bildern von Vögeln zu schmücken, die in Käfigen oder auf Zweigen von chinesischen Gärten und Zeichnungen von Pagoden sitzen.

Tapetenstile

Georgianische Art Tapete im Design des Schlafzimmers

Viktorianische Richtung

Tapeten im englischen Stil der viktorianischen Zeit haben eine Leidenschaft für die Rekonstruktion historischer Trends im Design, einschließlich Neo-Gothic, beibehalten. Auch hier war nicht ohne den Einfluss des Ostens, wie während der Stilbildung in den Briten erschien Indien. Sofort wurde es modisch, die Wände aristokratischer Häuser mit Seiden mit dichten Blumenmustern, “Granatapfel-Ornamenten” und exotischen Zeichnungen zu verschönern.

Tapetenstile

Helles Blumentapeten-Design im viktorianischen Stil

Cage und Streifen in englischen Tapetenstilen

Dieses Thema ist aus der Zeit und Mode, weil die Streifen auf Tapeten im englischen Stil in der georgischen Ära erschienen. In unseren Tagen blieben sie das Vorrecht, Männerbüros und Bibliotheken zu vollenden, und alle werden auch in zurückhaltenden Farben eingeführt. Die Innenräume der gegenüber liegenden Ferienhäuschen treffen auf eine kontrastierende Kombination aus Blau, Rot und Weiß. Moderne Designer dürfen den englischen Streifen frei handhaben. Jetzt hängt seine Breite und Farbe nur von der Erregung ihrer Vorstellung ab.
Gleiches gilt für das Symbol von Schottland – Tartanzellen. Progress hat seine Arbeit getan, und es hat aus Wolltuch in verschiedenen Stilen der englischen Tapete gewebt.

Tapetenstile

Schottische Stiltapete im modernen Lesen

Floristik

Das unerschöpfliche Innenthema für englische Tapeten bleibt Blumen. Die Briten sind bemerkenswerte Gärtner, so dass das Aussehen an den Wänden der Räume von exotischen Knospen von Sakura oder Granatapfel, klassischen Rosen oder Garten Pfingstrosen, schlichte Primel oder Mohn keine Verwirrung verursacht.

Die Methoden zum Auftragen einer Blume sind ebenfalls vielfältig. Es kann in Kontur oder realistisch detaillierte Ausführung, in einer Knospe oder in Blüte, allein oder in einem Bouquet erscheinen. Sie sind groß oder klein und füllen entweder die gesamte Wandoberfläche aus oder sie verlaufen in Streifen oder einem geometrischen Raster. Ihr Hintergrund kann sowohl dunkel als auch hell sein.

Tapetenstile

Blumentapete im Design des Esszimmers

Indem Sie Ihr Interieur im Geist des guten Englands schaffen, können Sie das gesamte präsentierte Gemüsearsenal vollständig nutzen. Und lassen Sie es nicht ausschließlich als Entscheidung einer Frau erscheinen. Die richtige Farbe und ornamentale Auswahl wird perfekt in der Studie oder im Schlafzimmer der Männer Wurzeln schlagen.

Tapeten im französischen Stil

Die Tapetenstile für französische Interieurs werden ebenfalls in einer großen Auswahl präsentiert. Sie können monophon oder mit einem romantischen Muster sein, das an einen leicht gebrannten und nicht ganz neuen Baumwollstoff erinnert. Was auch immer Sie stoppen, Sie werden nie in der Gestaltung von Tapeten übermäßige Vielfarbigkeit und Glanz sehen. Sie können Tapeten oder Mauerwerk zu diesem Dekor hinzufügen. Dadurch wird das Interieur originell und verfeinert. Auf diese Weise ist es angebracht, einen Kamin, eine Nische mit einer ungewöhnlichen Sammlung in den Regalen oder einen anderen Teil der Wohnung, der Aufmerksamkeit verdient, zu beschatten.
Die beliebteste in diesem Stil ist die Tapete mit floralen Prints, die entlang des hellen Pastellhintergrunds gehen. Das bedeutet jedoch nicht, dass Bewunderer dunkler Farben in der Kollektion nicht etwas für die Seele aufheben können.

Tapetenstile

Klassische französische Tapete mit Blumendruck

Tapete im französischen Stil kann vertikale Streifen haben. Diese Optionen sind perfekt mit dekorativen Elementen der Umgebung kombiniert. Nun, wenn sich das Muster der Tapete in den Stoffen der Möbelpolsterung, der Vorhänge wiederholt. Das Innere erhält in diesem Fall einen wahren Stil und Ausdruck.

Tapetenstile

Das Zeichnen von Tapeten im französischen Stil wird durch Textilien dupliziert

Sie können eine Kombination aus Designelementen und Dekorelementen erstellen. Durch die Kombination von Streifen und Blütenknospen können Sie in Ihrem Interieur etwas Einzigartiges schaffen. Die Hauptsache ist die Arbeit in einer einzigen Farbpalette, also in der Atmosphäre wird es keinen Übermaß an Ausdruck und in einer Atmosphäre des Chaos geben.

Tapeten im italienischen Stil

Die Hauptmerkmale dieser Tapetenart sind natürliche Motive, Raffinesse, Luxus und Farbvielfalt, die Tapete wird mit beruhigenden und beruhigenden Tapeten im Holz-Gemüse-Muster ins Schlafzimmer gebracht. In einer Retro-Umgebung ist es besser, eine Imitation von Asche oder alter Eiche zu verwenden.

Die Stile der italienischen Tapeten sind auch nicht frei von Vielfalt, so für Wohnzimmer können Sie immer eine strukturierte Stilisierung Tünche oder Nachahmung von dekorativen Putz aufgreifen. Bei all ihrer Einfachheit, an den Wänden, sehen sie gut aus und schaffen zusätzlich zu luxuriösen Akzenten im Allgemeinen Innenräume von einzigartiger Schönheit.

Tapetenstile

Italienische Tapete, Gips simulierend

Da die Basis des Stils sind weiß und Pastellfarben, in der Einrichtung der Küche ist es besser, Tapeten mit einer praktischen Beschichtung für diesen bestimmten Raum zu verwenden. Idealerweise sollte es Vinyl sein. Italienische Hersteller haben dafür gesorgt, dass diese Tapetenart leicht zu reinigen ist.

Ethnische Motive in Tapeten im italienischen Stil sind gut für Flure. Sie werden eine echte Dekoration eines unprätentiösen Zimmers werden. Darüber hinaus schaffen textile Varianten mit ihrem schicken Äußeren Volumen und können daher den Raum leicht anpassen. Hier geht es vor allem nicht darum, mit der Zeichnung einen Fehler zu machen.

Tapeten im deutschen Stil

Das deutsche Interieur wird von einer ruhigen Palette dominiert. Es zeichnet sich durch gedämpfte warme Töne aus. Helle Wände harmonieren mit dem dunklen Bodenbelag, der hauptsächlich aus Holz besteht. Die Standard-Hintergrundstile von Tapeten und Fußböden ermöglichen es, sich auf die Klarheit von Möbellinien zu konzentrieren.

Tapete im skandinavischen Stil

“Um Lichtprobleme in Innenräumen zu lösen, wählen die Skandinavier solche Lösungen und Tapetenstile, so dass die Hintergrundfarbe im Haus weiß ist.”

Übergeben Sie die skandinavische Atmosphäre an die Atmosphäre des Raumes, können Sie nur auf die klimatischen Eigenschaften der Länder dieser Region, die Mentalität der Bewohner und die kulturellen Traditionen der Menschen konzentrieren. Nun, woran erinnern Sie sich an die natürlichen Merkmale des Territoriums? Häufige Bewölkung, kurze Tageslichtstunden, mangelnde Sonneneinstrahlung … Von den Besonderheiten der Mentalität fallen praktische Anwendbarkeit und besondere Pedanterie auf. Dort ist es allgemein anerkannt, Wälder und Natur zu schützen. Bezüglich der Lebensbedingungen sind die Skandinavier unprätentiös und oft mit sehr bescheidenen Räumlichkeiten zufrieden.

Tapetenstile

Lakonische Tapeten im skandinavischen Stil

Um Lichtprobleme in Innenräumen zu lösen, wählen die Skandinavier solche Lösungen und Tapetenstile, so dass die Hintergrundfarbe im Haus weiß ist. Aber das bedeutet nicht, dass Sie es nicht durch mehr Pastellfarben ersetzen können. Holzbretter, die als Bodenbelag dienen, werden ebenfalls in der leichtesten Farbe ausgewählt oder in weiß gestrichen. Im Dekor können Stuckelemente, eine Vielzahl von Farben und Texturen vorhanden sein.

Tapetenstile

Tapete im skandinavischen Stil in hellen Farben

Wenn Sie die Tapete im skandinavischen Stil betrachten, erscheinen sie in der Regel in monophoner Form. Es gibt Kollektionen mit einer minimalistischen Zeichnung, aber auf einem Pastellhintergrund ohne helle Einschlüsse und Prägungen.

Tapeten im belgischen Stil

Der belgische Stil zeichnet sich durch die einzigartige Kombination von Palast-Pracht und ländlicher Romantik aus.
Farben werden maximal zum Schweigen gebracht, weil die Belgier verblasste, verblasste Töne bevorzugen. Die Arten der Farben der Tapete gehen nicht über grau, grau-blau, hellgelb, grau-rosa hinaus. Neutrale Neutralität wird nicht nur in der Wandverkleidung, sondern im gesamten Innenraum beobachtet. Oft hat die Tapete im belgischen Stil eine einfache weiße Textur und die Ausdruckskraft im Dekor trägt Ornamente, Texturen und Details.

Tapetenstile

Neutraler Tapetenhintergrund im belgischen Stil

Tapeten im amerikanischen Stil

Diese Tapeten können als universal bezeichnet werden, da sie in den Innenräumen beliebiger Räumlichkeiten akzeptabel sind. Sie sind lakonisch und zurückhaltend. Sie haben keine komplexen Muster. Hell, weiß und gebrannt ihr Ton füllt den Raum mit einem Maximum an Licht. Wichtig ist hier die Einfachheit der Textur. Materialien imitieren oft ein grobes Leinentuch, hastig montierten Wagen.

Tapetenstile

Tapeten im amerikanischen Stil, die die Leinwand nachahmen

Mögliche Optionen zum Malen. Letzteres wird mit einer Schablone durchgeführt. Diese Technik ermöglicht es Ihnen, Farbakzente zu setzen, ohne die das amerikanische Interieur unfertig aussehen wird, denn in seiner Dekoration ist es nicht üblich, Bilder zu verwenden. Viele Stile wurden in amerikanischen Tapeten verkörpert, und jeder brachte etwas Besonderes ins Innere. Tatsache ist, dass sich die amerikanische Kultur unter dem Einfluss verschiedener Nationalitäten und Völker bildete und das Ergebnis dieser Formation ein organisierter Raum war, der mit ethnischem Klang gefüllt war, unglaublich offen und erstaunlich praktisch. Verderben Sie diesen Eindruck nicht, Sie können nur diese verrückten Gefühle von Freiheit, Charme und Gemütlichkeit retten. Die Tapete im amerikanischen Stil gelingt “mit einem Knall”, weil sie neutral ist. Lebhaftere Variationen mit ausgeprägten geometrischen Drucken werden nur für die Zoneneinteilung verwendet.

Tapetenstile

Lebendiges Design der Tapete im amerikanischen Stil

Die Freiheit der Meinungsäußerung wird Optionen mit Konturen von Blumen und fatalistischen Mustern hinterlassen. Mit solchen Hintergrundbildern können Sie Räume mit einem spektakulären Hintergrund für emotionale Dekoration erhalten.

Fazit

Tapetenstile sind eine breite Palette von Richtungen, von denen viele diametral entgegengesetzt sind, daher entscheiden sich, um eine spektakuläre Inneneinrichtung zu bekommen, die Auswahl zu den beeindruckendsten kulturell und ästhetisch ansprechenden Branchen.

Fotogalerie – Tapetenstile

Video


Autor: Michail Bond