Das Vestibül ist ein Raum, von dem aus die Bekanntschaft mit dem Haus beginnt, nach dessen Eigentümern beurteilt werden kann, wie die Vorhalle aussieht – gemütlich darin oder nicht, die tägliche Stimmung aller in der Wohnung lebenden Menschen hängt auch davon ab.
Manche Leute achten wenig darauf, im Flur repariert zu werden, manchmal verlassen sie es für später, in der letzten Kurve. In der Zwischenzeit ist der Flur das Gesicht des Hauses, und es ist besser, ihm mehr Aufmerksamkeit zu schenken als anderen Räumen im Haus. Um dies zu tun, müssen Sie die richtigen Materialien für die Veredelung auswählen, nach Ihrem eigenen Geschmack und nach einfachen Regeln der Wahl.
Wie trifft man eine Wahl?
Um zu beginnen, bevor Sie die Tapete kaufen, müssen Sie verstehen, welche Art von Material für den Raum benötigt wird.
Bestimmen Sie mit ihm basiert auf:
• von persönlichen Vorlieben;
• finanzielle Möglichkeiten;
• Merkmale der Wände im Raum;
• den Raum beleuchten;
• Designmerkmale der Wohnung, etc.
Wenn die Flurwände nicht gut verputzt sind, haben sie Unebenheiten, dann werden dünne Papiertapeten für sie nicht funktionieren – alle Mängel werden sichtbar sein.
Aus dem gleichen Grund müssen Sie keine glänzenden Beschichtungen für Wände kaufen – alle Rauhigkeiten werden zugewiesen. Für eine solche Prämisse ist es besser, strukturierte Oberflächen zu wählen. Wenn der Flur Leisten und Bögen, Nischen und Öffnungen hat, dann wird die Tapete mit großen Drucken nur ihren Stil verderben. Für ein solches Zimmer ist es besser, ein kleineres Muster oder eine monophone Tapete auszuwählen.
Vorraum bezieht sich auf einen Raum mit erhöhtem Gelände: Dies ist der Raum, von dem aus das Haus beginnt. Die Tapete dafür sollte stark und abnutzungsresistent sein. In der Regel gibt es im Flur selten eine natürliche Sonneneinstrahlung, so dass keine Beschichtungen mit einer ausbrennbeständigen Oberfläche benötigt werden.
Eine gute Wahl für den Flur ist waschbare Tapete oder Tapete, die Sie malen können.
Arten von Tapeten
Hersteller von Baumaterialien produzieren viele Arten von Tapeten – von einfachen Papier bis hin zu exklusiven Beschichtungen, die von Hand gefertigt werden.
Welche Wandbeläge sind am beliebtesten für den Einsatz im Flur?
• Papiertapete. Sie zeichnen sich durch ihre hervorragende Leistung in Bezug auf Luftdurchlässigkeit und Hygroskopizität aus. Sie kommen sowohl in einschichtigen als auch in mehrschichtigen Versionen mit einer glatten oder strukturierten Oberfläche;
• Vinyltapete. Sie bestehen aus einer Basis, die mit einer Kunststofffolie abgedeckt ist. Diese Art von Dekorationsmaterial ist sehr dekorativ und zugänglich, die Tapete hat viele Farblösungen und Variationen von Strukturen;
• Vliestapete. Ihre Struktur umfasst Cellulosefaser. Sie heben sich von anderen Arten von Tapeten für ihre erhöhte Stärke, sowie hervorragende Leistung und lange Lebensdauer ab. Sie haben keine Angst vor Wasser, sie sind gut geeignet, um den Raum zu dekorieren, sie sind in der Lage, die Mängel der Wand zu verbergen;
• Tapeten. Diese Art von Tapeten kann den Raum optisch erweitern, mit Tapeten können Sie interessante Effekte erzielen und ein einzigartiges Interieur schaffen;
• 3D-Hintergrund. Diese Beschichtungen sind jetzt auf dem Höhepunkt der Popularität, dank einer interessanten Erscheinung;
• Natürliche Tapete. Diese Beschichtungen bestehen aus Bambus, Blättern, Stoff, Jute und anderen natürlichen Materialien. Sie sind ziemlich teuer, aber sie haben viele Vorteile, zum Beispiel sind in der Lage, den Raum zu schallisolieren;
• Siebdruck. In dieser Beschichtung werden Seidenfäden verwendet. Ziemlich eine bestimmte Art von Tapeten, sehr beliebt auf einmal;
• Flüssige Tapete – eine interessante Variante der Wandverkleidung. Es ist eine trockene Mischung, die mit Wasser verdünnt werden muss, und dann mit einem Spatel auf die Wände aufgetragen werden. Solche Tapeten ziehen keinen Staub an, schalldicht den Raum und schützen die Wärme. Für Flure und Flure wird eine ausgezeichnete Wahl sein. es ist nicht zu waschen, sie zu empfehlen, aber das kontaminierte Gebiet durch Schneiden entfernt werden kann und eine neue „Patch“ anhängen, die mit der vorhandenen Oberfläche verschmilzt.
• Glastapeten – eine Neuheit auf dem Markt der Baumaterialien. Ihr Vorteil ist, dass die Beschichtung nach dem Auftragen in jeder Farbe lackiert werden kann. Sie sind sehr langlebig, gut gereinigt, aber es gibt einen Nachteil – sie benötigen ein Lösungsmittel, um sie zu zerlegen.
Welche Beschichtungen sind einfach zu kleben?
Wenn Sie selbst Reparaturen im Flur durchführen möchten, ohne Spezialisten zu rekrutieren, dann ist das Hauptkriterium für die Auswahl der Tapeten im Flur die einfache Verklebung. Es wird angenommen, dass selbstklebende Tapeten ideal für Anfänger sind, aber sie müssen ordentlich sein. Papiertapeten, wenn sie nass sind, können leicht reißen, und sie sind schwierig direkt an der Wand zu korrigieren.
Sehr gut und bequem Vinyl Tapete und Vlies zu kleben. Wenn sie nicht nass sind, können sie direkt an den Wänden begradigt werden, ohne Angst zu haben, dass sie sich auflösen. Wenn die Leinwand falsch geklebt ist, kann sie leicht abgerissen werden. Darüber hinaus sind diese Tapeten sehr breit, so dass Sie schnell den Raum kleben können, vor allem, wenn es kleine, die in der Regel Flure sind.
Vorteile von Tapeten
Jeder Verbraucher wählt Wandbeläge nach seinen Wünschen und Design-Ideen. Jede Berichterstattung hat ihre Nachteile und Pluspunkte, da sind sie und die Tapete.
Die Tapete ist für die Verklebung auf verschiedenen Oberflächen bestimmt – gestrichene Wände, Verputz, Wandpaneele, Gipskarton usw.
Vorteile von Wallpaper:
1. Die Tapete ist einfach zu kleben und leicht zu pflegen. Sie können abgesaugt werden, sie ziehen keinen Staub an, da sie keine statische Elektrizität speichern. Abwaschbare Tapeten können zur Reinigung mit einem neutralen Reiniger gewaschen werden.
2. Moderne Tapeten haben ein ausreichend langes Leben, etwa fünfzehn Jahre und mehr, wobei ihre Eigenschaften unverändert bleiben.
3. Die Tapete lässt sich leicht demontieren, die Oberfläche, mit der die Tapete entfernt wurde, kann praktisch, sofort neu gestrichen oder neu eingeklebt werden – die Wände verformen sich beim Abziehen der Tapete nicht, wie es zB bei der Entfernung von dekorativen Steinen von den Raumoberflächen sein kann.
4. Der Preis der Tapete hat eine große Auswahl – Sie können immer schöne Tapeten für jeden Geschmack und Geldbeutel finden.
5. Die Tapete ist einfach zu montieren, sie geben dem Raum eine Gemütlichkeit in der kürzest möglichen Zeit, nur am nächsten Tag im Raum können Sie Möbel arrangieren.
6. Die Tapete hat keinen Geruch, Sie brauchen keine speziellen Fähigkeiten für das Kleben, und wenn Sie möchten, können Sie sie leicht selbst kleben.
7. Die Tapete kann den Raum mit dieser Wandverkleidung erweitern, Sie können die entworfenen Entwurfstechniken für das Ausdehnen der schmalen Räume leicht einführen und jede mögliche Zone im Raum hervorheben.
Nachteile der Tapete
Es gibt diese Art von Deckung für Wände und Minuspunkte:
• Die Tapete ist nicht für Räume mit Feuchtigkeit geeignet (z. B. ein Badezimmer);
• Wenn die Tapete textil ist, können sich Staub ansammeln und ansammeln, was beim Menschen zu allergischen Reaktionen führen kann;
• Es gibt Tapetenarten, bei denen Wände nicht atmen können.
Aber die Vorteile von Tapeten sind viel mehr als nur Minuspunkte.
Tapeten kombinieren
Um eine interessante Einrichtung im Flurraum zu schaffen, können Sie eine solche Designtechnik verwenden, die Tapeten kombiniert.
Die Grundregel ist, dass die Arten von Tapetenmaterialien miteinander kombiniert werden müssen. Es ist gut, Tapeten mit dekorativem Putz oder gestrichenen Wänden zu kombinieren.
Die grundlegenden Methoden der Kombination:
• Im Flur können Sie die Wandpaneele unten und die Tapete oben kombinieren. Zum Beispiel, Tapeten simulieren eine Korkabdeckung und Wandpaneele unter einem Baum;
• Ein Spiel des Kontrastes. Dunkle Tapeten und Licht machen das Interieur einzigartig und verleihen ihm Individualität.
• Kombination von Tapeten mit Streifen. Sie können Tapeten mit breiten Streifen und schmalen Streifen verwenden – diese Kombination verleiht der Flure-Platzierung Dynamik.
• Erstellen Sie mit Hilfe von Fototapeten ein spektakuläres Panel (z. B. die Ansicht der alten Stadt), und das Haupttapetenbild wird für die Hintergrundfarbe des Bildes ausgewählt oder je nachdem, welche Farbe auf dem Foto größer ist.
Features der Farbabstimmung für Tapeten auf dem Flur
Um die Farbe zu wählen, müssen Sie sich sehr verantwortungsvoll nähern. Schließlich, im Falle einer erfolglosen Entscheidung, können Sie ein Zimmer bekommen, das Ihr Aussehen irritieren wird, und nicht Gemütlichkeit geben. Zum Beispiel, rosa und rote Farbe Reifen Augen, und kann ärgerlich sein, aber Sie müssen sich bewusst sein, dass wir nicht viel Zeit im Flur verbringen, was bedeutet, dass wir auch mehr gesättigte Farben zulassen können.
Es ist sehr wichtig, die Beleuchtung im Flur zu berücksichtigen. Es gibt selten Fenster und nur selten kann sich jemand in der Halle des Vorhandenseins von natürlichem Licht in Form von Sonnenlicht rühmen. Daher können zu dunkle Farben an den Wänden den Raum zu düster machen. Es gibt ein anderes Extrem – eine weiße Farbe eignet sich auch nicht für den Flur, es sei denn, Sie sind jeden Tag bereit, die Wände mit einem Lappen vom Schmutz zu wischen.
Welche Farben werden passen?
Es ist besser, die Schattierungen des warmen Spektrums für den Flur zu wählen. Orange, gelb, Pfirsich, etc.
Orange Farbe ist gut für die Stimmung einer Person – das ist die Farbe der Optimisten, es ist hell und sonnig. Der gleiche Effekt wird durch den gelben Ton ausgeübt. Grün ist bekannt für seine beruhigenden Eigenschaften, diese Farbe ist sehr angenehm für die Augen.
Die rote Farbe verleiht jedem Raum eine luxuriöse und königliche Atmosphäre. Aber hier im Flur muss es vorsichtig verwendet werden.
Tatsächliche Goldtapete und silbrig verzieren jeden anderen Raum, aber im Flur können sie erfolglos aussehen.
Für große Flure kann eine Kombination aus Schwarz und Weiß verwendet werden. Die Kombination von schwarzen und weißen Farben im Raum ergibt einen interessanten visuellen Effekt. Bei der Auswahl von Beschichtungen in diesen Farblösungen müssen Sie entscheiden, welche der Farben führt und welche der Slave wird. Weiße Farbe wird visuell Wände entfernen, und schwarze Farbe kann sich verengen. Die Eigenschaften der Beschichtung müssen berücksichtigt werden – ob es sich um ein Bild handelt oder ob sie vollständig monochrom sind, weil beispielsweise horizontale Streifen die Decke optisch absenken und die vertikal angeordneten Streifen optisch höher liegen.
Um ein originelles Design im Raum zu schaffen, können Sie eine schwarze Tapete mit kleinen weißen Bildern und goldenen Einsätzen wählen. Sie können und umgekehrt – wählen Sie eine weiße Leinwand mit schwarzen Einsätzen. Diese Kombination kann die unebene Oberfläche der Wände verbergen.
Es ist besser, nicht alle Trends der Mode im Bereich der Wahl einer Farblösung für das Flur- und Korridor-Interieur zu verfolgen, sondern auf Ihre eigenen Empfindungen zu hören und jene Schattierungen zu wählen, mit denen es bequem und gemütlich wird.
Wahlweise bestimmt der Preis die Qualität, selbst preiswerte Tapeten mit ausgesuchtem Geschmack, und passt in das Innere der Wohnung als Ganzes, wird helfen, einen gemütlichen Flur zu schaffen.
Was die Zeichnungen und Muster anbelangt, so sollte man sich daran erinnern, dass nach den klassischen Kompositionskanonen – große Zeichnungen den Raum verkleinern und ein kleines Muster – dagegen zunehmen.
Daher hängt die bevorzugte Zeichnung – klein oder groß – von der Größe des Raumes ab.
Es wird interessant sein, das Zimmer zu betrachten, wenn Sie mit der gleichen Tapete und der Decke und den Wänden bedecken – so entsteht eine gemütliche, gemütliche “Box”.
Wenn Sie Tapete mit geometrischen Linien mögen, müssen Sie daran denken, dass auch horizontale Bänder den Raum optisch vergrößern können, und sie werden eine ausgezeichnete Lösung für schmale Korridore sein.
Wenn Sie Tapete für diesen Flur mit einem metallisierten Muster, mit einer Spiegeloberfläche wählen, können Sie eine ursprüngliche luxuriöse Atmosphäre drinnen schaffen.
Für den Flur und fit Tapeten – Nachahmung der Haut von Reptilien oder Häute von Räubern. Aber solche Tapeten brauchen einen guten Geschmack, sonst wirkt das Zimmer vielleicht ölig.
Eine gute Wahl werden Tapeten für kleine Flure sein. Was das Motiv anbelangt, kann es ein perspektivisches Bild von Straßen, Landschaften, allerlei Wegen oder Treppen sein, die zum Horizont führen.
Bei der Auswahl einer Farbe muss der Zustand der Wände berücksichtigt werden. Helle Tapeten unterstreichen die Rauheit und Rauhigkeit der Wände, ebenso Tapeten mit Ornamenten und Mustern. Um Fehler zu verbergen, müssen Sie Abdeckungen für Wände mit größeren Drucken wählen.
Tipps und Tricks
Zusammenfassend können Sie die wichtigsten Designempfehlungen für die Wahl der Tapete in der Halle identifizieren:
• Wenn der Flur eng und dunkel ist und die Decken niedrig sind, dann ist es besser, ihn mit Tapeten mit Streifen zu bedecken. Die vertikale Richtung der Linien wird den Eingangsbereich höher machen. Verstärkt man diesen Effekt, hilft der Bordstein, der in einem Abstand von der Fuge der Decke um 10-12 cm nach unten geklebt werden muss. Jetzt gibt es Tapeten, die bereits einen geeigneten Bordstein enthalten, in der gleichen Farblösung;
• ein kleiner Flur – kein Platz für Tapeten mit großen Drucken. Ein feines Muster oder Ornament oder eine einfarbige Version;
• Vinyltapete – eine gute Wahl für den Flur. Staub und Schmutz dringen nicht in die Struktur dieser Tapeten ein und behalten ihr ursprüngliches Aussehen für eine lange Zeit;
• Pastellfarben erweitern den Raum – eignen sich in solchen Innenspiegeln und mehreren Lampen;
• Wenn sich im Flur ein Fenster befindet und Sonnenlicht eindringt, können Sie kalte Farbtöne und Farbtöne verwenden – Blau, Grau usw .;
• tatsächliche Kombination von Tapeten – für den Flur, wird diese Lösung eine gute Möglichkeit, den Raum zu erweitern. Sie können Kontraste spielen, den Raum in zwei Teile teilen, verschiedene Bereiche des Raumes zuweisen, eine harmonische Kombination wählen;
• Ein gutes äußeres Ergebnis und eine gepflegte Erscheinung geben dem Raum die Verwendung von Zierleisten und Bordsteinen. Die Kombination von Tapeten kann durch ihre Verwendung hervorgehoben werden, wodurch der Effekt der Raumteilung verbessert wird.
Fotogalerie – Hintergrundbild für den Vorraum
Video
Autor: Michail Bond
Aden
05.05.2023 @ 19:41
te Art von Tapete, die für den Flur nicht sehr geeignet ist, da sie empfindlich auf Feuchtigkeit und Abrieb reagiert.
Insgesamt ist es wichtig, bei der Wahl der Tapete für den Flur auf die Eigenschaften des Raumes zu achten, wie die Beschaffenheit der Wände und die Beleuchtung. Es ist auch ratsam, abriebfeste und waschbare Tapeten zu wählen, da der Flur ein stark frequentierter Raum ist. Es gibt viele Arten von Tapeten zur Auswahl, von Papiertapeten bis hin zu natürlichen Materialien wie Bambus und Stoff. Die Wahl hängt von persönlichen Vorlieben und finanziellen Möglichkeiten ab, aber es ist wichtig, die richtigen Materialien auszuwählen, um einen gemütlichen und einladenden Eingangsbereich zu schaffen.