Schwarz-Weiß-Schlafzimmer – die Wahl derer, die das Gewöhnliche in keiner Form erkennen. Dieses Design des abgelegensten Raumes, entworfen, um Frieden zu haben, ist unerwartet und gleichzeitig logisch. Das Spiel von Schwarz und Weiß, Licht und Dunkelheit lenkt von Kleinigkeiten, tagsüber hektischem Treiben ab und sorgt für eine Nachtruhe. Klare Linien bieten ästhetisches Vergnügen. Wenn dies ein Schlafzimmer für zwei ist, dann werden die Liebenden in einem solchen Innenraum fühlen, dass sie alleine im Universum sind.
Stil
Der Innenraum in Schwarz-Weiß-Farbe ist am hellsten, um die Merkmale des künstlerischen Stils des Schlafzimmers zu betonen. Ob Sie ein hoffnungsloser Romantiker oder ein Anhänger des strengen Minimalismus sind, auf der Grundlage von Schwarz und Weiß können Sie eine spektakuläre moderne Einrichtung in einem Stil schaffen, der in Ihrer Nähe ist.
Sie können verschiedene Stile empfehlen (die Liste ist keineswegs erschöpfend):
- Art Deco;
- Modern;
- Safari;
- Minimalismus.
Dekoration von Wänden, Boden, Decke
Die Schaffung eines Schwarz-Weiß-Schlafzimmers ist eine mutige Entscheidung, die von der Originalität und Raffinesse des Geschmacks des Besitzers spricht. Das Interieur in Schwarz und Weiß ist ein kraftvolles Ausdrucksmittel, um den Raum zu verändern. Es gibt keine effektivere Möglichkeit, den Raum geräumiger oder gemütlicher zu gestalten, um die Schönheit teurer Möbel und dekorativer Elemente hervorzuheben.
Proportionen und Größe
Verwenden Sie diese zwei Farben, um die Größe des Raums zu ändern. Schwarz, das verbirgt, absorbiert Raum, und weiß, Licht und Raum, mit einer geschickten Kombination sind in der Lage, die Proportionen des Schlafzimmers anzupassen. Verwenden Sie die folgenden Techniken:
- Die schwarze Decke und die weißen Wände erhöhen optisch die Raumfläche;
- Die weiße Decke, der Boden und die schwarzen Wände machen den Raum höher;
- In einem ausgestreckten Raum wirkt die Färbung der schmalen Wände in Weiß und die der breiten – in Schwarz – quadratischer.
Ästhetik der Kontraste
Der Kontrast von Schwarz und Weiß schafft einen herrlichen Hintergrund für ein strenges klassisches Interieur, betont die Originalität und Eleganz der Art-Deco-Möbel, die Reinheit der minimalistischen Innenlinien. Der Kontrast der Farben wird durch den Kontrast der Texturen bereichert.
Harmonie von Farbe und Muster
Erinnern Sie sich an die folgenden Regeln für ein schwarz-weißes Schlafzimmer:
- Eine der Farben muss dominant sein;
- Das Muster wird nur in Kombination mit reinen schwarzen und weißen Oberflächen verwendet;
- Wenn Sie mehrere Hintergrundbilder mit einem Bild verwenden, können Sie eine Zeichnung aus zwei oder drei Skalen wählen, von denen eine dominiert;
- Schwarze Wände – ein makelloser Hintergrund für weiße Möbel und umgekehrt;
- Vor dem Hintergrund der Wände mit einem Bild sehen nur große Möbel spektakulär aus.
Ornamente und Zeichnungen – die Welt der Illusionen
Beim Dekorieren der Wände, des Bodens und der Decke des Schlafzimmers ermöglicht die Verwendung von Schwarz und Weiß faszinierende optische Täuschungen, eine surreale Fantasiewelt. Dieses Schlafzimmer ist ein Paradies für romantische, verträumte Naturen.
Ein großer Raum für Fantasie beim Dekorieren der Wände öffnet sich bei der Verwendung von Tapeten mit einem schwarz-weißen Muster:
- Psychedelische Ornamente an den Wänden können in Trance versinken. In Wirklichkeit werden sie streng dosiert verwendet, wobei dieser Grafik ein oder zwei Wände zugeordnet werden und nicht ihre gesamte Oberfläche verwendet wird.
- Vegetative Zeichnungen machen elegantes schwarz-weißes Schlafzimmer Design anmutige Weiblichkeit.
- Einfache geometrische Motive – Streifen, Käfig etc. – verleihen dem Raum einen “maskulinen” Charakter.
- Modische Ornament “Gitter” ist mit östlichen Luxus verbunden.
- Fotowände ermöglichen es Ihnen, einen starken Akzent auf einer der Wände zu setzen.
Boden und Decke
Als Bodenbelag in einem schwarz-weißen Schlafzimmer am effektivsten:
- Keramikfliesen – glänzend oder matt, einfarbig oder mit Ornament;
- Marmor;
- Teppich, erweicht die Starrheit von Schwarz-Weiß-Kontrast durch seine weiche Textur;
- flauschiger Teppich, luxuriös und gemütlich;
- Wenge Parkett oder gebleicht.
Das schwarz-weiße Schlafzimmer sieht gut aus:
- Spannung – Film und Stoff (Minimalismus, Safari, Art Deco);
- verputzt, einschließlich Gypo-Karton, Multilevel, hinterleuchtet (Minimalismus, Safari, Art Deco);
- mit Stuckelementen (Art Nouveau, Art Deco);
- tapeziert mit Tapeten (Art Deco).
Möbel
Schwarze Möbel auf dem Hintergrund weißer Wände schaffen einen atemberaubenden Kontrast. Dies ist eine großartige Möglichkeit, die eleganten Kurven eines teuren Stuhls, die zarte Schnitzerei eines Jugendstilbetts oder die geometrischen Formen von Möbeln im minimalistischen Stil zu betonen.
Ein besonders magischer Effekt entsteht, wenn weiße Möbel vor dem Hintergrund schwarzer Wände platziert werden. In diesem Fall gibt es eine außergewöhnlich starke Betonung auf weiße Objekte. Im Abendlicht sind sie in ausdrucksvoller Einsamkeit in einem undurchdringlichen schwarzen Raum. Bett, Nachttisch mit einer eleganten Lampe – was braucht man sonst noch nachts?
Nichts wird die Eleganz von teuren modernen Möbeln betonen, wie ein schwarzer oder weißer Hintergrund. Organisch wird es in einem schwarzen und weißen Schlafzimmer moderne Möbel im skandinavischen Stil, ein klassisches Beispiel für Minimalismus. Für ein Schlafzimmer im Stil von Safari heben Sie Möbel aus einfachen Formen aus Holz von Wenge Farbe.
Textilien
Weiß und Schwarz in Textilien sind reich an Texturen. Verwenden Sie Samt, Seide, Kunstleder und schimmernde Lurexstoffe für Vorhänge, Kissen, Tagesdecken und Polstermöbel.
Stoffe mit einem schwarzen und weißen Muster – eine gute Möglichkeit, den Stil zu betonen und einen Akzent zu schaffen. Kissen in einem breiten schwarzen und weißen Streifen, mit einer Gitterverzierung oder einem abstrakten Muster, passen gleich gut in den Art DecoStil und in den Minimalismus.
Damastmuster auf den Vorhängen mildern die strengen geometrischen Linien und bereichern das romantische Interieur. Frivole “Erbsen” und florale Zeichnung von Textilien bringen feminine Anmut ins Schlafzimmer, und ein schwarz-weißer Käfig, der sie bedeckt, verleiht ihm einen “maskulinen” Charakter.
Effektive Raubzeichnungen – Bettdecken mit Leopardenmuster, ein Teppich unter dem Zebra sowie ethnische schwarze und weiße Ornamente – stehen im Schlafzimmer im Safari-Stil im Mittelpunkt.
Ein flauschiger Teppich auf dem Boden oder ein weicher Teppich werden die Steifheit des Farbkontrastes mildern.
Dekorative Elemente
Gibt es einen dramatischeren Kontrast als zwischen Weiß und Schwarz?
Die Verwendung von Weiß und Schwarz bei der Inneneinrichtung des Schlafzimmers ermöglicht es, exklusive Möbelstücke, Kunstwerke, am profitabelsten zu präsentieren.
Auf Schwarz oder Weiß sehen tolle Bilder, Skulpturen, Keramikvasen aus.
Beleuchtung
Neben der Allgemeinbeleuchtung wird in einem Schwarz-Weiß-Schlafzimmer eine spezielle Rolle einem Punkt zugeordnet. Mit den Strahlern können Sie sich auf weiße dekorative Elemente konzentrieren, die weißen Wände hervorheben, den Raum noch geräumiger machen oder in der gemütlichen dunklen Ecke des Schlafzimmers eine intime Atmosphäre schaffen.
Extra Farbe im schwarz-weißen Schlafzimmer
Wenn sie von einem schwarz-weißen Schlafzimmer sprechen, nehmen sie die Verwendung dieser zwei Farben an. Ein elegantes Schwarz-Weiß-Farbschema wird als Perfektion selbst wahrgenommen. Es verstößt jedoch gegen die “Dreierregel”, die im Inneren drei Grundfarben empfiehlt, um Gleichgewicht, Harmonie zu erreichen.
Zwei Farben tragen zum Gestaltungselement des Dramas bei. Nichtsdestotrotz verhindert nichts die Einbeziehung einer dritten Farbe in das Innere. Im schwarz-weißen Schlafzimmer wird es wie Akzent klingen. Die Anwesenheit der dritten Farbe wird das Design ausgleichen, es vervollständigen. Es gibt das Gefühl, dass nichts hinzuzufügen ist, das Interieur ist ideal.
Aus der Sicht professioneller Designer gilt das Interieur als Schwarz-Weiß, wenn zwei Drittel der Flächen mit Schwarz oder Weiß gefüllt sind. Dennoch ist es besser, die zusätzliche Farbe nicht zu missbrauchen und ihre Präsenz zu minimieren.
Paradoxerweise ist es das Schwarz-Weiß-Schlafzimmer, das eine ausgezeichnete Alternative für Fans der hellen Palette ist. Sowohl die weiße als auch die schwarze Farbe sind ein großartiger Rahmen für jeden anderen. Weiß wird ihm eine durchdringende Reinheit verleihen, Luftigkeit, umgeben von Schwarz, jeder Farbton der Palette wird unglaublich hell.
Früher oder später stört jede Farbe, und es passiert viel früher als die Zeit der nächsten Reparatur. Mehrere Farbflecken in einem schwarz-weißen Raum – Kissen, Vorhänge, eine Vase – können leicht durch ein Akzentdekor in einer anderen Farbe ersetzt werden, und wie durch Zauberei wird das Schlafzimmerinnere bis zur Unkenntlichkeit verändert. Diese Technik ist eine echte Boje für diejenigen, die sich nicht für ihre Lieblingsfarbe entscheiden können oder keine Monotonie tolerieren.
Welche Farbe in einem Schwarz-Weiß-Schlafzimmer kann ich als Extra verwenden? Jeder. Jede Farbe auf einem schwarzen und weißen Hintergrund wird sich zeigen, mit neuen Gesichtern spielen. Purple verliert seine Düsternis, wird romantisch, zart-türkis erhält eine ungewöhnliche Helligkeit und Zitrone – wird luftig. Das allgemeine Muster ist dies: Ein weißer Hintergrund füllt die Farben mit Licht, Schwarz macht sie gesättigter.
In der Regel wird eine zusätzliche Farbe nicht in Form eines Bildes oder Ornaments präsentiert, sondern in einer Ein-Tonnen-Version. Bei Farbelementen ist es wichtig, einen Farbton zu verwenden.
Betrachten Sie einige klassische Kombinationen.
Schwarz, Weiß und Rot – der Triumph der Leidenschaft.
Was kann heller als rot sein? Nur rot auf einem schwarzen und weißen Hintergrund.
Hinzufügen von feurigen Akzenten wird ein schwarz-weißes Schlafzimmer in einen Raum voller Dynamik, Romantik und Leidenschaft verwandeln. Rot fällt auf, ihnen werden wichtige Objekte zugewiesen. Die rote Polsterung eines antiken Stuhls und die gleiche Vase werden das Interieur eines schwarz-weißen Schlafzimmers im Art Deco Stil wieder aufleben lassen. Carmin Kissen, Bettwäsche, ein Bild über dem Bett (und es ist besser, nicht alle auf einmal) wird das Interieur in einem minimalistischen Stil ergänzen. Es ist besser, ein oder drei Elemente zu begrenzen – Rot sollte nicht zu viel sein.
Frühlingsfrische
Änderte die Stimmung, ich will sauber und frühlingshafte Frische? Zitronengelbe, grüne oder blaue Flecken werden der schwarzweißen Leinwand des Schlafzimmers hinzugefügt. Kissen, Vasen, Lampenschirme oder neue Vorhänge – wählen Sie aus einer Million Optionen, was Sie gerade mögen. Die Kühle der Meeresbrise kommt vom blauen Schleier. Das freche Zitronengelb auf den Kissen und Teppichen erinnert an Sonnenstrahlen. Grüne Akzente beleben und beleben.
Die warmen Farben der Savanne
Um das Schlafzimmer entspannend warm zu machen, können Sie einen orangefarbenen Akzent hinzufügen. Schokolade und Beige mildern den Schwarz-Weiß-Kontrast, machen das Schlafzimmer gemütlicher.
Braune Farbe, so nah wie möglich an Schwarz, kann eine bedeutende Fläche einnehmen, z. B. die Oberfläche des Bodens. Dies gilt auch für die beige Farbe, die fast weiß ist.
Sowohl Brauntöne, als auch Orange sind gut in einem schwarzen und weißen Schlafzimmer im Safari-Stil. Im Jugendstil oder Art Nouveau ist Orange nicht ganz angemessen.
Rosa Glamour
Der feminine und glamouröse Charakter verleiht dem Schlafzimmer dekorative Elemente und Stoffe in rosa Farbe, die auf dem schwarz-weißen Hintergrund trotzig hell werden. Dieser ironische Schwulenkitsch hat das Recht zu existieren, ein Gefühl von Feierlichkeit und süßer Frivolität zu schaffen.
Farben von Luxus und Eleganz
Olive Farbe und vergoldet perfekt mit Schwarz und Weiß kombiniert. Olive wird häufig in Textilien und Polstermöbeln verwendet. Es ist universell einsetzbar in Innenräumen verschiedener Stile. Die Goldfarbe im Finish, Messingbeschläge, Brokat oder Seidengoldene Stoffe werden im schwarz-weißen Schlafzimmer im Art Nouveau oder Art Deco Stil einen luxuriösen Farbakzent setzen.
Lassen Sie die Natur im Schlafzimmer
Eine der originellen Möglichkeiten zum Hinzufügen von Farben zu Ihrem Schwarz-Weiß-Schlafzimmer ist die Verwendung von Panoramafenstern. Duftendes Grün oder in den Farben der Herbstnatur gemalt wird Teil der Palette des Raumes. Der Blick aus den Fenstern ändert sich das ganze Jahr über ohne Ihre Teilnahme und mildert die Starrheit des Schwarz-Weiß-Farbraums mit neuen leuchtenden Farben.
Eine andere Möglichkeit, Vielfalt zu bringen, einen unerwarteten Schwerpunkt zu setzen – zu Hause dekorative Pflanzen. Eine oder zwei Palmen in Keramiktöpfen werden in schwarz und weiß Schlafzimmer im Safari-Stil, und einig Töpfe von Lavendel bringen in prägnanter minimalistischen Interieur unerwartete und uncharakteristisch Sentimentalität gut sein.
Farbe und Charakter des Besitzers
Die Inneneinrichtung des Schlafzimmers in Schwarz und Weiß zeigt den Mut, die Modernität und den Reichtum der künstlerischen Vorstellungskraft des Besitzers.
Die Vorherrschaft von Schwarz spricht von einem Wunsch nach Einsamkeit. Weiße Farben werden von denen bevorzugt, die offen für Kommunikation sind. Schwarz-Weiß-geometrische Muster geben eine Natur für Ordnung, Pünktlichkeit und florale Designs anfällig – romantisch.
Unglaubliche Optimisten, Fans lebhafter Eindrücke, können sich kein Schwarz-Weiß-Schlafzimmer ohne eine zusätzliche Farbe vorstellen. Die dynamischste von ihnen ist anfällig für Stimmungsschwankungen, verwendete in schwarz-weiß-Schlafzimmer hat eine Komplementärfarbe zu den Elementen elegantes Interieur und Textilien – um in der Lage zu sein, es so oft zu einer anderen Farbe zu ändern, wie Sie wollen.
Fotogalerie – Schwarz-Weiß-Schlafzimmer:
Autor: Michail Bond
Keagan
05.05.2023 @ 17:40
Ich finde das Schwarz-Weiß-Schlafzimmer-Design sehr interessant und ansprechend. Es ist eine mutige Entscheidung, die Originalität und Raffinesse des Geschmacks des Besitzers zeigt. Die Verwendung von Schwarz und Weiß schafft einen herrlichen Kontrast und eine optische Täuschung, die den Raum geräumiger oder gemütlicher machen kann. Die klaren Linien und das Spiel von Licht und Dunkelheit bieten ästhetisches Vergnügen und lenken von Kleinigkeiten ab. Ich denke, dass dieses Design perfekt für Liebende ist, die sich alleine im Universum fühlen möchten. Die Verwendung von Tapeten mit schwarz-weißen Mustern ermöglicht eine große Fantasie beim Dekorieren der Wände und schafft eine surreale Fantasiewelt. Insgesamt ist das Schwarz-Weiß-Schlafzimmer-Design eine großartige Wahl für diejenigen, die das Gewöhnliche in keiner Form erkennen.